ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Adapter Set für Xenon-Nachrüstung

Adapter Set für Xenon-Nachrüstung

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 1:38

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Adapter Set für den Golf 6 gefunden für die Umrüstung auf Xenon Licht.

Der Hersteller ist Carmedia.

Hier der Link: https://www.carmediauk.com/.../HID-HeadLight-Adapter.

Habt ihr vlt. ne Idee, wo man das auch in Deutschland bekommen könnte?

Der Preis ist auch Wucher!

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

Davon mal abgesehen, dass der Link nicht funktioniert. Du willst doch nicht ernsthaft Xenon nachrüsten oder?! Das sind dermaßen hohe Kosten zwischen 3000 und 4000 € !!! Du brauchst alles neu... naja musst du ja wissen, wobei ich mich frage, warum du es nicht gleich mitbestellt hast bzw gewartet hast, bis Xenon erhältlich ist??!! Wenn du es dir eh gewünscht hast, dann hättest halt mal warten sollen....

So ne Schlaubi-Schlau Schlumpf Kommentare braucht kein Mensch hier. Wem sowas nicht gefällt mit Nachrüsten, der soll es sein lassen und den Thread links liegen lassen.

Und 3000 bis 4000€ halte ich für ein Gerücht. Wenn du die Original Teile selbst besorgst und das sind nun mal die Scheinwerfer inkl. Vorschaltgeräte und die automatische Leuchtweitenregulierung ist die ganz eSache gar nicht sooo teuer und kann locker unter 1000 € realisiert werden.

Ach ja ich wollte auch Xenon haben, das war im Februar, wo noch nicht klar war ob man überhaupt ne Prämie bekommen kann bei nur 600000 Anträgen.

Aber die Welt ist ja so einfach:rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Weiss denn niemand, wo es in D so ein Adapter-Set gibt?

 

Bei Kufatec gibt´s nix :(

schau mal hier:

http://www.kufatec.de/.../...er-Xenon---Scheinwerfer-VW-Golf-VI-6.html

Zitat:

Original geschrieben von DanielTSI

Weiss denn niemand, wo es in D so ein Adapter-Set gibt?

Bei Kufatec gibt´s nix :(

In dem Kufatec-Set: http://www.kufatec.de/.../p1357_aLWR-Komplettset-Golf-VI-6.html

sind auch enthalten: Xenon - Adapter (10-polig auf 14-polig) , um die Xenon-Scheinwerfer (14-polig) an die "Halogen-Kabel" (10-polig) anzuschliessen.

Die automatische Leuchtweitenregulierung brauchst du ja auf jeden Fall.

Deswegen auch Komplettset ;) Das "einzige" was man noch braucht sind die Xenons (incl. Vor-Schaltgerät) und die SW-Reinigungsanlage, die du ja schon hast.

Der Carmedia-Adapter und auch der "Kufatec 49 Euro Adapter" erlauben dir ja nur die Scheinwerfer anzuschliessen (10 auf 14-polig). In Deutschland reicht das leider nicht.

 

 

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 18:00

Danke, habs auch heute morgen gefunden.

Gruß Daniel

am 11. Juni 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Tsubo22

Davon mal abgesehen, dass der Link nicht funktioniert. Du willst doch nicht ernsthaft Xenon nachrüsten oder?! Das sind dermaßen hohe Kosten zwischen 3000 und 4000 € !!! Du brauchst alles neu... naja musst du ja wissen, wobei ich mich frage, warum du es nicht gleich mitbestellt hast bzw gewartet hast, bis Xenon erhältlich ist??!! Wenn du es dir eh gewünscht hast, dann hättest halt mal warten sollen....

bei mir...

 

 

 

1x Xenonscheinwerfer links : 5K1 941 751 B

1x Xenonscheinwerfer rechts : 5K1 941 752 B - 200,00€ bei EBay.fr

 

2x Haltering für Xenonbrenner : 5M0 941 645 - 15,00€ bei VW

 

1x Sensor Vorderachse : 1K0941273C - 123,99€ bei VW

 

1x Steuergerät für ALWR und AFS : 5M0 907 357 E - 20,50€ bei Ebay.de

 

1x Bordnetzsteuergerät (BCM) : 1K0 937 087 R Z0B - 312,00 € bei VW

 

2x Xenon-Steuergeräte (Vorschaltgeräte) : 5M0 907 391 - 250,00€ bei EBay.de

 

2x AFS Leistungsmodule (Kurvenlicht) : 7L6 941 329 B - 89,80€ bei EBay.de

 

2x Xenon D1S Brenner - 28,50€ bei EBay.de

1x Xenon Adapter - 35,99€ bei EBay.de

 

 

 

Ins gesamt macht es: 1.075,88 Euro

 

Montage ist geplant für nächste Woche

Hey... da wäre ich ja echt mal auf eine Nachricht gespannt ob alles geklappt hat und funktioniert. Bilder wäre noch toller. ;-)

Grüsse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Adapter Set für Xenon-Nachrüstung