1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Active Sound Generator

Active Sound Generator

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Ich würde mir gerne in meinen neuen Audi A4 B9 Avant (2.0 TFSI 190 PS)
Einen Active Sound Generator einbauen bzw evtl einbauen lassen
Meine Frage: Wie funktioniert sowas bzw hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit?
Ich brauche keine Belehrungen zu dem Thema Zulassung/Gesetze etc
Mir geht's lediglich um die Frage wie man das macht bzw wo am besten und ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

Mfg

Mike

Beste Antwort im Thema

So ein Akutator ist doch was grausliches, hast dann einen Spruch wie ein 5 Liter Motor, das paßt nicht. Und dann fehlt noch die Leistung die zu dem Spruch paßt.

Wenn du eh einen Benziner, kauf dir einen gscheiten Auspuff und gut ists.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du sowas Nachrüsten willst wende dich An https://www.active-sound.eu/ oder https://www.maxhaust.com/.
Das sind die 2 Speziallisten dafür.

Ich hatte das originale set an meinem B8 Inklusive dem Damals größten extra Modul und das a6 STG was einen realistischeren Sound hatte als das vom a4. zufrieden war ich nicht und habe es wieder verkauft.

Nach dem a6 STG kahm das vom maserati Ghibli was wieder etwas besser Klang und das vom SQ7.
Mittlerweile sind auch die Zustaz module besser geworden und machen sogar fehlzündungen usw..

Billig sind die zusatz Module nicht und die STg auch nicht.

Sind beide laut StVO nicht zulässig..

Und den Themenstarter Interessiert das was?

Erstens hat das mit der StVO nix zu tun, Umbauten werden über das KFG geregelt(Kraftfahrzeuggesetz) und zweitens interessiert das hier niemand, muß jeder selber wissen was er tut!

Die Dinger sind für die Tonne. Leider verbaut Audi den Schrott in Serie....

Zitat:

@chefbaer schrieb am 9. Februar 2019 um 12:21:08 Uhr:

Die Dinger sind für die Tonne. Leider verbaut Audi den Schrott in Serie....

Ich fand das Ding beim A4 B8 Klasse.

Hallo erstmal,
wenn Ihr schon nicht auf seine Frage antworten könnt dann behaltet eure Meinung doch für euch. Auf solche Langweiler kann er gut verzichten.

8 Monate später.... 🙄

Er hat halt bis gestern noch auf sinnvolle Antworten gewartet.

Hallo Freunde ich habe Audi 5 Diesel 3 .0 mit Soundsystem 5 Jahre hat gut funktioniert und jetzt nicht mehr ich vermute das Steuergerät funktioniert nicht kann jemand sagen ob ich zwei oder ein Steuergerät haben ,ich habe nur ein gefunden

Kann mir jemand sagen aus wievielen Teilen der Soundgenerator im RS4 besteht? Ist das nur das kleine Steuergerät plus Lautsprecher vorn im Motorraum oben unter den Wischern? Oder gibts weitere Lautsprecher im Innenraum?

Deine Antwort