ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. !!! Einstellung der Home Link Funktion !!!!

!!! Einstellung der Home Link Funktion !!!!

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:08

Hallo zusammen,

jetzt bin ich endlich froh mein Baby zu haben und schon klappt was nicht ;-(

Ich muss die Home Link Funktion ja selber zu Hause einstellen/programmieren.

Es klappt eigentlich alles so, wie es in der Beschreibung notiert ist. Garagentoröffner 15 Sek. vor dem Sensor am Kühlergrill gehalten. die Warnblinkanlage blinkt auch 3x auf. Garagentor lässt sich nicht öffnen.

Dann die Wechselcodierung programmiert...Aber auch das funzt nicht.

Hatte auch einer von Euch solche Probleme?

Beste Antwort im Thema

Hi.

Mein Tor klappt auch nicht mit dem Homelink.

Ok, das is auch schon gute 10 Jahre alt, hatte schon fast damit gerechnet.

Wenn du die Homelink-Webseite mal genauer durchforstest, dann stößt du auf einen Link, wo du einen Universalempfänger bestellen kannst.

Kostet um die 50 Euro und wird an dein Tor gebastelt. Das Teil kannst du dann definitiv mit dem Homelink in deinem Auto steuern.

Schau mal hier :

http://www.johnsoncontrols.de/.../Universalempfaenger.html

Dort ist Bestellink und Einbauanleitung zu finden.

gruß

Bernd

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist Deine Garagentorfernsteuerung kompatibel zu HomeLink?

Hier geht's zur Kompatibilitätsliste

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:27

Schon mal danke für die Liste...

Also auf den ersten Blick steht sie da nicht drauf....;.-(

und nun?

Noch mal einen zweiten Blick in die Liste riskieren. Wenn Dein Garagentoröffnersystem da nicht aufgelistet ist, dann gehört es leider zu den 5 % am Markt befindlichen Systemen, die nicht HomeLink-Kompatibel sind.

Vielleicht kannst Du die Fernbedienungseinheit Deiner Garagenöffner-Anlage gegen eine HomeLink-Kompatible austauschen. Mit ein wenig Bastlergeschick sollte das klappen.

Hi.

Mein Tor klappt auch nicht mit dem Homelink.

Ok, das is auch schon gute 10 Jahre alt, hatte schon fast damit gerechnet.

Wenn du die Homelink-Webseite mal genauer durchforstest, dann stößt du auf einen Link, wo du einen Universalempfänger bestellen kannst.

Kostet um die 50 Euro und wird an dein Tor gebastelt. Das Teil kannst du dann definitiv mit dem Homelink in deinem Auto steuern.

Schau mal hier :

http://www.johnsoncontrols.de/.../Universalempfaenger.html

Dort ist Bestellink und Einbauanleitung zu finden.

gruß

Bernd

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:53

Hab mich gerade mal zu meinem Auto begeben und mal den Handsender geholt

Also das steht drauf:

Bosch

7781999709

434 Mhz

ich glaub den gibt es nicht auf der Liste :-(

Also kann ich davon ausgehen mir eine Universale noch kaufen zu müssen!?!?

Hi.

Interessant. Ich haba auch ein Bosch Tor. Halt nur ein kleinwenig älter. Wenn ichs richtig im Kopf habe steht da was von 50 Hz (?) drauf.

Bin schon wie ein blöder vor meinem Auto rumgelaufen und habe versucht zu funken. Bei mir blinken auch die Blinker garnicht auf. Also scheinbar 100% inkompatibel :-)

Wenn du dir die Einbaueinleitung mal durchkuckst, dann siehst du, das das Ding eigentlich als zusätzlicher Empfänger sozusagen in Reihe an deinem Tor angeschlossen wird. Kostst halt nur nochmal 50 Euro. Is zwar ärgerlich, aber, naja.

Damit klappt dann aber das Homelink im Auto definitiv.

Plööd nur, das heute bei uns im aktuellen Metro Prospekt ein kompletter Garagentorantrieg für 83 Euro drin war. Wenn ich das vorher gewusst hätte :-)

Gruß

Bernd

Themenstarteram 19. August 2008 um 15:31

Also habe ich im Endeffekt 2 Empfänger...so dass auch der von meiner Frau (die kein Home Link hat) weiterhin funktionieren wird.

