ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Lighting System Nachrüsten

Active Lighting System Nachrüsten

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 12:39

Hallo Zusammen,

ich bin neues Mitglied in diesem Forum und seit Donnerstag auch Mitglied der VW-Familie.

Ich bin überglücklich über mein neues Auto. Beigefügtes Bild zeigt Farbe und Ausstattung. Leider ist mir erst bei der Abholung aufgefallen, das zu meinem optischen Glück noch zwei Sachen fehlen. In erster Linie wäre es, dass die mittlere Leiste ebenfalls verchromt ist. Die zweite Sache die fehlt, wäre in den Scheinwerfern die "Augenbraue". Kurz gesagt hätte ich das ALS bei der Konfiguration mitberücksichtigt, wäre mein Glück komplett.

Meine Frahe an euch ist was sagt ihr zu meinem Dilemma? Kann man das ALS nachrüsten? Was kostet es ungefähr? Ist wenigsten die verchromung möglich?

Freue mich über eine Meinung.

BG

IC

.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maggo86 schrieb am 2. Oktober 2016 um 20:26:28 Uhr:

Gibts Bilder vom TFL mit ALS und dem ohne?

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Bild 1:

Links (ohne ALS)

Rechts (mit)

Bild 2:

R-Line ohne ALS

Bild 2:

meiner ohne ALS

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 15. März 2023 um 19:07:27 Uhr:

Moin,

erst mal die Frage, welche LED Schweinwerfer hast du in welchem Fahrzeug (Baujahr) nachgerüstet.

Sind das die LED mit der „Augenbraue“ als Tagfahrlicht oder die mit den „Lichtpunkten“ in den SW?

 

Für das „Augenbrauen Tagfahrlicht“ gilt wohl, das es etwas gedimmt wird bei Fahrlichtbetrieb.

Generell könnte da etwas an der Codierung übersehen worden sein. Das Tagfahrlicht wird ja etwas „gedimmt“ wenn das Hauptfahrlicht eingeschaltet wird.

Daher müssen eigentlich zwei Helligkeitswerte in der Codierung vorhanden sein. Bspw. 100% bei ausgeschaltetem Fahrlicht und möglicherweise 75% bei eingeschaltetem Fahrlicht , die dann jeweils zur Situation „aktiviert“ werden.

Das könnte bei der Codierung per Dongle verloren gegangen sein oder der Kufatec Dongle berücksichtigt das nicht.. Da müsste nochmal jemand per VCDS die Codierung durch den Dongel kontrollieren.

Aber …..meine Vermutung……“Experde“ bin ich nicht.

Das sind die Scheinwerfer mit Augenbraune . Bin ja auch kein kein Experte was Codierung betriff.

Diese neuen Voll Led scheinwerfer haben eine bessere Ausleuchtung als dle Basic Scheinwerfer

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 15. März 2023 um 19:07:27 Uhr:

Moin,

erst mal die Frage, welche LED Schweinwerfer hast du in welchem Fahrzeug (Baujahr) nachgerüstet.

Sind das die LED mit der „Augenbraue“ als Tagfahrlicht oder die mit den „Lichtpunkten“ in den SW?

 

Für das „Augenbrauen Tagfahrlicht“ gilt wohl, das es etwas gedimmt wird bei Fahrlichtbetrieb.

Generell könnte da etwas an der Codierung übersehen worden sein. Das Tagfahrlicht wird ja etwas „gedimmt“ wenn das Hauptfahrlicht eingeschaltet wird.

Daher müssen eigentlich zwei Helligkeitswerte in der Codierung vorhanden sein. Bspw. 100% bei ausgeschaltetem Fahrlicht und möglicherweise 75% bei eingeschaltetem Fahrlicht , die dann jeweils zur Situation „aktiviert“ werden.

Das könnte bei der Codierung per Dongle verloren gegangen sein oder der Kufatec Dongle berücksichtigt das nicht.. Da müsste nochmal jemand per VCDS die Codierung durch den Dongel kontrollieren.

Aber …..meine Vermutung……“Experde“ bin ich nicht.

was vergessen fahrzeug ist bj 2018

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Lighting System Nachrüsten