ADAC "Lieblingsauto der Deutschen"
Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:
1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK
4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco
Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.
Beste Antwort im Thema
Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:
1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK
4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco
Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.
130 Antworten
Schlamm drüber 🙂
- Was der ADAC meint, ist mir schnuppe. Ich kaufe mir das Auto, welches mir gefällt und nicht das, was bei irgendeinem Test die meisten Punkte gesammelt hat!
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Danke, Ingo. Danke, Marcell. Gutes Statement von euch beiden.🙂Gruß Oli
P.S. Lasst uns zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen.😉
so mok wi dat
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Schlamm drüber 🙂
- Was der ADAC meint, ist mir schnuppe. Ich kaufe mir das Auto, welches mir gefällt und nicht das, was bei irgendeinem Test die meisten Punkte gesammelt hat!cheerio
genau so sehe ich das auch 😉. Ich glaub ich werde mir den I mal ausleihen bei unserem Opelhändler! Auch wenn der Verkaufsraum eher abschreckend ist ...
MFG Marcell
Geile Butze.
Find sogar ich als Japan-Freak richtig geil.
Wird Zeit das die sich von GM lösen und wieder auf der Erfolgsspur bleiben.
Die Karren aus den 60ern und 70ern jedenfalls waren der absolute Hammer und den Karren mit dem Stern ebenbürtig.
Ähnliche Themen
Der Golf VI hat es ja auch bitter nötig diese positive Presse...
War wohl auch nicht ganz billig habe ich gehört....
Zitat:
Original geschrieben von Born_in_1988
golf auf platz 1 weil es einfach ein super auto ist.es sieht gut aus, bietet viel platz und kofferraum, ist nicht sehr teuer und die qualität stimmt auch ( mal ein montagsauto ausgenommen ).
das ist der unterschied zu platz 2...
opel muss schwer gas geben um an VW riechen zu können...
ich denk die schaffen das nicht mehr. dafür ist der ruf von opel schon zu kaputt ( billig auto, scheiss qualität, etc... )
soviel von mir...
Noch in den neunzigern roch allerdings VW in vielen Bereichen am Hintern von Opel.
Und was zum Thema Image!
Wenn Leute wie du mit gerade mal 20 Jahren das Thema aufgreigfen,kann man diese im grunde nicht allzu ernst nehmen,sorry!
Woher willst du mit dem Alter etwas über die Probleme von Opel oder VW her kennen,wenn nicht nur von irgendwelchen anderen Leuten.
Selber muss man Erfahrungen sammeln und nicht mit drei Jahren Fahrerlaubnissbesitz schon große Töne spuken von wegen Image usw.
Wenn diese uralten schon lange nicht mehr stimmenden Platetüden (Rost,schlechte Qualität,..)immer wieder aufgezählt werden,dann kann sich ein Image auch nie ändern.
Aber abgesehen davon empfinde ich das Image von Opel in der Bevölkerung als deutlich besser,als gerne von der Presse oder bestimmten Leuten zugegeben wird.
Qualitativ sollte sich zur Zeit eher VW in acht nehmen als Opel.
omileg
Zitat:
ich habs live gesehen, hab auch ein probesitzen gemacht, das hat mir auch dann gereicht.auf den bildern sah er vielversprechend aus, aber dann real ?
ne, keine konkurenz zu den anderen mittelklassewagen.
Ich würde fast Wetten,dass du dir den Insignia niemals ernsthaft angesehen hattest,geschweige denn ohne Vorbehalte ansehen wolltest.
Und gefahren kannst du ihn schon garnicht haben,sonst würde nicht so eine Lamentiererei herauskommmen.
Aber ok,mit 20 Jahren hat man eher Golf GTI oder Astra OPC im Sinn als eine feine Limo.
omileg
Zitat:
ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.und keine angst, es sind viele intelligente menschen dabei.
wir sind ja keine opel fahren ;-)....
so long
Na langsam wäre ich mal ein bissl vorsichtig mit den Aussagen!
omileg
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Also ich hatte den Eindruck, man hat Kommentare zu Opel-Fahrzeugen aus YouTube hier reinkopiert, da schreiben ja auch gerne mal geistige Tiefflieger jeden Mist rein.cheerio
Da hast du wohl recht!
