1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. ADAC "Lieblingsauto der Deutschen"

ADAC "Lieblingsauto der Deutschen"

Opel Insignia A (G09)

Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:

1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK

4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco

Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.

Beste Antwort im Thema

Bei der Abstimmung unter den ADAC Lesern zum gelben Engel in der Kategorie "Lieblingsauto der Deutschen" gabs folgendes Ergebnis:

1. VW Golf VI
2. Opel Insignia
3. Mercedes SLK

4. und 5. VW Passat CC und VW Scirocco

Finde ich ein sehr gutes Ergebnis von Opel. Zumal der Insignia noch nicht so lange auf dem Markt ist wie einer der anderen Kandidaten.

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Ist doch irgendwie auch logisch, dass soviele Auwehs vorne stehen. Die verkaufen halt die meisten Autos, also sind unter den Abstimmern prozentual viele von ihnen zu finden. Und die meisten wählen halt das Auto, was sie gekauft haben, oder?
Genau so sehe ich das auch, wobei die VW-Fahrer, wenn sie alle unzufrieden wären, wohl nicht VW wählen würde.

Insofern ist das Ergebnis in jeder Hinsicht ein Erfolg. Selbstverständlich auch für Opel mit einem sehr guten 2. Platz.

Leider habe ich nirgendwo zahlen gefunden, wieviel Prozent auf die einzelnen Plätze entfielen.

Maxjonimus

Kenne so einige die viele Schwierigkeiten mit ihren VW´s haben und trozdem weil es "schick" ist einen weiteren VW kaufen würden...

Seltsam nicht?

@janvetter
Absolute Zustimmung!

Ich kenne auch viele, die ständig entweder selbst an ihren VW`s am Schrauben sind oder diese oft in der Werkstatt stehen! Im Gespräch sagen die dann auch, dass die Qualität mies ist und das Auto eigentlich den teuren Preis nicht wert ist!

Wenn es aber darum geht sich einen anderen Wagen zuzulegen, dann ist VW auf einmal gar nicht so schlecht, weil alle anderen Hersteller bauen ja nur Schrott und mit deren Autos hätte man ja noch viel mehr Ärger.....

.......einfach nur unbelehrbar!

Gruß
Fliegentod

Meinen Glückwunsch an Opel zu diesem tollen Ergebnis. Der Insignia ist der Wegweiser in die Zukunft. Ein zweiter Platz knapp hinter dem Platzhirsch ist schon respektabel.

Zitat:

Original geschrieben von A190Norbert

Meinen Glückwunsch an Opel zu diesem tollen Ergebnis. Der Insignia ist der Wegweiser in die Zukunft. Ein zweiter Platz knapp hinter dem Platzhirsch ist schon respektabel.

Platzhirsch?

2005 war der Golf in diesem "Wettbewerb" nur 3.! Hinter dem Astra! Der war 2.!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Platzhirsch?

Platzhirsche gibt es da sowieso nicht, weil ja nur die Autos zur Wahl stehen, die im letzten Jahr neu auf den Markt gekommen sind. Wen ein hersteller mal kein neues Auto in einem Jahr rausbringt, ist er garnicht dabei.

Maxjonimus

...tolles Ergebnis, gibt also doch noch Leute die ein Auto und nicht eine Marke bewerten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von A190Norbert

Platzhirsch?

Ich kann auch schreiben was ich will, irgendetwas scheint immer schei3e zu sein.

@Edition2003

Zitat: gibt also doch noch Leute die ein Auto und nicht eine Marke bewerten.

So ist es, alleine die Marke ist kein Garant dafür, daß ein gutes oder ein schlechtes Auto rauskommt. Manchmal ist man sogar erstaunt, daß vorher gegeißelte und verhöhnte Autos ein Renner werden. Was hat man vor Jahren noch über den Smart gelacht.

Zitat:

Kenne so einige die viele Schwierigkeiten mit ihren VW´s haben und trozdem weil es "schick" ist einen weiteren VW kaufen würden...

Seltsam nicht

?

