ADAC "Lieblingsauto der Deutschen"
Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:
1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK
4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco
Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.
Beste Antwort im Thema
Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:
1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK
4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco
Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.
130 Antworten
Hui, jetzt geht es mit persönlichen Beileidigungen los!
"um an VW zu riechen"
"billig Auto" "scheiss Qualität"
Oh Mann. Sind schon wieder Ferien?
Bezahl erst mal ein eigenes Auto selbst. Dann reden wir weiter.
Eigene Meinung ist natürlich erlaubt und erwünscht, aber sie muss begründbar und nachvollziehbar sein. Intelligenz?
Don't feed the troll ...
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Hui, jetzt geht es mit persönlichen Beileidigungen los!
...don´t worry Stef hast ja recht...aber dieser unqualifizierte Blödsinn der selbsternannten "Autotester" ist manchmal nicht zu ertragen.
Zitat:
Original geschrieben von Born_in_1988
ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.und keine angst, es sind viele intelligente menschen dabei.
wir sind ja keine opel fahren ;-)....
so long
Ich weis nicht was so ein Schrott hier soll.😕 Was hat bitte das fahren eines Fahrzeugs, einer bestimmten Marke, mit Intelligenz zu tun.🙄
Gruß Oli
P.S. Die eigene Meinung wiederzugeben ist das eine. Es auf dumpfe und provozierende Weise zu tun das andere.
Ähnliche Themen
"Autotester" ist ja eine Übertreibung, da wurde ja gar nix getestet.
Lediglich wird ja versucht über überholte Klischees und nachgeplapper Stimmung gegen ein Produkt bzw. eine Marke zu machen.
Warum? Keine Ahnung, aber wenn manche die Leute nichts zu tun haben treibt sie evt. die Langeweile hierher...
Aach, lasst den doch!!
Kein Mensch macht etwas ohne Motivation. Wenn sich jemand hier Zeit nimmt einen Beitrag zu schreiben, dann wird ihn irgend etwas kratzen.
Wäre der Insignia wirklich ohne, glaubt mir, dann gäbe es keine solchen Kommentare.
Zitat:
und der insignia wird daran nix ändern. ist optisch ein allerwelts auto und innen nicht gerade super verabeitet und bietet eine biedere optik ( für den anspruch an dieses auto, zu wenig ). und live gesehen sieht er gat nicht so gut aus wie auf den bildern versprochen.soviel von mir...
Jaja, Meinungsfreiheit, die akzeptiere auch ich. 😉
Ich formuliere es mal gaanz vorsichtig: Sollte Dein Avatar tatsächlich Deine automobile Vorliebe wiedergeben, dann kann ich den Einwand einer biederen Optik im Innenraum nicht so ganz nachvollziehen. Die Langeweile in einem Mercedes-Cockpit wird eigentlich nur von VW getoppt.
Thema Dauerhaltbarkeit: Wenn man die Dauertests der letzten zwei Jahre anschaut, kann man sich schon ein Bild von den Qualitätsunterschieden zwischen VW und Opel machen.
Ich verlange nicht, daß Du den Insignia magst. Er polarisiert und will auch nicht allen gefallen. Und Mercedes baut ja auch schöne Autos. Aber daß Du das Cockpit bieder findest, glaube ich Dir nicht.
Gruß cone-A
Also ich hatte den Eindruck, man hat Kommentare zu Opel-Fahrzeugen aus YouTube hier reinkopiert, da schreiben ja auch gerne mal geistige Tiefflieger jeden Mist rein.
Aber das Konzept des Insignia scheint aufzugehen, da gebe ich meinem Vorredner recht. Und als ich gestern morgen einen Golf 6 durch Zufall (herausstechen tut das Fahrzeug optisch ja eh nicht, weil Brotkasten Nr. 6) gesehen habe, kann ich so manche Beiträge hier verstehen. Ich hätte auch Angst vor dem Insignia 😉
cheerio
Zitat:
golf auf platz 1 weil es einfach ein super auto ist.es sieht gut aus, bietet viel platz und kofferraum, ist nicht sehr teuer und die qualität stimmt auch ( mal ein montagsauto ausgenommen ).
das ist der unterschied zu platz 2...
opel muss schwer gas geben um an VW riechen zu können...
ich denk die schaffen das nicht mehr. dafür ist der ruf von opel schon zu kaputt ( billig auto, scheiss qualität, etc... )
und der insignia wird daran nix ändern. ist optisch ein allerwelts auto und innen nicht gerade super verabeitet und bietet eine biedere optik ( für den anspruch an dieses auto, zu wenig ). und live gesehen sieht er gat nicht so gut aus wie auf den bildern versprochen.
soviel von mir...
