adac leistungen...

Opel Astra F

passt jetzt nicht ssooo wirklich hier rein, aber mich interessiert folgendes(alles fiktion)... ich kauf mir nen unfallwagen im westen und will den irgendwie in den osten bekommen, also deutschland... 🙄 😁
kann man da irgendeine leistung vom adac beanspruchen, bzw. kann man das "irgendwie so drehen"...? 🙄

34 Antworten

Re: adac leistungen...

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

passt jetzt nicht ssooo wirklich hier rein

wie recht du doch hast

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

"irgendwie so drehen"...?

klingt illegal, und beihilfe zu illegalen sachen ist hier nich erwünscht.

der adac schleppt dich nur zur nächsten werkstatt und nicht nach Polen,.für gewisse dinge muss man halt bezahlen und das ist auch gut soo

Mach dir da keine Hoffnungen. Auch wenn du Plus-Mitglied bist.
Die schleppen deine Karre nur nach einem Unfall ab in den du verwickelt bist und auch nur wenn der Wagen auf den ersten Blick kein Totalschaden ist oder der Restwert ueber den Abschleppkosten liegt.

Zitat:

...der adac schleppt dich nur zur nächsten werkstatt...

Mein, die schleppen dich auch weiter.

Mindestens bis nach hause oder zu deiner Stammwerkstadt.

Ähnliche Themen

Die schleppen nach Hause . Aber nur wenn du eine "Plus"-Mitgliedschaft hast . Bei der normalen Mitgliedschaft schleppen sie dich nur bis zur nächsten Werkstatt .

meinte ja auch die normale mitgliedschaft,. die kostet ja auch mitlerweile 44 euro glaub ich als ich dabei war es noch noch 37

Da muß er den Unfall richtich simulieren und das ist erst recht illegal.

dolles Projekt

Hallo Astrafahrer,

lustig,also Du solltest erst mal schon länger ADAC Plus Mitglied sein. Dann lässt Du den Wagen im Osten auf Dich zu und fährst ( so er noch kann ) nochmal genauso wo vor Mauer oder so, am besten auf Privatgelände. Dabei bist Du angeblich auch so verletzt, dass Du selber nicht mehr fahren kannst. Dann schaffen sie Dich samt Karre in den Osten. Wie Fluchti schreibt, eben illegal und kommt garantiert raus.
Die Idee an sich ist aber gut. Guck doch nach Unfallwagen, die noch halbwegs selber fahren, lass die auf Deinen Namen zu und kutsche die dann gemütlich in den Osten von D..
Ich glaub man soll hier keine links reinstellen, deshalb kürze ich mal, z.B. - .unfallwagen-klein.de/ . Da haben wir schonmal schön was gekauft. Bis dann, benny

Ach so, eh ich hier angeranzt werde. Das ist natürlich als Folge auf die vorigen mails als Spass gemeint, und das sollte man auf gar keinen Fall machen. Hat hoffentlich jeder so verstanden.
Gruss B.

Die haben ja nur Neuwagen mit Schrammen.

was isn das dann? wofür ist man dan dann mitglied, wenn die dich nur so "kurz" abschläppen?
dann spar ich mir das lieber und ruf nen kumpel an. der verdient sich dann nen kasten bier. zur not hat n anderer kollege auch noch nen anhänger. (will nur hoffen das es nie soweit kommt) 😉

Ui, das war aber schnell. Wenn Du die richtig grenzwertigen Unfallwagen sehen willst, musst Du Preisgrenze so 5000 E. oder weniger vorher eingeben. Sonst bekommst Du das ganze Programm samt den teuren und ich glaube auch Jahreswagen. Sind aber meistens Ford, weil eben Köln. Klar sind da recht neue Unfallwagen dabei, die immer noch kosten. Ich find die Seite gruselig.

Hatte nur nach opels geschaut hatte 8 drin und keiner älter als 4 jahre.

adac... ehlende halsabschneider... genauso wie die ganze andere schutzbriefkacke...

wieoft braucht man die? wenns hochkommt alle 6 jahre mal... wieviel hat m,an dann da eingezahlt? normal abschleppen kostet 100 euro... das kommt unterm strich billiger als wenn man regelmäßig kohle an die "gelben engel" latzt...

und wenn man selbstverschuldet liegenbleibt... aus spritmangel oder so, zahlt man das abschleppen sowieso aus eigner tasche...

ich hab zwar so´n zweitwagen schutzbrief bnei meiner versicherung... aber auch nur weil ich dafür nix zahlen muss...

Deine Antwort