ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Info Display unterschiedliche Versionen?

Active Info Display unterschiedliche Versionen?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 7:39

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir mehrere Vergleichsfahrzeuge in diversen Verkaufräumen angeschaut habe,

musste ich feststellen, das ich eine andere Version besitze.

An meinem Tiguan sind Tachozeiger weiß, bei allen anderen Tiguan rot.

Auch die Inszinierung beim Start ist anders.

Bin ich der einzige mit weißen Zeigern? Hat das was mit der Modellpflege zu tun?

Anbei noch ein Bild von meinem Tacho.

Gruß masterd2b

Image
Ähnliche Themen
138 Antworten

Hallo,

bei mir auch weiß, Modell 2017

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 7:48

Zitat:

@Anlepe schrieb am 30. Juli 2016 um 07:42:39 Uhr:

Hallo,

bei mir auch weiß, Modell 2017

Danke für deine Antwort. Komischerweise hab ich mir auch eine MJ 2017 angeschaut. Der hatte rote Zeiger!

Selbst der Freundliche hat nicht schlecht gestaunt und zuckte nur mit den Schultern.

Ich finde das Design mit den roten Zeigern schöner.

Die blauen Balken und die Schriftart der Zahlen hat sich auch geändert

Oder nur bei R- Line so ?

ECO, Sport, Normal? Fahrprofile...?

Austattung? CL oder HL? Oder wie Anlepe tippt, ein R-Line?

@Anlepe, welchen blauen Balken meinst du?

Ich hab auch gerade mal gezielt danach geschaut, hat scheinbar nichts mit r line zutun, siehe nachfolgendes Video bei youtube. Scheinbar kann man in der Version auch aus der Karte im AID herauszoomen (oder geht das in der anderen Version auch?)

https://youtu.be/vFbrbGJIhS0

das Problem ist ja immer, das man mit Informationen überschüttet wird ;)

Info´s zum Fahrzeug wären hier hilfreich gewesen (Ausstattung etc.) das du einen Tiguan fährst ist glaube ich fast klar, aber der Rest?

@Chevie

Den für die Restkilometer und Verbrauchsanzeige

Meiner ist ein 2.0 TSI 4 Motion mit R-Line groß

Anbei ein Bild, was ich zur Vorstellung des neuen Tiguan am 29.04.16 bei meinem Händler gemacht habe. Dort sind die Ziffern weiß...

Das war ein 180 PS - HL!

 

Gruß

Schnupfen

20160429_144059.jpg

Roter Zeiger

Zitat:

@Homer33 schrieb am 30. Juli 2016 um 11:19:49 Uhr:

Rote Zeiger

Autsch

.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 11:27

Also ich habe einen Highline 180PS Benziner mit DSG aber ohne R-line. Mit den Fahrprofilen hat es nix zu tun. Da ändert sich nix.

Der letzte Tiguan, den ich beim Händler gesehen habe, war ebenfalls ein Modelljahr 2017, auch ein Highline, kein R-line, aber ein Diesel.

Was wäre das für eine Logik? Benziner weiß, Diesel rot?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Active Info Display unterschiedliche Versionen?