Adaptiver LED-Scheinwerfer..

BMW X5 G05

...wie seid ihr alle damit zufrieden...?

Lg julmar

Beste Antwort im Thema

Lieber julmar,

nicht falsch verstehen, bitte.
Dein Auto ist wunderschön - ich wünschte mein M50D stünde endlich in der Garage.
Ich muss noch warten... und ich werde mich voller Glück in das schwarze Merino setzen, weil ich weiss, dass meine Kinder meinen Traum von weißen Sitzen in kürzester Zeit vernichten würden.
Sowie Du auf das Laserlicht verzichtet hast aus Deinen Gründen.
Geschmack ist Geschmack und Vernuft ist Vernunft.
Hätte ich keine 3 Kinder und einen 2,5 t Wohnwagen und würde mich das neue Audi-Interieur nicht ankotzen als Q7 Fahrer - wer weiß, was für ein Auto ich fahren würde.
Aktuell muss ich damit leben, einen M 50 D zu bekommen mit Luftfahrwerk weil es das nicht anders gibt mit der 3. Bank.
Dein Auto ist ein Traum sowie meins einer wird. EgL wie er blinkt oder leuchtet.
Ich bin unfassbar froh, dass wir alle uns solche Luxusgeschosse leisten können.
Wir sollten das alle mehr genießen.
Lg

205 weitere Antworten
205 Antworten

Bei uns auch noch keinen G05 außer den Vorführern gesehen. Aber schon einige T3... aber da muss man schon genau hinsehen. Die sind so belanglos und langweilig, die fallen kaum auf. Q8 habe ich mir mal 2 aus der Nähe ansehen können. Schlimmer geht’s nicht und wirkt von der Größe eher wie ein Q5 Nachfolger.

Ah

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 13. Februar 2019 um 19:46:28 Uhr:

Bei uns auch noch keinen G05 außer den Vorführern gesehen. Aber schon einige T3... aber da muss man schon genau hinsehen. Die sind so belanglos und langweilig, die fallen kaum auf. Q8 habe ich mir mal 2 aus der Nähe ansehen können. Schlimmer geht’s nicht und wirkt von der Größe eher wie ein Q5 Nachfolger.

Aha, so belanglos wie die G05 mit adaptiv Led!

Als ich bestellt habe gab es das Laserlicht nicht für den 3.0d 🙁 hab mich so darauf gefreut... na ja adaptive LED ist auch nicht so schlecht... kenne ich aus dem F11 und bin zufrieden.
Das Lichtdesign beim Laserlicht sieht aber schon cool aus.

Zitat:

@julmar schrieb am 13. Februar 2019 um 20:05:11 Uhr:

Ah

Zitat:

@julmar schrieb am 13. Februar 2019 um 20:05:11 Uhr:

Zitat:

@Flobal81 schrieb am 13. Februar 2019 um 19:46:28 Uhr:

Aha, so belanglos wie die G05 mit adaptiv Led!

Äh nö, wie kommst du darauf? Ein BMW ist für mich nie belanglos. Auch nicht mit Adaptive LED. Hab übrigens mittlerweile beides live gesehen.

Ähnliche Themen

Lieber julmar,

nicht falsch verstehen, bitte.
Dein Auto ist wunderschön - ich wünschte mein M50D stünde endlich in der Garage.
Ich muss noch warten... und ich werde mich voller Glück in das schwarze Merino setzen, weil ich weiss, dass meine Kinder meinen Traum von weißen Sitzen in kürzester Zeit vernichten würden.
Sowie Du auf das Laserlicht verzichtet hast aus Deinen Gründen.
Geschmack ist Geschmack und Vernuft ist Vernunft.
Hätte ich keine 3 Kinder und einen 2,5 t Wohnwagen und würde mich das neue Audi-Interieur nicht ankotzen als Q7 Fahrer - wer weiß, was für ein Auto ich fahren würde.
Aktuell muss ich damit leben, einen M 50 D zu bekommen mit Luftfahrwerk weil es das nicht anders gibt mit der 3. Bank.
Dein Auto ist ein Traum sowie meins einer wird. EgL wie er blinkt oder leuchtet.
Ich bin unfassbar froh, dass wir alle uns solche Luxusgeschosse leisten können.
Wir sollten das alle mehr genießen.
Lg

