ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Pannendienst wirklich so schlecht?

ADAC Pannendienst wirklich so schlecht?

Themenstarteram 27. März 2021 um 18:03

Liest man die Erfahrungsberichte bei Trustpilot ist der ADAC wirklich unterirdisch schlecht. Gut, es sind auch einige Bewertungen dabei die sich um die Versicherung drehen, es geht mir hier jetzt aber ausschließlich um den Pannendienst.

Ich habe bis jetzt eigentlich zur Mehrheit nur Gutes über den Pannendienst gehört und war ziemlich überrascht, als ich die Bewertungen auf Trustpilot gelesen habe. Es ist klar das heutzutage Bewertungen gefälscht werden und ich traue da fast keiner Bewertung mehr. Allerdings geht man in den meisten Fällen davon aus das es positive Bewertungen sind die gefälscht sind. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es aber auch etliche negative Bewertungen die von der Konkurrenz in Auftrag gegeben wurden. Beim ACE kann ich mir das gut vorstellen. Die haben eine Werbung in der sie ganz unverschämt den ADAC lächerlich machen. Sowas find ich mehr als Fragwürdig.

Ganz nebenbei: Ich bin kein ADAC Mitglied.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Pannendienst vom ADAC?

(Bitte nur zu den Erfahrungen mit dem Pannendienst berichten, nicht zu der Versicherung. Danke!

 

Ähnliche Themen
101 Antworten

Keine Schlechtleistung des ADAC, sondern unsachliches Bashing!

@OpasOldtimer

Eine Zündspule stand im FS? Wegen einer aussetzenden Zündspule geht der Motor aber nicht aus.

Was war den durch das "viele prüfen" geschmort? Das hätte dann ja auch bei der Fahrt schmoren müssen.

Um was für ein Fahrzeug mit welchem Motor handelt es sich denn?

"...Um was für ein Fahrzeug mit welchem Motor handelt es sich denn?..."

 

Das ist doch aber egal, wenn es um die Bewertung des ADAC in genau dieser Situation geht.

Für einen Pannenhelfer ist es nicht egal.

Wenn das in unter 10 min möglich war und du die Teile dabei hattest hätte ich das einfach selbst gemacht.

Wenn ich als Pannenhelfer zu einem Kunden komme (würde, bin ja keiner) und der steht schon mit den Ersatzteilen vor dem kaputten Fahrzeug würde ich mir auch meinen Teil denken und die Kiste einfach in die nächste Werkstatt schleppen.

Das ist schon frech wenn man erwartet das der Pannenhelfer, egal ob vom ADAC oder sonst was einem Ersatzteile einbaut.

Die ganz großen Spezies reparieren ihr Auto kaputt, lassen es vom Kumpel irgendwo hin schleppen und behaupten steif und fest gegenüber dem Pannenhelfer, dass er bis dahin gefahren sei.

Zitat:

@OpasOldtimer schrieb am 12. Februar 2023 um 12:29:24 Uhr:

Motor ging während der Fahrt aus.

(Rein vorsorglich hatte ich schon frühzeitig Zündspulen für den Wagen gekauft und dabei).

Ich rief den ADAC an und äußerte meine Vermutung, dass es ggf. an den Zündspulen liegen könnte.

ADAC kam, wollte sich damit aber nicht beschäftigen.

[...]

Stattdessen war es das mit dem geplanten Urlaub.

Die Story hast du doch schon vor fast zwei Jahren zum besten gegeben:

Zitat:

@OpasOldtimer schrieb am 28. März 2021 um 06:45:16 Uhr:

Leider kenne ich den ADAC im Falle einer Panne immer nur so, dass er mein Auto abgeschleppt hat.

Beispiel Auf einer Reise liegen geblieben. ADAC gerufen, Problem geschildert und Vermutung geäußert, dass es die Zündspule sein könnte und ich diese bei Bedarf auch als Ersatzteil dabei hätte. ADAC konnte nicht helfen, schleppt mich dann zu ATU.[...]

Leider hatten sie in der Zwischenzeit soviel probiert, dass dabei ein Stecker durchgebrannt war. Nun musste ich einen weiteren Tag übernachten.

2 x Übernachtung + Werkstattkosten, obgleich das Problem in 10 Minuten hätte behoben werden können.

Wobei du die Fehler von ATU nicht dem ADAC anlasten kannst.

Mir hat der ADAC tatsächlich mal einen mitgeführten Keilriemen eingebaut. Sie wollten erst am nächsten Tag kommen, weil sie Sonntags keinen passenden Keilriemen auftreiben konnten. Mir fiel dann irgendwann ein, dass ich mal in der Reserveradmulde einen gesehen hatte. Der ADAC-Typ guckte etwas blöd, dass ich den passenden Ersatz schon zur Hand hatte, aber Ich konnte anhand des Preisschildchens und der alten Postleitzahl zeigen, dass der Keilriemen schon seit 20Jahren auf seinen Einsatz wartete und ich nicht auf Risiko gefahren bin. Der ADAC-Mann hat mir sogar dann erklärt und gezeigt wie man den Riemen selber wechseln kann, was ich dann zu Hause mit geöffneten Teilehandeln gemacht habe, da der 20j. alte Riemen im Zweifelsfall etwas morsch war.

Ist ja niedlich, selten so viele unqualifizierte Kommentare auf einmal gesehen.

 

[Sinnfreie Provokation von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Es heißt im Übrigen Pannendienst und nicht Abschleppdienst ;)

Ist ja niedlich,dass Du 5 Monate für den Kommentar gebraucht hast, um den eingeschlafenen Thread wiederzubeleben

Jedenfalls braucht der ADAC-Pannendienst nicht solange zur Pannenstelle, wie Opa hier gebraucht hat, um seinen Beitrag zu verfassen. ;)

Gruß Uwe

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Hier geht es um die Qualität der Pannenhilfe, nicht um Manipulationen.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Pannendienst wirklich so schlecht?