ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Info Display unterschiedliche Versionen?

Active Info Display unterschiedliche Versionen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 5:39

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir mehrere Vergleichsfahrzeuge in diversen Verkaufräumen angeschaut habe,

musste ich feststellen, das ich eine andere Version besitze.

An meinem Tiguan sind Tachozeiger weiß, bei allen anderen Tiguan rot.

Auch die Inszinierung beim Start ist anders.

Bin ich der einzige mit weißen Zeigern? Hat das was mit der Modellpflege zu tun?

Anbei noch ein Bild von meinem Tacho.

Gruß masterd2b

Image
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@Schnupfen schrieb am 30. Juli 2016 um 11:23:03 Uhr:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 30. Juli 2016 um 11:19:49 Uhr:

Zeiger

Autsch

.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

???

Mir gefallen die weissen Zeiger besser.

Wer weiß, ob du die bekommst.

Ist ja fast wie bei amazon, wenn man sortierte Waren kauft.

Man bekommt einfach zufällige Auswahl.

Zitat:

@Homer33 schrieb am 30. Juli 2016 um 12:27:13 Uhr:

Zitat:

@Schnupfen schrieb am 30. Juli 2016 um 11:23:03 Uhr:

 

Autsch

.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

???

@Homer33

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht richtig gelesen habe. Es ging sich ja um weiße bzw. rote Zeiger... Aber das kommt davon wenn man im Halbschlaf, mit nur einem offenen Auge und ohne jeglichen Koffeinzufuhr, das auf´m Handy liest und da drüber was beantwortet...:cool:

Gruß

Schnupfen

Ich kann als Unterschied bei dem roten Zeiger Display die Classic Einstellung erkennen (wobei Tür ist auf...). Bei dem mit dem weißen ist ein anderer Information Skin (Verbrauch) ausgewählt.

am 31. Juli 2016 um 7:30

Also bei uns ist es auch weiß, TDI 150ps Highline, mich würde Interessieren wie der Kerle, im Video, gezoomt hat.

am 31. Juli 2016 um 9:22

Die Karte ins DM holen. Dort zoomen. Die Karte wieder ins AID verschieben. Also umständlich. Im AID selbst zoomen geht wohl nicht.

Zoomt das ganze nicht selbstständig wie es andere Navis auch tun? Innerhalb von Ortschaften bzw an relevanten Punkten (beim Abbiegen oder Spurempfehlungen etc) gezoomt und ausserhalb, bei größeren Entfernungen, heraus gezoomt.

am 31. Juli 2016 um 9:55

Zitat:

@jazzmann76 schrieb am 31. Juli 2016 um 11:22:04 Uhr:

Die Karte ins DM holen. Dort zoomen. Die Karte wieder ins AID verschieben. Also umständlich. Im AID selbst zoomen geht wohl nicht.

Doch siehe das Video oben da hat er im AID gezoomt. Wahrscheinlich geht das nur im DP. Ja er zoomt automatisch.

Im Testwagen den ich hatte gab es im AID einen Menüpunkt "erweiterte Karte" oder so ähnlich. War das ausgewählt dann wurde die Karte vergrößert. Weiss aber nicht mehr ob das DM oder DP war. Könnte mir aber vorstellen das es bei Beiden funktioniert.

Man sieht im Video auch wie er dem Menüpunkt auswählt (Checkbox aktiviert). Wenn man dann das Menü verlässt, ist die grosse Karte aktiv.

am 31. Juli 2016 um 12:41

Wenn ich die Karte im AID habe und am rechten Drehregler drehe zoome ich in der Karte im AID, also genauso als wäre die Karte im DM .

am 31. Juli 2016 um 15:54

Zitat:

@maxxe2001 schrieb am 31. Juli 2016 um 14:41:03 Uhr:

Wenn ich die Karte im AID habe und am rechten Drehregler drehe zoome ich in der Karte im AID, also genauso als wäre die Karte im DM .

Jo das dachte ich mir auch das es so sein wird :) kann das gerade nicht Testen der Tiger ist im Urlaub XD

am 31. Juli 2016 um 17:14

Meiner hat auch weiße Zeiger!

Modelljahr 2017 HL 190PS Diesel 4Motion DSG - kein R-Line!

Also mir gefallen die roten Zeiger auch besser. Schreibt doch mal VW an. Spätestens nach zwei Wochen wird sich die Fachabteilung äußern. Wahrscheinlich wurden alle mit weißen Zeigern in den Werksferien zusammengebastelt...Hust....:)

am 31. Juli 2016 um 17:50

Zoomen von Navi geht im DM,

Karte ins Active holen und am rechten Drehregler am DM drehen dann zoom Ihr raus und rein

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Info Display unterschiedliche Versionen?