Warum man allerdings das adapt. Led beim X3 so gestaltet wie das Laser beim X5 wissen sie auch nur bei BMW. Das beides das jeweils hochwertigste bestellbare ist ist ja nun wirklich nichtmal ein Argument, geschweige denn Begründung. Das allein veranlasst ja zum Bestellen der adapt. Leds, zumal der Gewinn an Sicht und Sicherheit sehr sehr selten id Praxis beeindrucken wird.

Warum ist es denn so schlimm wenn X3 und X5 sich in der Lichtoptik gleichen?

Schlimm finde ich es an sich nicht. Aber es ist zunehmender "Einheitsbrei" bei allen Herstellern. Ich würde mir wieder mehr Eigenständigkeit der Modelle wünschen. Ich weiß aber, dass dies ein Kostenfaktor ist. Dazu passt aber das Design der adapt. LED nicht.

Noch ein kurzer Erfahrungsbericht:

60 km Landstrasse im dunklen, gelegentlicher Gegenverkehr, optimal fürs testen des autoabblendens... es war beeindruckend und deutlich sichtbar, stärker wahrnehmbar als ich es je für möglich gehalten hätte... um die Entgegenkommenden Autos bildete sich sofort ein dunkler Tunnel, hatte trotz des ständigen Fernlichts nie Lichthupereaktionen... sah wirklich so aus als würde es absolut nicht blenden... ansonsten würde die Nacht zum Tag... spektakulär...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Laserlicht' überführt.]

Das macht das adaptive LED seit dem F15 auch schon, nur wahrscheinlich nicht so weit.

Und nicht so deutlich? Oder hab ich seit drei Jahren bald nur die falsche Einstellung? Muss gleich nachher probieren.... der Tunnel war einfach beeindruckend....

Durch die Umstellung von Laser auf Select wirkt es tunnelartiger.
Laser schaltet nur bei Fehlen von Lichtquellen. Sobald was auftaucht ist es aus Blendgründen aus. Wenn du ganz wenig Verkehr hattest ist Laser sicher beeindruckend.

Habe an meinem jetzigen M50d F15 auch das adapt. LED. Habe auf der langen Testfahrt im neuen G05 keinen großen Unterschied zu F15 feststellen können > außer die Laser schalten zu > tun sie aber selten > bei jedem noch so kleinen Lichtpunkt von vorne schalten die Laser sofort aus. Könnte mir gut vorstellen das wenn dich der Laserstrahl trift bist du ersmal ein paar Sekunden blind.
Das man das adaptive LED erst einmal aktiviern muss ist meiner Meinung nach überflüssig da es so gut funktioniert das es niemanden blendet > außer vieleicht Fußgänger > aber dann kann man es mit dem Blinkhebel ja sofort deaktivieren.

Fazit (von mir): wenn Laser drin > ist gut > aber muss bei adapt. LED nicht unbedingt. Wertung: glatte 1

Hat einer von euch schon mal die Helligkeit zwischen adaptiven Led und Laserscheinwerfer (bitte nicht im Laser-Modus, sondern in normaler Abblend-Funktion) im G05 vergleichen können..?

Sind die beiden da gleich hell?

Lg julmar

Zitat:

@julmar schrieb am 19. Februar 2019 um 23:19:13 Uhr:

Hat einer von euch schon mal die Helligkeit zwischen adaptiven Led und Laserscheinwerfer (bitte nicht im Laser-Modus, sondern in normaler Abblend-Funktion) im G05 vergleichen können..?

Sind die beiden da gleich hell?

Lg julmar

Oh ja, das wäre mal interessant. Vielleicht ist das der Grund, warum beim Laserlicht alle vier Scheinwerfer in Betrieb sind

Deine Antwort