1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adaptive Light, Fernlicht Assistent Störung

Adaptive Light, Fernlicht Assistent Störung

Audi A6 C7/4G

Moin zusammen,

leider habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiter komme.

Folgendes vorab:
Hatte Steuerketten Probleme. Habe diese in einer Fachwerkstatt für Motoren reparieren lassen.
Dies ist nur in die Hose gegangen. Davor habe ich bei der Werkstatt noch TÜV gemacht.
Naja lange rede kurzer sind. Neuer Motor wurde eingebaut.

Nun habe ich folgendes Problem:

Motor an. --> Fehler: Adaptiv Light Systemstörung und danach kommt kurze Zeit später der Fehler: Fernlicht Assistent Störung.
Das Problem mit dem Adaptiv Light Systemstörung wenn eine Birne oder Brenner durch ist kenne ich schon. Jedoch funktioniert alles bis auf dem Fernlicht Assistent. Aber der Fernlicht Assistent kommt erst nach dem Adaptiv Light Systemstörung.

Wenn ich Motor an mache und alle Fehler Lösche funktioniert alles. Kein Fehler mehr.
Motor aus und dann wieder an. Fehler wieder da.

Das Auto war schon unzählige male in der Werkstatt und wurde auch schon bei mehreren Audi Werkstätten abgegeben. Jedoch bekommen Sie den Fehler nicht raus.

Hoffe Ihr könnt mir mit euren Schwarm Wissen helfen.

Gruß

Heinrich

485 Antworten

auf dem Reparaturleitfaden ist ein Copyright von Audi drauf, deswegen kann ich keine Bilder hier einstellen und auch sonst nichts davon kopieren und weitergeben. Laut dem Leitfaden kann die Halteplatte nicht von der Scheibe entfernt werden. Also, wenn die defekt ist, muss eine neue Scheibe rein.

Kleiner Tipp am Rande:
Den Reparaturleitfaden und noch viel mehr gibt es ganz legal für paar Euro bei ERWIN. Anmelden, 60 Minuten Flatrate für weniger als 9 Euro buchen, mit Kreditkarte bezahlen und alle gewünschten original Audi Unterlagen downloaden. In 60 Minuten kann man jede Menge herunterladen, wenn man nicht anfängt die PDFs online zu lesen. Schau es dir mal an: https://erwin.audi.com

Hab’s probiert,hab die beiden ganz leicht eingedrückt und die sind gebrochen!also so ein billig Plastik habe ich noch nie im Leben gesehen und das bei der Hitze.geht trotz den eingedrückten Teilen nicht raus,hat dadurch minimal spiel bekommen aber mehr auch nicht…nicht hoch nicht runter kriege ich die Kamera so nicht raus.lg

Hab’s rausbekommen🙂 mit viel flucherei)die Halterungen waren doch ganz es sieht nur so aus weil die schon sehr weit reingesteckten werden.dein Leitfaden stimmt aber muss man nur kräftig ziehen man hat das Gefühl dabei das gleich abreißt aber es funktioniert🙂habe aber die Blende für Regensensor die dreieckige kaputt gemacht ist mir einfach in drei Teile gebrochen wo ich auf die Klipsen gedrückt habe.die kann man aber denke ich mal nachkaufen oder?lg

Bei dem Schrott Plastik was die da verbaut haben muss es einen Ersatz geben.fahre morgen früh direkt zum Freundlichen Mal.aber diese Qualität entspricht nicht der Marke definitiv!da zerbricht ja alles schon beim angucken🙂

Kann leider jetzt auch nicht ganz die Teilenummer erkennen von dieser Blende steht 8.907.255.A leider den Anfang kann ich nicht sehen.falls jemand in den teilekatalog sehen kann welche Nummer die Blende hat,bitte mitteilen.danke Männer nochmals für eure Unterstützung und Hilfsbereitschaft.

Das ist natürlich ärgerlich, ich bin mal gespannt wie lange die Frontscheibenheizung für die Kamera hält, ich habe schon eine neue Scheibe bekommen, weil die Heizung defekt war. Die gehen anscheinend auch ganz gerne mal kaputt und dann muss die Kamera ja auch raus.

Müsste 4G8907225 sein, check das mal, ob Du am Schluss einen Tippfehler hast

Lass Dich nicht auf ebay ein. Original bei Audi 14,33€

https://www.online-teile.com/.../search_results.php?keywords=4G8907225

Klasse!vielen Lieben Dank.sobald ich alles eingebaut habe und die fehle lösche werd ich noch reinschreiben.lg

Morgen zusammen,also eben bei Audi gewesen,die Blende ist zur Zeit nicht lieferbar und wann es sein wird ist unbekannt.(Begeisterung kennt keine Grenzen).es gibt eine Blende bei eBay die Teilenummer passt aber die Blende ist innen gerippt und meinte Originale war innen glatt.hat das Auswirkung oder ist es total egal?weil sonnst würd ich die von EBay kaufen katürlich da keine andere Wahl habe.lg

So sieht die von EBay aus.lg

Asset.PNG.jpg

Sooo wichtig ist das alles nicht beim A6. Beim A3 ist da die Heizung dran, da kommt es mehr drauf an.
Mein Link oben führt zu einem Original-Audi-Online Händler, da heißt es nichts von nicht lieferbar. Aber wie gesagt, ist nur Plastik und damit auch wurst, denke ich.

Hopla,hab ich jetzt dran nicht gedacht das man von der Seite auch bestellen kann🙂hab jetzt bestellt sollte 2-3 Tage dauern.hoffe dann kann ich endlich loslegen.danke für den Tipp

Hab die Kamera erstmal so angeschlossen,der Fehler mit Adaptive Light war nicht mehr angezeigt.jedoch schreibt das bc acc breaking Quard nicht verfügbar und line assist auch nicht…sind die zwei Fehler wegen der nicht Kalibrierten Kamera?oder ist das nicht normal?in zentralelektronik steht auch das der lwr Steuergerät Fehler hat obwohl die Scheinwerfer in geundstellung gefahren worden sind.lg

Deine Antwort