Das ist der "Status" den letztendlich alle Hersteller gerne hätten.

golf auf platz 1 weil es einfach ein super auto ist.

es sieht gut aus, bietet viel platz und kofferraum, ist nicht sehr teuer und die qualität stimmt auch ( mal ein montagsauto ausgenommen ).

das ist der unterschied zu platz 2...

opel muss schwer gas geben um an VW riechen zu können...

ich denk die schaffen das nicht mehr. dafür ist der ruf von opel schon zu kaputt ( billig auto, scheiss qualität, etc... )

und der insignia wird daran nix ändern. ist optisch ein allerwelts auto und innen nicht gerade super verabeitet und bietet eine biedere optik ( für den anspruch an dieses auto, zu wenig ). und live gesehen sieht er gat nicht so gut aus wie auf den bildern versprochen.

soviel von mir...

@ Born

Bist Du überhaup schon mal ein Insignia gefahren?
Nur angucken und reinsetzen zählt nicht.

Und ausserdem!!! Golf und großer Koferraum. Das ich nicht lache ( : - )

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Ich kenne auch viele, die ständig entweder selbst an ihren VW`s am Schrauben sind oder diese oft in der Werkstatt stehen! Im Gespräch sagen die dann auch, dass die Qualität mies ist und das Auto eigentlich den teuren Preis nicht wert ist!

Wenn es aber darum geht sich einen anderen Wagen zuzulegen, dann ist VW auf einmal gar nicht so schlecht

Bei VW ist es vielleicht so, dass das Produkt, solange alles funktioniert, einfach als sehr gut empfunden wird. Es stören weniger grundlegende Dinge sondern die auch bei VW auftretenden Defekte. Dazu kommt, dass der Qualitätsanspruch eines VW-Käufers vermutlich höher ist als der eines Käufers eines Dacia.

Entsprechend ist der Frust bei einem defekt auch größer, weil die Erwartung auch höher ist.

Ich hatte an meinem Passat auch die Passat-typischen Defekte wie festsitzende Heckscheibenwaschdüse und die defekten Querlenker (wurde nach 180.000km und 6 1/2 Jahren zu 100% auf Kulanz von VW bezahlt). Aber trotzdem, und ich habe ja den Vergleich, weil ich häufig Mietwagen hatte, wäre ich niemals auf einen Opel, Japaner oder Franzosen umgestiegen. Da müsste ich mich ja täglich ärgern.

Also bleibt man beim geringeren Übel und nimmt diese kleinen Defekte bei VW eben in Kauf.

PS: In meiner (angeheirateten) Verwandtschaft wird übrigens viel Opel gefahren und glaub mir, die haben auch nicht weniger Defekte als ein VW. Die Rostra stammte auch aus der Verwandtschaft, bei dem war z.B. neben dem Rost auch der Blinkerhebel defekt, so dass sich das Fernlicht allein durch die Erschütterung des Rostra einschaltete.

Maxjonimus

ich habs live gesehen, hab auch ein probesitzen gemacht, das hat mir auch dann gereicht.

auf den bildern sah er vielversprechend aus, aber dann real ?

ne, keine konkurenz zu den anderen mittelklassewagen.

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

golf auf platz 1 weil es einfach ein super auto ist.

es sieht gut aus, bietet viel platz und kofferraum, ist nicht sehr teuer und die qualität stimmt auch ( mal ein montagsauto ausgenommen ).

das ist der unterschied zu platz 2...

opel muss schwer gas geben um an VW riechen zu können...

ich denk die schaffen das nicht mehr. dafür ist der ruf von opel schon zu kaputt ( billig auto, scheiss qualität, etc... )

und der insignia wird daran nix ändern. ist optisch ein allerwelts auto und innen nicht gerade super verabeitet und bietet eine biedere optik ( für den anspruch an dieses auto, zu wenig ). und live gesehen sieht er gat nicht so gut aus wie auf den bildern versprochen.

soviel von mir...

....kaum ist ein Dummlaller ruhig kommt der nächste.

Selten so einen unqualifizierten Blödsinn gelesen, weiterer Kommentar lohnt sich bei dem IQ wahrscheinlich eh nicht.

ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.

und keine angst, es sind viele intelligente menschen dabei.

wir sind ja keine opel fahren ;-)....

so long

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

ich geb lediglich meine meinung weiter und die die ich in meinem umfeld so mitbekomme.

und keine angst, es sind viele intelligente menschen dabei.

wir sind ja keine opel fahren ;-)....

so long

...merkt man ganz deutlich wenn man sich Deine Beiträge genauer anschaut....ein Freund von einen Freund,ggg

Deine Antwort