Active Lighting System Nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen,

ich bin neues Mitglied in diesem Forum und seit Donnerstag auch Mitglied der VW-Familie.
Ich bin überglücklich über mein neues Auto. Beigefügtes Bild zeigt Farbe und Ausstattung. Leider ist mir erst bei der Abholung aufgefallen, das zu meinem optischen Glück noch zwei Sachen fehlen. In erster Linie wäre es, dass die mittlere Leiste ebenfalls verchromt ist. Die zweite Sache die fehlt, wäre in den Scheinwerfern die "Augenbraue". Kurz gesagt hätte ich das ALS bei der Konfiguration mitberücksichtigt, wäre mein Glück komplett.
Meine Frahe an euch ist was sagt ihr zu meinem Dilemma? Kann man das ALS nachrüsten? Was kostet es ungefähr? Ist wenigsten die verchromung möglich?

Freue mich über eine Meinung.

BG
IC

.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maggo86 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:26:28 Uhr:

Gibts Bilder vom TFL mit ALS und dem ohne?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Bild 1:
Links (ohne ALS)
Rechts (mit)

Bild 2:
R-Line ohne ALS

Bild 2:
meiner ohne ALS

Als-mit-ohne
Led-ohne-als
Tiguan-schw1a
106 weitere Antworten
106 Antworten

Fahr doch selbst zu freundlichen und erkundige dich, mehr wie die Nummer abfragen können die auch nicht. Wenn unbekannt, dann unbekannt.

Ich bezweifle überhaupt nicht die Aussage des Händlers. Aber wie gesagt es gibt eine Teilenummer. die man auch nicht wenig im Internet findet und der Händler hat keine Ahnung worum es sich dabei handelt.

Möglicherweise die Links-Lenker Variante für UK + Commonwealth

Hat den schon jemand Erfolg gehabt beim Nachrüsten auf Active Lighting System??? Oder eine konkrete Aussage vom freundlichen bekommen. War vor ca 10 Tagen beim freundlichen und er sagte mir das VW die Anpassung der Scheinwerfer an das Steuergerät nicht frei gibt. Leider glaube ich das nicht wirklich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flofloi schrieb am 26. Juli 2017 um 00:11:26 Uhr:

Möglicherweise die Links-Lenker Variante für UK + Commonwealth

Psst, die lenken RECHTS, wir lenken links. Guck mal in dein Auto 😉

Zitat:

@Tiger089 schrieb am 20. September 2017 um 12:47:06 Uhr:

Hat den schon jemand Erfolg gehabt beim Nachrüsten auf Active Lighting System??? Oder eine konkrete Aussage vom freundlichen bekommen. War vor ca 10 Tagen beim freundlichen und er sagte mir das VW die Anpassung der Scheinwerfer an das Steuergerät nicht frei gibt. Leider glaube ich das nicht wirklich.

Hi,
ich habe für den Tiguan meiner Frau beim Händler angefragt und die Info erhalten, das die Teile mit Einbau ca. 1800 EUR kosten würden. Aaaaber es zusätzlich wohl ne Art Freischaltung von VW kommen muss und keiner genau sagen kann, ob es hinterher klappt??
Das war mir zu riskant und wir haben es gelassen......
VG

Die codierung(Freischaltung vw) ist das kleineste

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. September 2017 um 14:14:29 Uhr:

Für dich, aber nicht für den Händler. 😁

Alles klar vielen Dank für die Info. Werde heute mal einen anderen Händler aufsuchen und mir dort mal ein paar Infos abholen wegen der Codierung . Falls trotzdem jemand erfolgreich beim nachrüsten war bitte berichten.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. September 2017 um 14:44:34 Uhr:

Zitat:

@mika85 schrieb am 20. September 2017 um 14:14:29 Uhr:

Für dich, aber nicht für den Händler. 😁

Das die Händler nicht codieren können/wollen sind wir uns einig?

Das forum ist zum austauschen und helfen da.... 😉

Ich frage mich wie würde das dann mit der Einstellung der Scheinwerfer und die Anpassung an die Kamera funktionieren? Wenn der freundliche die Codierung schon nicht hinbekommt

Die Kamera gebraucht kaufen. Somit ist sie am bandende kalibriert usw.

Scheinwerfer kann beim lichttest eingestellt werden(atu,bzw freundliche).

Da es nicht offiziell von vw angeboten wird ust im system für die Händler nichts hinterlegt. Somit für ihn "unmöglich"

Zitat:

@Tiger089 schrieb am 21. September 2017 um 20:50:33 Uhr:

Ich frage mich wie würde das dann mit der Einstellung der Scheinwerfer und die Anpassung an die Kamera funktionieren? Wenn der freundliche die Codierung schon nicht hinbekommt

Wieso sollte er das nicht hinbekommen? Was machen Leute bei denen ein verbautes System justiert werden muss oder defekt ist? Wenn du alles nachrüstest und betriebsbereit machst, kann jeder VW Händler das über geführte Diagnose kalibrieren.

Aber Kalibrierung ist nicht gleich Codierung...

Zitat:

@Axilander schrieb am 21. September 2017 um 21:53:20 Uhr:

Aber Kalibrierung ist nicht gleich Codierung...

korrekt und was du lt. FIN nicht hast, wird dir i.d.R kein VW Partner hinzucodieren

vg
Stefan

Deine Antwort