Active Sound Unit {Einstellung Thread}

Audi A5 8T Coupe

Zeigt mal eure Einstellungen!
Bitte mit Angabe von eurer Konfiguration unterm Auto!

Bitte nur sinnvolle Kommentare!
Danke

87 Antworten

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 31. Mai 2020 um 18:13:50 Uhr:

Zitat:

@DoHi7 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:45:47 Uhr:

Für mich die absolut Beste und realistischte Einstellung, wobei ich die Lautstärke auf 80 runter habe jetzt.
RSE auch auf 100

Für mich ist er fast perfekt so, aber man hört erst was bei ca. 2000 Umdrehungen ... wie kann ichs ändern, dass man bereits unten rum früher was hört? A Modus will ich nicht aktivieren, da sehr unreal.
Einfach den Leerlauf höher drehen?

Ja file 4 ist am besten

Genau a ca. 2000 RSE deutlich hörbar

Ich hätte ja gerne, dass es schon früher hörbar ist und nicht erst ab 2000 .... ich werd einfach ein bisschen herumprobieren oder mal direkt bei cete fragen

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 31. Mai 2020 um 18:01:12 Uhr:

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 31. Mai 2020 um 14:16:24 Uhr:

Dann musst du nur die Lautstärke zurück drehen. Ich fahr nur mit 30%...

Nein ich kann den Ton auch auf 1 stellen in der Lautstärke er ist im A Modus viele zu laut.
Dann sind deine Lautsprecher anders ausgerichtet von der Position her.

Käse. Habe ne original Anlage verbaut. Bei 1 kommt fast nix. Dann ist bei dir was defekt.

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 1. Juni 2020 um 10:26:52 Uhr:

Zitat:

@Corsarennwagen schrieb am 31. Mai 2020 um 18:01:12 Uhr:

Nein ich kann den Ton auch auf 1 stellen in der Lautstärke er ist im A Modus viele zu laut.
Dann sind deine Lautsprecher anders ausgerichtet von der Position her.

Käse. Habe ne original Anlage verbaut. Bei 1 kommt fast nix. Dann ist bei dir was defekt.

Ja ne ist klar!!!

Ähnliche Themen

Von was für einen Ton auf 1 redet ihr?

Zitat:

Wie viel kostet so eine komplette Einheit?😕

Habe

Ein angebot bekommen bei

Fastlane- tunning

Komplett mit 2 Aktuatoren &RSE

-& 2500€ sagten dir mir

Eine der Einbaustellen für Cete autotive

Hallo
Wo habt ihr die dann einbauen lassen
Danke

Hat jemand eine gute Empfehlung für eine perfekte Einstellung der Cete Unit im SQ5 TDI ?

Servus,
würde mich jetzt auch mal mit einklinken.
Würde meinen A5 dtm gerne klanglich etwas verschönern. Es gibt ja nun unzählige Anbieter für active Sound. Am meisten hört man von Cete, das System mit einem aktuator kostet dort ca 1300€ ohne Einbau.
Bei soundbooster24 kostet das System 990€ ohne Einbau. Wo liegen hier die Unterschiede? Gibt es evtl. sogar noch günstigere Anbieter? Was hat bei euch der Einbau gekostet? Ich wohne im Raum Heidelberg/Frankfurt/Stuttgart
Danke schonmal!

darf ich mal fragen, was für ein Modul ihr verbaut habt?
Ich hab das original Active Sound von Audi nachgerüstet ( die beiden Endtöpfe incl. Lautsprecher) + Modul von Cete, aber ich kann "nur" Soundeigenschaften, Drehzahl, Leerlauf und Motorstartgeräusch ändern, und bei der Lautstärke tut sich auch nix, immer gleich laut, egal ob 20 oder 100 %...
Hört sich natürlich ganz gut an, aber Fehlzündung, File 1-8 ???
Habt ihr was anderes verbaut?

Ich habe die active sound unit verbaut.
Dadurch bekommst du schon mal die Fehlzündungen.
Ich habe das cete System mit 2 aduktoren und den zusätzlichen RSE
Der RSE bewirkt das man im oberen Drehzahl Bereich einen Art raues Soundbild erhält.
Könnte nur im Bereich eschweiler bei Aachen jemanden empfehlen!

Ah ok, danke.
dann müsste ich das Cete Modul gegen die neuere Unit tauschen, dann wär ich wohl auf eurem Stand 🙂
Wie realistisch sind denn die Fehlzündungen, bzw. der Klang allgemein?

Zitat:

@dougheffernan1 schrieb am 15. September 2020 um 13:04:10 Uhr:

Ah ok, danke.
dann müsste ich das Cete Modul gegen die neuere Unit tauschen, dann wär ich wohl auf eurem Stand 🙂
Wie realistisch sind denn die Fehlzündungen, bzw. der Klang allgemein?

Also du kannst 4 verschiedene Fehlzündungen einstellen. Das ist in der App das "rote Flammen Symbol" unten links.
Also ich habe file 4 mit Fehlzündungen Nr 2 eingestellt und bin damit mehr als zufrieden.
Twielweise mit diese Einstellung ist das knallen z.b beim uptouren sehr real. Teilweise merkt man aber auch eine etwas künstliche Note vom knallen her.

Willst du den RSE nach noch einbauen?

also nachdem ich momentan mit meiner verbauten Einheit keine Fehlzündungen einstellen kann (wird gar nicht angezeigt in der app), muss ich wohl erstmal die Hardware, sprich Steuergerät tauschen, heißt wohl altes cete Modul raus, neue cete unit bestellen, richtig?
Was kostet die unit?
Hört sich auf jeden fall interessant an 🙂

Wenn du 1 akuator nur hasst dann schickt dir cete automotive ein anderes Steuergerät zu. Wenn du aber 2 aduktoren verbaut hast musst du dein altes Steuergerät zu cete schicken und nach dortige Bearbeitung erhältst du ein vergleichbares zurück was für 2 aduktoren und mehr geeignet ist.

Preis müsstest du mal auf der Homepage von cete nachschauen

Deine Antwort