ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros MP2 Telligent Schaltet nicht runter

Actros MP2 Telligent Schaltet nicht runter

Mercedes Nutzfahrzeuge MB
Themenstarteram 12. März 2020 um 10:58

Moin,

Ich habe das Problem, dass der Acrtros MP2 Bj 08 im Automatikbetrieb teilweise nicht runter schaltet. Besonders wenn er kalt ist. Hat jemand ne Idee?

Reparatursatz ist schon verbaut.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich immer warum geht ihr nicht in eine Werkstatt die da weit mehr Ahnung haben??

Und mutmasungen wie das könnte eine Entlüftung sein helfen da ja auch nicht weiter.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mahlzeit,

ah okay, Danke.

Könnte ich dafür auch von Daimler die Gleitpaste 001 989 4651 verwenden welche für die PKWs Schiebedach Schmierung genommen wird. Davon habe ich noch etwas hier, bin mir nur unsicher ob dies auch für diesen zweck genutzt werden kann da dass Getriebe ja deutlich wärmer wird als ein Schiebedach;-)

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 14:36

Zitat:

@Christop schrieb am 3. Januar 2022 um 15:09:58 Uhr:

Mahlzeit,

ah okay, Danke.

Könnte ich dafür auch von Daimler die Gleitpaste 001 989 4651 verwenden welche für die PKWs Schiebedach Schmierung genommen wird. Davon habe ich noch etwas hier, bin mir nur unsicher ob dies auch für diesen zweck genutzt werden kann da dass Getriebe ja deutlich wärmer wird als ein Schiebedach;-)

Das würde ich glatt mit nein beantworten, da alle geschrieben haben, dass es nur mit dem speziellen Fett geht.

Das Fett von Ebay liest sich auf den ersten Blick Teuer. Aber die ganze Kartusche lag vor ein paar Jahren bei 180€.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 17:48

Zitat:

@Zoker schrieb am 3. Januar 2022 um 18:46:47 Uhr:

Das Fett von Ebay liest sich auf den ersten Blick Teuer. Aber die ganze Kartusche lag vor ein paar Jahren bei 180€.

So sieht's aus. Kostet immernoch nicht weniger. Und ich brauchte etwa 5ml...

Frag doch in einer Werkstatt nach, ob die dir ein bisschen abgeben können gegen einen 10er in die Kaffeekasse.

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 17:52

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 3. Januar 2022 um 18:50:48 Uhr:

Frag doch in einer Werkstatt nach, ob die dir ein bisschen abgeben können gegen einen 10er in die Kaffeekasse.

Ich hatte noch 12-13 ml für nen 10er....

Ist aber wahrscheinlich nicht um die Ecke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Actros MP2 Telligent Schaltet nicht runter