Dann werde ich die 50 Euronen noch investieren, damit ich nicht weiter wie so ein Idiot vor dem Audi rumhampeln muss

Themenstarteram 19. August 2008 um 15:52

Habe meine Gefunden:

Kann mir einer helfen:

In der Liste Position 1073 und 1074

Wechselcodesystem--kompatibel ohne Programmierung --nur synchronisation des Antriebs erforderlich...

 

Da weiß ich gerade mal gar nichts mit anzufangen

am 19. August 2008 um 16:35

Ist zwar schon wieder paar Tage her mit der Programmierung aber ich mußte auch diese Wechselcode dingsbums programmieren.

Hab nen ca 5 Jahre alten Normstahl Antrieb.

Funktioniert alles soweit...

Was mir jedoch auffällt, ich muß den Homelink Knopf recht lange gedrückt halten bis das Tor reagiert. ca 2-3 Sek.

Mit der Fernbedienung (vom Tor) gehts wesentlich schneller???

halbesekundedraufdrück und auf:confused:

Nur zur Info.

Hab gestern den Universalempfänger bekommen und eingebaut.

Klappt hervorragend.

EInfach zwischen vorhandenem Öffner und Tor klemmen und gut is.

Alte Sender funktionieren weiter und neuer Empfänger tut wunderbar seine Arbeit.

Hattel allerdings ein wenig Probleme das Ding mit dem Auto zu koppeln. Hat erst nach dem dritten / vierten Mal geklappt. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Aber jetzt klappts.

Ach ja, länger draufdrücken ( 2 bis 3 Sekunden ) muss ich auch. Das scheint normal zu sein.

Gruß

Bernd

Hi

Ich habe ebenfalls beträchtliche Probleme mit dem Homelink.

Der Handsender (SOMMER) steht bei der HL Webpage in der Liste drin und auch SOMMER gibt den Sender als vollständig HL-kompatibel an.

Trotzdem verweigert mein Auto stur jegliche Art von Kooperation mit mir. Da gurke ich minutenlang vor dem Auto rum und kriege nichtmal ein einziges Blinken...

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Hi

Ich habe ebenfalls beträchtliche Probleme mit dem Homelink.

Der Handsender (SOMMER) steht bei der HL Webpage in der Liste drin und auch SOMMER gibt den Sender als vollständig HL-kompatibel an.

Trotzdem verweigert mein Auto stur jegliche Art von Kooperation mit mir. Da gurke ich minutenlang vor dem Auto rum und kriege nichtmal ein einziges Blinken...

Hast du auch 15 sekunden lang in einer und der gleichen Stellung zirka 30 cm mittig vom Kühlergirll weg den Sender benutzt? Habe nämlcih am Anfang auch das PRoblem gehabt, bis ich das raus hatte. Danach blinkte es immer 3x...HL tut es trotzdem immer noch nicht. Gleich kommt der 10 und letzte Versuch, bevor ich mir den Universalempfänger bestelle

Themenstarteram 22. August 2008 um 18:47

So, also:

Jetzt haben wir die normale Programmierung gemacht. Ergebnis: 3x blinken + Signal von HomeLink geht an Garagentorantrieb => keine Betätigung des Tores

Danach haben wir die Wechselcode Synchronisation gemacht. Alles so wie beschrieben, wurde auch alles so durchgeführt: Ergebnis: Signal vom HomeLink geht an Garagentorantrieb => Garagentor öffnet immer noch nicht.

Ich verzweifele....ich denke das das bei dem Universalempfänger auch nicht klappen würde.

Hat einer ne Idee was wir noch machen können?

Also ich persönlich werds morgen nochmal in Angriff nehmen. Wenns nicht klappt, gehts auf zur Werkstatt (oder ich schlage mit einem Brecheisen den Kühlergrill in Einzelteile, kommt drauf an wie es mir gerade lustig ist *lol*).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. !!! Einstellung der Home Link Funktion !!!!