Aber was mir da besonders auffällt,dass wenn Mitglieder aus dem Ausland (egal woher) dort eine Meinung abgeben,diese fast ausschließlich positiv gegenüber Opel ausfällt.
Müsst mal drauf achten.
Das Thema "schlechtes" oder "gutes" Image spielt wohl fast nur in Deutschland diese überragende Rolle,was ich auch schon aus einigen eigenen Erfahrungen feststellen konnte.
omileg
Zitat:
ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.
Denke entweder stimmt was mit Dir oder Deinem Umfeld nicht. So schlecht wie Du haben sich hier nicht mal die Dauernörgler geäußert.
Und den Golf als Designwunder hinzustellen und den Insignia als langweilig setzt dem ganzen die Krone auf.
Naja, vielleicht ist das auf Dein Alter zurückzuführen, was aber auch nicht alles entschuldigt.
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Denke entweder stimmt was mit Dir oder Deinem Umfeld nicht. So schlecht wie Du haben sich hier nicht mal die Dauernörgler geäußert.Zitat:
ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.Und den Golf als Designwunder hinzustellen und den Insignia als langweilig setzt dem ganzen die Krone auf.
Naja, vielleicht ist das auf Dein Alter zurückzuführen, was aber auch nicht alles entschuldigt.
LG Ralo
was glaubst du denn warum der den Golf VI bzw. V so gut findet?
Die Aussage " die die ich in meinem umfeld so mitbekomme" sagt doch schon alles.
Das sind doch die Langweiler, deren einziges Highlight der Wöchentliche Besuch bei ATU ist, weil es wieder neue Aufkleber für den Tankdeckel gibt.
Sorry aber bei solchen Aussagen kriege ich ne Malle.
Was dein Umfeld dir sagt interessiert hier keine Sau. Die können mir von mir aus alle die Füße waschen.
Deine! objektive Meinung ist hier gefragt
Sorry aber bei solchen Aussagen kriege ich ne Malle.
Hallo,
Zitat:
Und den Golf als Designwunder hinzustellen und den Insignia als langweilig setzt dem ganzen die Krone auf.
Meinungen gehen nun einmal auseinander 😉. Zumindest hier sehe ich das ähnlich, ist halt so und wird sich so schnell auch nicht ändern. Trotzdem gebe ich dem Wagen eine Chance (oder ich werde es versuchen).
Zitat:
Qualitativ sollte sich zur Zeit eher VW in acht nehmen als Opel.
Werder Opel noch VW ist Qualitativ wirklich gut aufgestellt! Große Unterschiede haben beide Konzerne in der Qualität nicht! Wenn die Qualität besser ist als bei VW oder Opel dann bei Toyota oder Honda.
Aber viel geben tun sich beide Konzerne nichts bei der Qualität!
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Aber viel geben tun sich beide Konzerne nichts bei der Qualität!MFG Marcell
Dann solltest Du mal den Autobild Qualitätsreport lesen. Na, merkste was?
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
[quote erat demonstrandum....
Und nun haben wir uns alle wieder lieb!!!!
Aber eins noch: nicht mit lateinischen Phrasen um sich werfen, wenn man die Bedeutung und Schreibweise nicht genau kennt. 😉
Hallo,
Zitat:
Dann solltest Du mal den Autobild Qualitätsreport lesen. Na, merkste was?Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Aber viel geben tun sich beide Konzerne nichts bei der Qualität!MFG Marcell
LG Ralo
ich bilde mir lieber meine eigene Meinung.
Sein wir doch mal ehrlich, die Qualität ist nicht besser aber auch nicht schlechter! VW macht auch seine Hausaufgaben genau wie Opel.
Aber wenn du über die VW Qualität diskutieren möchtest, dann kann ich dir den "Weltmeister 2018" Thread ans Herz legen im toyotaforum. Das wird doch etwas OT 😉.
MFg MArcell