adaptives Kurvenlicht

BMW 3er E90

Hallo in die Runde,

wer hat schon Erfahrungen mit dem adaptiven Kurvenlicht gemacht?

Unterscheid zum normalen Xenon (ggf. auch Unterscheid zum E 46)?

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Komfortzugang finde ich jetzt eher entbehrlich, weil ich alle nur imer darünber fluche höre und ich bis jetzt keine Stimme gehört habe, welche im Komfortzugang einen wirklichen Komfortgewinn erblickt

Das lese ich jetzt erst. 😁 Also der Komfortzugang hat sich für mich als eines der nützlichsten SAs in meinem Auto erwiesen und ich habe auch noch keinen darüber fluchen hören. Mich wundert aber ein wenig, warum ihn so wenige bestellen. Der Preis ist zwar happig, aber das gilt mehr oder weniger für alle SAs.

Was das adaptive Kurvenlicht angeht, so habe ich es mir gespart, weil ich mir bislang überhaupt nicht vorstellen konnte, daß man so etwas brauchen könnte. Aber darüber denke ich heute etwas anders: das Xenon-Abblendlicht ist beim E90 relativ scharf begrenzt (im Vergleich zu Halogen). Und vor allem bei schnell gefahrenen Linkskurven auf Landstraßen wäre etwas mehr "Kurveneinblick" durchaus wünschenswert.

Grüße
AB

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ich bin schon e90 mit bi-xenon normal und auch mit kurvenlicht gefahren. also ich find schon, dass es sich lohnt, vor allem wohl da, wo du wohnst 🙂.

Danke!

Deine Antwort