adaptive light

Audi A3 8P

Thema adaptive light: Wer hat es und wie ist eure Zufriedenheit ?

Ich war ja ganz heiß drauf weil ich es bei einem anderen Auto mal testen konnte. Die Ernüchterung dann als den A3 probe gefahren bin. Daher nicht bestellt. Da ich das Thema um Kurvenlicht etc. aber interessant finde , würde ich mich sehr über einige Erfahrungsberichte (Zufriedenheit, Kauf bereut oder nicht...) freuen.

Danke

76 Antworten

ok, dann sollte sie es auch abdecken!

Berichte mal wie es ausgegangen ist ... dies vergessen hier nämlich viele 🙂

ok, werd ich machen, weiß nur nich, ob ich diese woche dazu komme!

gruß tino

p.s. find gut wieviel interesse du hast!

Zitat:

Original geschrieben von klein_A3

Also auch von mir kurz: Ich habe jetzt seit einem guten Monat und knapp 9000 km meinen nächsten A3 Sportback mit Xenon (nie mehr ohne!!!) und möchte kurz folgendes anmerken:
- dyn. Kurvenlicht (ab ca. 10 km/h bis ca. 110 km/h): Nochmal besser als beim Vorgänger, man möchte es kaum glauben!
- Ich habe mir auch die codierung setzen lassen, dass die Nebler bis ca. 40 km/h als statisches Abbieglicht fungieren. Ist natürlich nicht vergleichbar mit Lösungen wie beim Passat aber immer noch besser also ohne (und kostet vor allem nichts....)

Also von mir zu beiden Lösungen (dyn. Kurvenlicht und stat. Abbiegelicht) Daumen hoch!

Also adaptive light habe ich auch, aber wie bitte soll man die Nebler zusätzlich als stat. Abbiegelicht programmieren? Kannste mir da nen Tip geben wie, bzw was Du dem freundlichen gesagt hast bzw welches Steuergerät etc...

geht ab den 30 Byte Stg. kann man codieren im Bordnetzstg. Ab Mj 08er geht es zu 100% !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geht ab den 30 Byte Stg. kann man codieren im Bordnetzstg. Ab Mj 08er geht es zu 100% !

Hey Scotty18,

kannste mir mal die genauen Parameter geben?

Also mein Fahrzeug ist wie gesagt am 10. April 2007 zugelassen worden. Wo genau ersehe ich ob es MJ07 oder MJ08 ist oder ergibt sich das aus dem Auslieferdatum?

Ist ein MJ 07er da vor 06/2007 gebaut- damit gehts bei dir NICHT zu codieren!

Servus,

Ist es möglich die Gewschwindigkeitsabschaltung zu deaktivieren?
Sodass es auch bei Autobahntempo 130 noch mit lenkt?

Gruß

nein nicht machbar

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Januar 2015 um 13:21:12 Uhr:

nein nicht machbar

Schade danke dir.

Gruß

Zitat:

@asterix194 schrieb am 24. September 2006 um 08:33:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Ja, es schwenkt in die Normal-Position!
Und von der political correctness her ist's schon in Ordnung.
Auf Landstrassen gehört es sich halt nicht, schneller als 110 km/h zu "rasen". 😛
😁
Steht das eigentlich in der BA oder wo kann man das nachlesen?
Bin ja vom Kurvenlicht auch begeistert....jedoch sehe ich keinen Sinn drin, es schon ab 110 km/h nicht mehr zu haben.

Also in der BA steht nichts von Abschaltung bei 110km/h: siehe Bild

Hi,

Das ist aber so...
...undert mich das es da micht drin steht 😰

Das merkt und sieht man.
Steht auch in jedem Artikel zum adaptive light.

google mal: Audi 8p adaptive light 110km/h

Gruß

110km/h stand bei mir beim 8P auch in der BDA
ist beim S5 aber auch das gleiche

Warum sollte das auch noch bis zu höheren Geschwindigkeiten funktionieren? Die scharfe Kurve will ich sehen in die jemand bei 150 km/h reinleuchten und lenken will ;-)

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 20. Januar 2015 um 14:26:48 Uhr:

Warum sollte das auch noch bis zu höheren Geschwindigkeiten funktionieren? Die scharfe Kurve will ich sehen in die jemand bei 150 km/h reinleuchten und lenken will ;-)

Genau😉 Die Autobahn hat meiner Meinung nach auch nicht sehr scharfe Kurven

Als dass man Kurvenlicht braucht. Aber dass Audi das da nicht reinschreibt mit den 110km/h...

Da steht doch alles andere auch so gut beschrieben. Naja dafür gibt's das Internet😉

@Audi_S3_8P:hast recht: Alles voll 🙂

Mir hat es der 🙂 gesagt als ich den Wagen bestellt habe.
Aber 130 km/h wäre besser gewesen. M. M.
Gibt genügend Schnellstraßen wo man 130 fahren darf.

Drüber ist sinnlos, da nützt das dann auch nix mehr.
So scharf kannst dann nicht einlenken. 😁

Deine Antwort