Mein Lieber born_in_1988:
ich habe Respekt vor jeder Meinung, wirklich vor jeder.
Jedoch bitte ich darum dass diese so vorgebracht wird, dass man auch damit umgehen kann ud das auch will, will heißen Spaß an der Diskussion!! hat.
Hab also bitte auch Respekt vor der Meinung anderer und sei dir im Klaren darüber dass sich keiner der hier "postenden" KollegenInnen
dich so ungeschoren davonkommen lässt, wenn du unbedingt Ärger provozieren willst.
Voten ohne Verbalinjurien oder Fäkalbestandteile sind absolut willkommen, seh ich doch richtig KollegenInnen, oder??
Grüße
Ingo
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
....kaum ist ein Dummlaller ruhig kommt der nächste.
Selten so einen unqualifizierten Blödsinn gelesen, weiterer Kommentar lohnt sich bei dem IQ wahrscheinlich eh nicht.
glaubst du allen erstes das dein Kommentar besser ist? Nur weil es jemanden verunglimpft der wohl keinen Opel fährt? Wenn das nunmal seine Meinung ist, so lass ihn doch!
actio et reactio ... kennst du bestimmt oder? Also rege dich nicht über unqualifizierte Beiträge auf, denn deine sind genau so schlimm! Edit: Zumindest der eine hier, wollte natürlich nicht alle schlecht machen, sorry.
Zum eigentlichen Thema:
Ob der Golf verdient gewonnen hat oder nicht muss jeder für sich selber Entscheiden. Ich kann für mich das mit einen deutlichen Ja beantworten, denn der I entspricht nicht den optischen Vorstellungen wie ich sie an ein Auto stelle.
Trotzdem finde ich den Erfolg von Opel wirklich beachtlich! Wer hätte das vor ein paar Monaten rwartet? Wohl nur sehr wenige! Opel hat seine Hausaufgaben gemacht und der Weg ist eindeutig der richtige!
MFG MArcell
Zitat:
ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.und keine angst, es sind viele intelligente menschen dabei.
wir sind ja keine opel fahren ;-)....
so long
Mensch hast Du Glück,dass Du keinen Opel fahren musst !!!
Marcell, wenn ich gleich zu Euch ins Golf-Forum gehe und da richtig provozieren und vom Leder ziehen würde, was Diesel für elendige Stinker sind und was VW für arme Kisten baut, darf ich mich auf Deinen Post berufen, da es ja meine Meinung ist?
Nein, die oben genannten Aussagen geben nicht meine persönliche Meinung wieder, das ist nur beispielhaft zu sehen.
Wer mit intelligenten Menschen in seinem Umfeld prahlt und in so einer Art und Weise schreibt, braucht sich darüber nicht zu wundern, wie die Reaktionen hier ausfallen. Solche Leute kann man einfach nicht ernstnehmen.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,actio et reactio ... kennst du bestimmt oder? Also rege dich nicht über unqualifizierte Beiträge auf, denn deine sind genau so schlimm! Edit: Zumindest der eine hier, wollte natürlich nicht alle schlecht machen, sorry.
quote erat demonstrandum....
Und nun haben wir uns alle wieder lieb!!!!
Danke, Ingo. Danke, Marcell. Gutes Statement von euch beiden.🙂
Gruß Oli
P.S. Lasst uns zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen.😉
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Marcell, wenn ich gleich zu Euch ins Golf-Forum gehe und da richtig provozieren und vom Leder ziehen würde, was Diesel für elendige Stinker sind und VW für arme Kisten baut, darf ich mich auf Deinen Post berufen, da es ja meine Meinung ist?Wer mit intelligenten Menschen in seinem Umfeld prahlt und in der Art und Weise schreibt, braucht sich darüber nicht zu wundern, wie die Reaktionen hier ausfallen.
cheerio
Sage einem Fan deinen Meinung, vielleicht es ja sogar die Wahrheit oder auch nicht! Aber wenn es dem Fan nicht passt haut er drauf, egal weswegen!
Natürlich gilt actio et reactio für beide Seite.
Aber wir sind alle zivilisierte Menschen das wir das regeln können ohne Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen und z.B. Anspielungen Enthalten auf dem IQ oder?
Wenn euch das Kommentar nicht passt, so ignoriert es einfach und stempelt es unter "Troll" und dann ist gut!
Zitat:
P.S. Lasst uns zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen.
Zitat:
Und nun haben wir uns alle wieder lieb!!!!
Einverstanden 😉.
MFg MArcell