AdaptivFW über 200km/h gefährlich!
Hallo Freunde,
Ich habe knapp 2300 km mit meinem G21 330d gefahren. Nun konnte ich nach der Einfahrzeit auch mal die AB stürmen. Die Erfahrung war ernüchternd.
Im Comfort und Adaptiv Modus ist der G21 über 200km/h nicht fahrbar. Der Wagen schaukelt sich extrem auf. Man hat gemerkt als würde man über eine Kante fahren in der Kurvenlage. Die Lenkung super empfindlich. Hatte das Gefühl ich muss die ganze Zeit gegenlenken. Der Wagen hatte die Spur nicht gehalten. Erst wo ich in Sport Modus einschaltete konnte ich ruhig auch mal 240km/h die Spur sicher halten.
Jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ist das Normal das man den Modus in Sport wechseln muss bei der Geschwindigkeit?
VG
Micha
284 Antworten
entweder ist etwas kaputt oder es war der Wind.
Das liegt nicht am FW sondern an den Reifen. Es sind wahrscheinlich nicht die originalen (Sommer)Reifen, sondern Winterreifen. Sehr wahrscheinlich keine Winterreifen mit Sternmarkierung (BMW geprüft).
das ist schon zulässig, aber es kann vorkommen, dass manche Reifenprofile bei manchen Autos zum Schwimmen neigen.
Ich habs selber erlebt. Mit anderen Reifen war es weg.
Vielleicht könnte der TE mal erzählen was für Reifen er fährt.
Danke für die viele Antworten und Ideen.
@Tier330d
Der Wagen zieht tatsächlich bissl nach rechts wenn ich Lenkrad gerade hab.
Bis wieviel Bar darf ich den Reifendruck anpassen bei 18“ 225/40?
@G21Skillor
@swing55
Tatsächlich fuhr ich vorher eine Octavia RS. Ist schon empfindlicher die Lenkung. Doch bin den 540d vom Kollegen mehrmals gefahren und hatte nicht die Probleme.
@Jukka
Meinst du wirklich das es so gravierend ist?
@mkv
Fahre die Dunlop winter sport 5
Fährst du Mischbereifung oder rundum 225er?