ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. AdaptivFW über 200km/h gefährlich!

AdaptivFW über 200km/h gefährlich!

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 23:30

Hallo Freunde,

Ich habe knapp 2300 km mit meinem G21 330d gefahren. Nun konnte ich nach der Einfahrzeit auch mal die AB stürmen. Die Erfahrung war ernüchternd.

Im Comfort und Adaptiv Modus ist der G21 über 200km/h nicht fahrbar. Der Wagen schaukelt sich extrem auf. Man hat gemerkt als würde man über eine Kante fahren in der Kurvenlage. Die Lenkung super empfindlich. Hatte das Gefühl ich muss die ganze Zeit gegenlenken. Der Wagen hatte die Spur nicht gehalten. Erst wo ich in Sport Modus einschaltete konnte ich ruhig auch mal 240km/h die Spur sicher halten.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ist das Normal das man den Modus in Sport wechseln muss bei der Geschwindigkeit?

VG

Micha

Ähnliche Themen
284 Antworten

Zitat:

@Öbchen schrieb am 17. Februar 2020 um 08:30:30 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zu meinem 430d F30 fährt der G20 bei hohem Tempo stabil und sicher.

Auf "Adaptiv" wechselt meiner bei hohem Tempo bzgl Fahrwerk und Lenkung selbstständig in den Sport Modus. Merkt man recht deutlich.

Aber auch in Comfort habe ich keine Probleme.

Echt jetzt, das stellt sich automatisch um?

 

Würd ich gut finden, steht das irgendwo oder kann man das einstellen?

Zitat:

@M.Malkowski schrieb am 17. Februar 2020 um 00:30:28 Uhr:

Hallo Freunde,

Ich habe knapp 2300 km mit meinem G21 330d gefahren. Nun konnte ich nach der Einfahrzeit auch mal die AB stürmen. Die Erfahrung war ernüchternd.

Im Comfort und Adaptiv Modus ist der G21 über 200km/h nicht fahrbar. Der Wagen schaukelt sich extrem auf. Man hat gemerkt als würde man über eine Kante fahren in der Kurvenlage. Die Lenkung super empfindlich. Hatte das Gefühl ich muss die ganze Zeit gegenlenken. Der Wagen hatte die Spur nicht gehalten. Erst wo ich in Sport Modus einschaltete konnte ich ruhig auch mal 240km/h die Spur sicher halten.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ist das Normal das man den Modus in Sport wechseln muss bei der Geschwindigkeit?

VG

Micha

Kommt Du vielleicht von einem VAG Fahrzeug? Die Jungs haben oft Probleme mit der Lenkung von BMW.

Der Bimmer ist einfach etwas nervöser, dafür färhrt er aber auch sehr viel handlicher. Das mag man oder auch nicht. Der eine ist das Brotzeitmesser und der andere das Skalpell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. AdaptivFW über 200km/h gefährlich!