Adapterring für Lautsprecher

BMW 3er E46

Meine Original-Boxen in der Hutablage haben nach 2 Monaten an der Endstufe doch noch den Betrieb eingestellt 🙂 Jetzt will ich mir neue kaufen. Nur die BMW-Boxen haben ja so tolle Befestigungen, die normale Lautsprecher an den Stellen nicht haben. Wo bekomm ich da Adapterringe her?

19 Antworten

sorry, mm meinte ich, 1,70 Meter wären dann noch ein bisschen groß 🙂

nur ein kleiner tip:
für einen exzellenten klang verbaut man hinten keine lautsprecher.das geht absolut nicht!
ordentliches frontsystem und subwoofer,fertig!

Naja, für die vorne sitzenden mag das stimmen, wenn man hinten sitzt, isses aber nicht so prall ...

Da in meinem Auto hinten fast nie einer sitzt, hab ich hinten auch nur die Original-Tröten recht leise am Radio laufen, so als Rearfill. In ner Limo würd ich hinten aber auch brauchbare Lautsprecher verbauen, etwa das System von Audiosystem ... So spart man sich auch gleich die Adapterringe ...

Zitat:

Edit: ah, du meinst sicherlich den emphaser Neo-XT3. Der könnte als 16er tatsächlich vorne bei den Türen reinpassen.

genau die xt-3 meine ich. Hatte ich vorher nämlich auch mal im Auge 😉 aber letztendlich hab ich mich für die Audiosystem entschieden, was nützt der tollste Tiefmitteltöner wenn die Lautsprecheraufhängung an der Türverkleidung(!) nicht sonderlich gut ist und dadurch ohne größere Umbauarbeiten(ankopplung der Lautsprecher mittels gefräster MDF oder Metallringe an das Türvolumen und das alles noch gut dämmen damit nix klappert) sowieso kein nennenswerter Bass und Tiefton rauskommt. Deswegen fand ich die Audiosystem auch ausreichend. Im Nachinein hätten es sogar ein paar Gute 13er Systeme getan 😉.

Zitat:

nur ein kleiner tip: für einen exzellenten klang verbaut man hinten keine lautsprecher.das geht absolut nicht!
ordentliches frontsystem und subwoofer,fertig!

naja der klang und die bühnenabbildung mag da evtl. nicht schlecht sein aber die Räumliche Tiefe der Musik leidet ohne Rearfill schon sehr und wie Björn schon sagte wenn hinten mal wirklich welche sitzen dann haben die mehr Bass als alles andere 😉. Ich habs genauso wie Björn also die Frontsysteme am Verstärker und die originalen Tröten als Rearfill hinten drin und am Radio angeschlossen gelassen 😉. Nächste Aufgabe wird der Subwoofereinbau ohne Platzeinbußen im ohnehin schon kleinen Cabriokofferaum 😉

Greetz Silvio