adac leistungen...

Opel Astra F

passt jetzt nicht ssooo wirklich hier rein, aber mich interessiert folgendes(alles fiktion)... ich kauf mir nen unfallwagen im westen und will den irgendwie in den osten bekommen, also deutschland... 🙄 😁
kann man da irgendeine leistung vom adac beanspruchen, bzw. kann man das "irgendwie so drehen"...? 🙄

34 Antworten

Wo die ganzen kaputten Opel Unfallwagen hinkommen weiss ich nicht. Ist schwierig dranzukommen . Das meiste geht eh in den Osten. Ich glaub die Telekom hat viele Opel und die fahren die auch fleissig zu Schrott. Hab das auch nur durch Zufall gefunden.

Ich denke die wollen nicht, dass die Leute sich kaputte Wagen wieder aufbauen. Sollen Neue kaufen !!!

Und die urspüngliche Idee war ja dass Astrafahrer einen noch knapp fahrbaren kauft, damit er seine heillose ADAC Nummer nicht weiterverfolgt. Man muss sich ja Sorgen um ihn machen.

@Bimmelimm
Wenn dir der Sprit ausgeht dann bringen die dir welchen und schleppen dich nicht ab und kosten tut das auch nichts.
ist nem kumpel erst letztens auf der autobahn passiert mitm Motorrad und hat den adac angerufen

edit: und zu den kosten ist noch zu sagen dass man zB bei einem Fahrsicherheitstraining auch so 10-20€ spart wenn man im adac ist. dann sinds auch "nur noch" 20-30€ im jahr

Und die schleppen nicht nur ab.
Seht euch mal den Leistungsumfang von denen an.
Die machen auf Wunsch Anfahrtbeschreibung/Routenplanung, Pannenhilfe, Fahrzeugueberpruefung, Rechtsberatung, div. Schulungen und noch vieles mehr.

Und als Besitzer eines altersschwachen OPELs sollte man im ADAC sein.
Zumindest ich brauche den mit meiner Astrid regelmaessig.

apropos deine astrid. hast se eigentlich wieder fit bekommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SurfGott

Die machen auf Wunsch Anfahrtbeschreibung/Routenplanung, Pannenhilfe, Fahrzeugueberpruefung, Rechtsberatung, div. Schulungen und noch vieles mehr.

aber auch nur gegen aufpreis... und wann brauchste das mal? ...so gut wie nie... dafür beten die dich kräftig zur kasse. mir is mein geld für so´n kappes zu schade.

@Zyko: bei div. schutzbriefen is das aber nicht der fall...

Zitat:

apropos deine astrid. hast se eigentlich wieder fit bekommen?

Jep, sie ist wieder fit. Hat fast 'nen Monat gedauert.

Habe fuer Alles (kompl. Federbein, Spurstangenkopf, ein kompl. neues Winterrad und die Montage) ~600€ bezahlt.

Teures Vergnuegen.

Re: Re: adac leistungen...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

klingt illegal, und beihilfe zu illegalen sachen ist hier nich erwünscht.

lass mal, du pflaume, du bist bei mir auch unerwünscht... und von mir aus kannst ja gleich wieder rum flennen...

ich will hier nichts illegales machen, aber hätte ja sein können das der adac irgendeine leistung in der art anbietet... "was drehen" war da nur so´n ausdruck, aber scheinbar verbindet man das zu sehr mit irgendwas illegalem... 🙄 na ja, wie dem auch sei...

dann definiere doch mal "was drehen"

also ich denke nahezu jeder (mich eingeshclossen) versteht darunter etwas nicht ganz legales.

bekommst mit den adac die kinokarten!(uci) auch billiger !

gruß ibot

Sachen gibts... ich glaub ich muss dem verein auch mal bei treten.

haette ihn ja auch mal gut gebrauchen koennen als mitm motorrad auf die schnauze geflogen bin...

ja sagte ich ja bereits das jeder bei "etwas drehen" an etwas illegales denkt... deswegen hab ich´s extra in klammern gesetzt, aber alle haben es genau so verstanden wie man es normal versteht... 😁 ich meinte eigentlich bloß ob es irgendeine möglichkeit gibt, dass der adac das auto transportieren würde... wobei das ja das illegale nich ausschließt, aber das meinte ich nicht...

also willst im prinzip nur den transport von einem auto vom adac bezahlt bekommen. warum sagst das nicht gleich. dann gäbe es auch keine missverständnisse.

ADAC

regt Euch mal ab. Ich lese immer mit viel Freude die ADAC Zeitung meines Etagennachbarn mit. Die werben die ganze Zeit damit rum, dass sie irgendeine 80 järige Oma mit dem Learjet von Südafrika zurückgeflogen haben. Frag mich, was die da soll. Oder den eh schon herzkranken Papi, der aber mit Familie nach Spanien muss. Frau hat natürlich keinen Führerschein. Also wird die ganze Bande zurückgeflogen und der ADAC Sammeltransport ( weil die Irren gibts massenhaft) bringt das Auto zurück. Die haben m.E. alle bedingten Vorsatz i.S. des § 265 StGB. Dafür gibts aber 1000e wie meinen Vater, die seit 40 Jahren Mitglied sind und mit ihrem supergewarteten Mersern nie eine Panne haben. Klar gibts da Lücken. Aber der ADAC kommt damit gut klar und wirbt damit.
Das nicht Adac Mitglied
benny

hallo zusammen,
also ich kann nur positives vom adac berichten.
bin damals von meiner firma aus versetzt worden und mußte jaden tag 150 km fahren,und sie haben mir 3-4 mal richtig gut geholfen,auch desletzt bei dem ford galaxy meiner frau,fenster runter und ging nicht mehr rauf.
säugling im wagen,der onkel kam so schnell es ging und hat den wagen vor ort(ca.50 km von uns)gelötet!
von daher kann ich da nichts schlechtes sagen! eher sehr positives!
@astrafahrer86
wenn du dir irgendwo ein auto holst dann pack dir eine kanne kaffee und einen anhänger und hol den wagen!!!!!
so machen es normale menschen auch!!!
und noch was,ich dachte ost und west gibt es nicht mehr???
gruß,walter

hab ich nen führerschein für anhänger oder was...? oder soll ich die karre auf´m trabbihänger transportieren...? bevor man hier ausfällig wird (normale menschen) sollte man manchmal auch mal selbst nen bisschen nachdenken... ost und west gibt es noch, es gibt sogar zusätzlich nord und süd... was ich damit sagen will, ich wollte nur damit verdeutlichen das ich eine größere strecke meinte die ich den wagen transportieren wollte...

Deine Antwort