ADAC "Lieblingsauto der Deutschen"

Opel Insignia A (G09)

Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:

1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK

4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco

Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.

Beste Antwort im Thema

Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:

1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK

4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco

Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.

130 weitere Antworten
130 Antworten

> Don't feed the trolls! <

Lasst den guten BORN_in_1988 doch seinen Spaß, wir waren schließlich auch mal jung 😉

Wenn man seine bisherigen Beiträge anschaut, dürfte klar werden, auf welch' ach so große Erfahrung sich seine Meinung stützt. Und dementsprechend viel ist sie auch wert!

Trotzdem sollte man nicht solche flachen Kommentare abgeben, wenn man das Auto noch nicht mal gefahren hat.
Nur weil irgendeiner sagt, das find ich doof, trete ich nicht auf dem Auto rum. In dem Alter hat man ein paar Autos gefahren.. Und wenns dann nur VW sind.....
Wenn man viel Autos gefahren hat und sich ein breites Spektrum an Meinungen eingefangen/fahren hat, kann man vieleicht anfangen zu nörgeln. Aber nicht durch die Meinung anderer. Das ist wie immer diese typische Anti Opel Haltung die alles schlecht macht. Die Leute sind so verbohrt und wollen nie ein Opel fahren, weil sie mal gehört haben das der Scheiße ist. Durch solche Leute wie BORN.
Und da die Leute alle keinen Arsch in der Hose haben und auch anderen Marken ( nicht nur Opel ) ne Chance geben, werden die immer bei VW bleiben.
Lieber mehr Geld ausgeben etc.
Alle zu Feige, obwohl man auch nicht mehr Image hat wenn man n VW fährt...
Was solls, leider wirds immer Leute wie BORN geben. TROTZDEM WIRD DER INSIGNIA EIN ERFOLG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Also ich hatte den Eindruck, man hat Kommentare zu Opel-Fahrzeugen aus YouTube hier reinkopiert, da schreiben ja auch gerne mal geistige Tiefflieger jeden Mist rein.

cheerio

Da hast du wohl recht!
Aber was mir da besonders auffällt,dass wenn Mitglieder aus dem Ausland (egal woher) dort eine Meinung abgeben,diese fast ausschließlich positiv gegenüber Opel ausfällt.
Müsst mal drauf achten.
Das Thema "schlechtes" oder "gutes" Image spielt wohl fast nur in Deutschland diese überragende Rolle,was ich auch schon aus einigen eigenen Erfahrungen feststellen konnte.

omileg

Deswegen schaue ich auch nur noch Sendungen wie TopGear usw an, Grip ist auch noch gut als deutsche Sendung.

Weil mir das voreingenommene Getue auf den Keks geht. Es geht darum, was ein Auto leistet und nicht um irgendwelches Gerede.

Ich war ja auch eine ganze Weile im Ausland, und da spielte das Thema Image ebenso keine große Rolle.

Leute, die nur mit Klappen durch die Welt gehen, tun mir leid. Durch diese Engstirnigkeit verbaut man sich so Vieles. Das Auto muss gefallen und wenn es enorme Leistungen bringt, ist doch die Herkunft nicht entscheidend. Gibt doch auch so viele, die auf Japaner schimpfen, dabei gibts dort die Mitsubishi Evo-Modelle, Impreza STi, Civic Type-R, oder z.B. Alfa Bertone, 147 GTA, Megane Turbo, ... alles keine deutschen Autos, jetzt mal Kompaktwagen genommen.

Aber wenn die Performance stimmt (also ein Auto in der Summe der Eigenschaften für jemanden das Beste darstellt). ist doch Image zweitrangig wie nur irgendwas.

Da gibts z.B. einen Manta-Umbau auf 400 PS (?) als Video auf der Tube beim 1/4 Meile Rennen.

Es dauert wenige Tage, da wird nur dummes Zeug geschrieben wie Audi 4ever... Opel Rost ab Werk... Ohne Power Ewig Letzter ...

Kann man denn nicht mal einfach die Umbauarbeit oder das Fahrzeug als solches sehen und mal sagen "Respekt, viel Arbeit reingesteckt"

Wenn einer einen alten S2 oder nen G60 neu aufbaut oder daraus nen tollen Umbau macht, dann ist das doch eine schöne Sache und keine Sache, die provoziert oder wo man drauf einschlagen sollte.

Finde ich immer sehr befremdlich. Ich habe in einem 1er Golf mit VR6 gesessen von meinem Lehrkollegen, der hatte fertig knapp 330 PS und war in der "VW Scene" als "das Kraftwerk". Ein endgeiles Gefährt, ein VW.

Warum auch nicht?

Ich hatte viel Spaß damit, als Beifahrer 🙂

Deswegen... kauft Euch das richtige Auto für Euch selbst, nicht für Andere, am Ende ist dieser Kindergarten komplett pupsegal, meine Meinung. Und alles ist gut. Wichtig ist, man hat Spaß am Auto. Gerade heutzutage, wo die Autos so dicht beineinander sind, dass wirklich der persönliche Gusto entscheidet.
Sorry, ist ausgeufert, ich weiß 😉

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Trotzdem sollte man nicht solche flachen Kommentare abgeben, wenn man das Auto noch nicht mal gefahren hat.
Nur weil irgendeiner sagt, das find ich doof, trete ich nicht auf dem Auto rum. In dem Alter hat man ein paar Autos gefahren.. Und wenns dann nur VW sind.....
Wenn man viel Autos gefahren hat und sich ein breites Spektrum an Meinungen eingefangen/fahren hat, kann man vieleicht anfangen zu nörgeln. Aber nicht durch die Meinung anderer. Das ist wie immer diese typische Anti Opel Haltung die alles schlecht macht. Die Leute sind so verbohrt und wollen nie ein Opel fahren, weil sie mal gehört haben das der Scheiße ist. Durch solche Leute wie BORN.
Und da die Leute alle keinen Arsch in der Hose haben und auch anderen Marken ( nicht nur Opel ) ne Chance geben, werden die immer bei VW bleiben.
Lieber mehr Geld ausgeben etc.
Alle zu Feige, obwohl man auch nicht mehr Image hat wenn man n VW fährt...
Was solls, leider wirds immer Leute wie BORN geben. TROTZDEM WIRD DER INSIGNIA EIN ERFOLG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mara78,

laß Dich doch bitte nicht aus der Ruhe bringen,einfach cool bleiben.

Erfahrungen muß man sammeln und das nimmt Jahre in Anspruch und daher kann ich auch nur müde lächeln und sagen,kaum aus der Windel und da weiß man schon wie technisch perfekt ein Fahrzeug im Jahre 2050 ist.

Schau Dir meine Signatur an,die ist echt,ich würde heute nochmals meinen damaligen VW Motor ausbauen können,den Anlasser und die Lichtmaschine auf der Drehbank überholen können,den mickrigen Vergaser zerlegen und und und.

Nach der Garantiezeit hat keiner meiner Ford den Weg zur Werkstatt gefunden, die Inspektionen hab ich selbst gemacht und auch Reparaturen.

Dadurch dürfte ich schon etwas Erfahrung gesammelt haben in diesen Jahren,  daher mein müdes lächeln,wieviel Erfahrung man in 2-3 Jahren sammeln kann,wo andere in gut 40 Jahren gesammelt haben.

Wie gesagt,cool bleiben und nicht verrückt machen lassen.

Ähnliche Themen

Hast ja recht!!!

Aber ewig auf Opel rumhacken....
Aber schluß jetzt, Du hast ja recht!

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

[quote erat demonstrandum....
Und nun haben wir uns alle wieder lieb!!!!
Aber eins noch: nicht mit lateinischen Phrasen um sich werfen, wenn man die Bedeutung und Schreibweise nicht genau kennt. 😉

errare humanum est

Schlauberger...
über die Schreibweise kann man sicherlich trefflich diskutieren nicht aber über die Bedeutung

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.

und keine angst, es sind viele intelligente menschen dabei.

wir sind ja keine opel fahren ;-)....

so long

Also ich muß mich da jetzt mal für meinen "Landsmann" (wenn er wirklich einer ist) entschuldigen.

Und wenn er einen "Stern" fährt, dann wohl einen aus seinem wahrscheinlichen Geburtsjahr.😛

Also nicht wirklich jemand, der über Opel viel Ahnung hat.

Tschuldigung, aber das mußte mal gesagt werden

LG Camel

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

und der insignia wird daran nix ändern. ist optisch ein allerwelts auto und innen nicht gerade super verabeitet und bietet eine biedere optik ( für den anspruch an dieses auto, zu wenig ). und live gesehen sieht er gat nicht so gut aus wie auf den bildern versprochen.

soviel von mir...

Komisch... du hast mit dieses Sätzen gerade den Golf beschrieben....

Also jeder Spruch, der hier auch nur annähernd in die Richtung Anti-VW geht, der ist nicht unbedingt besser... 😉 Und sowieso, das Thema ist doch kalter Kaffee, VW gegen Opel... Bin ganz froh, dass ich das in meinem Umfeld zumindest nicht mehr so oft höre, bzw. gar nicht mehr.

Ich finde, mit 20 sollte man schon etwas erwachsener sein, und wenn man nicht mit eigenen Erfahrungen glänzen kann, dann wenigstens nichts schlechtmachen.

Mit lieben Grüßen, euer André, der ganz gut weiß, wie das mit 20 in Foren so ist... 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

Lasst den guten BORN_in_1988 doch seinen Spaß, wir waren schließlich auch mal jung 😉

Ich wundere mich sowieso, wie lange hier über zwei Beiträge eines wahrscheinlich 10-Jährigen(!) diskutiert wird. 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

Ich wundere mich sowieso, wie lange hier über zwei Beiträge eines wahrscheinlich 10-Jährigen(!) diskutiert wird. 😁

Gruß
Michael

pibaer....Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Also Schluß damit...

Das erinnert mich immer wieder schmunzelnd an ein Erlebnis bei der Bundeswehr vor über 25 Jahren. Da waren wir zu zweit Feinddarstellung und krochen an eine von einer ganzen Kompanie Bodenverteidigung gesicherte Anlage heran. Dort gaben wir aus der Deckung heraus jeder zwei Schuss ab und verkrochen uns wieder in unser Lager im Wald, das wir nach 5 Minuten erreichten. Die Bodenverteidiger führten noch eine halbe Stunde lang einen Feuerkampf gegen den Feind, der gar nicht mehr da war (, aber auch wegen der Knallerei in seinem Lager kein Nickerchen machen konnte) 😉

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Da hast du wohl recht!
Aber was mir da besonders auffällt,dass wenn Mitglieder aus dem Ausland (egal woher) dort eine Meinung abgeben,diese fast ausschließlich positiv gegenüber Opel ausfällt.
Müsst mal drauf achten.
Das Thema "schlechtes" oder "gutes" Image spielt wohl fast nur in Deutschland diese überragende Rolle,was ich auch schon aus einigen eigenen Erfahrungen feststellen konnte.

omileg

Deswegen schaue ich auch nur noch Sendungen wie TopGear usw an, Grip ist auch noch gut als deutsche Sendung.
Weil mir das voreingenommene Getue auf den Keks geht. Es geht darum, was ein Auto leistet und nicht um irgendwelches Gerede.
Ich war ja auch eine ganze Weile im Ausland, und da spielte das Thema Image ebenso keine große Rolle.
Leute, die nur mit Klappen durch die Welt gehen, tun mir leid. Durch diese Engstirnigkeit verbaut man sich so Vieles. Das Auto muss gefallen und wenn es enorme Leistungen bringt, ist doch die Herkunft nicht entscheidend. Gibt doch auch so viele, die auf Japaner schimpfen, dabei gibts dort die Mitsubishi Evo-Modelle, Impreza STi, Civic Type-R, oder z.B. Alfa Bertone, 147 GTA, Megane Turbo, ... alles keine deutschen Autos, jetzt mal Kompaktwagen genommen.
Aber wenn die Performance stimmt (also ein Auto in der Summe der Eigenschaften für jemanden das Beste darstellt). ist doch Image zweitrangig wie nur irgendwas.
Da gibts z.B. einen Manta-Umbau auf 400 PS (?) als Video auf der Tube beim 1/4 Meile Rennen.
Es dauert wenige Tage, da wird nur dummes Zeug geschrieben wie Audi 4ever... Opel Rost ab Werk... Ohne Power Ewig Letzter ...
Kann man denn nicht mal einfach die Umbauarbeit oder das Fahrzeug als solches sehen und mal sagen "Respekt, viel Arbeit reingesteckt"
Wenn einer einen alten S2 oder nen G60 neu aufbaut oder daraus nen tollen Umbau macht, dann ist das doch eine schöne Sache und keine Sache, die provoziert oder wo man drauf einschlagen sollte.
Finde ich immer sehr befremdlich. Ich habe in einem 1er Golf mit VR6 gesessen von meinem Lehrkollegen, der hatte fertig knapp 330 PS und war in der "VW Scene" als "das Kraftwerk". Ein endgeiles Gefährt, ein VW.
Warum auch nicht?
Ich hatte viel Spaß damit, als Beifahrer 🙂

Deswegen... kauft Euch das richtige Auto für Euch selbst, nicht für Andere, am Ende ist dieser Kindergarten komplett pupsegal, meine Meinung. Und alles ist gut. Wichtig ist, man hat Spaß am Auto. Gerade heutzutage, wo die Autos so dicht beineinander sind, dass wirklich der persönliche Gusto entscheidet.
Sorry, ist ausgeufert, ich weiß 😉

cheerio

Ja, sehe ich exakt genauso.

Aber wie ich schon sagte,dieses Markenimagegehabe ist hier in deutschen landen am extremsten finde ich.

Und wie du schon anmerkst,die Arbeit,die Leidenschaft die jemand in sein Hobby (egal bei welcher Marke da reinsteckt) sollte bewertet werden und nicht die Marke.
Das ist leider sehr sehr schlimm geworden hier bei uns in D.
Aber ist mir wiederum schnuppe,da ich weiss was ich habe und welche Qualitäten auch Opel bietet.

omileg

Hier wird nur Image bewertet.
3/4 aller Käufer kauft das Auto für die Nachbarn. Gut, in der Nachbarschaft gibt es genug Quatschköppe, aber auch Personen die auf Image stehen.
Bei einem Opel Kauf müssen sich Käufer rechtfertigen.
Der Insignia ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wer das Auto kauft hat sofort min. 3 Argumente: Auto des Jahres. Lieblingsauto (ADAC) und eine "Premiumprodukt" zum Vorteilspreis.

(Ich weis nicht was Premium sein soll:-))

Zitat:

Original geschrieben von KeinStress

...
Bei einem Opel Kauf müssen sich Käufer rechtfertigen.
...

Wieso und vor wem!?

Ich musste das bei bisher 3 Opel noch nicht, würde mich aber auf solche Diskussionen gar nicht einlassen, was soll mir das bringen?

Wer andere Vorlieben hat kann ja anderes kaufen, gibt doch genug Auswahl...

Deine Antwort