Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

Ich brauch eins mit WFS 1 ?

Ich erwähne am Rande, basierend auf dem Auto-Scan im RFK-Beitrag, du glücklicherweise ja ein Discover Pro hast, welches immer einen MOST-Anschluss hat.... 😉

Aber immer noch sind die Aussagen so unterschiedlich. Hab ich jetzt WFS1 oder WFS2 ?

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 12:52:16 Uhr:

Aber immer noch sind die Aussagen so unterschiedlich. Hab ich jetzt WFS1 oder WFS2 ?

Der Passat B8 VOR-Facelift hat immer die gleiche Wegfahrsperren-Generation!
Erst ab Facelift wurde geändert.

Das ist mein Stand dazu.

Ähnliche Themen

Es geht um die Ausssage von Lightningman, ein paar Posts zurück. Demnach kann ich die AIDs , ebenfalls ein paar Posts zurück , nicht verbauen, da WFS 2.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 12:57:40 Uhr:

Es geht um die Ausssage von Lightningman, ein paar Posts zurück. Demnach kann ich die AIDs , ebenfalls ein paar Posts zurück , nicht verbauen, da WFS 2.

Sein "Nö" bezog sich auf deinen halbsatz, es seien unterschiedliche IMMOS verbaut, also nicht auf den Post direkt darüber.

Als ich es gelesen habe, satnd da nur : Nö, sind doch beide WFS 2 . Den Rest hat er wohl etwas später hinzugefügt , dadurch entstand bei mir, der Gedanke, ich könnte die AIDs nicht benutzen.
Sorry, ein Mißverständnis.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 11:16:06 Uhr:

Kann denn hier jemand eine Aussage machen, welches AID ich definitv verbauen kann und auch freigeschaltet bekomme ? Aussagen gibt es dazu, das AIDs von Passat, Arteon und teilweise vom Tiguan passen sollen. Aber alles nur vage Aussagen.

Von der Form her mögen die passen.
Technisch allerdings nicht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. August 2021 um 11:52:50 Uhr:

In einem Modelljahr 2016 wurden wohl Index A verbaut...

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. August 2021 um 11:52:50 Uhr:

Zitat:

;SW:3G0-920-791-A HW:3G0-920-791-A

Jetzt muss hier aber jemand anders auf den Plan treten und bestätigen, ob hier "je höher der Index desto besser" gilt oder nicht. Man könnte mutmaßen, dass ein hoher Index quer-implikationen zu anderen mindest-Indizes hat. Das weiß ich aber nicht genau.

Also bei meinem (MJ 2016) wurde Index B verbaut. Und funktioniert auch gut.

Ob die mit neueren Index aber besser sind, kann ich nicht sagen, da ich das mit Index A nicht drin hatte.

Kannst Du bei Dir die Ansichten von Tacho und DZM ändern ? In der Mitte zwischen Tacho und DZM die goldenen Punkte oder andersfarbig auswählen ?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 26. August 2021 um 12:58:39 Uhr:

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 12:57:40 Uhr:

Sein "Nö" bezog sich auf deinen halbsatz, es seien unterschiedliche IMMOS verbaut, also nicht auf den Post direkt darüber.

Richtig. Der Post dazwichen war noch nicht vorhanden, als ich meinen Post erstellt habe. Deshalb habe ich (leider) nicht zitiert, sondern nur geschrieben 😁

Zum besten meines Wissens haben alle Passat B8 bis zum Facelift den Type "WFS2" Wegfahrsperre.

Edit 😁 😁 Du kannst Dein KI doch einfach mal ausbauen. Ist mit Ruhe in 30 Minuten ein und ausgebaut. Dann kannst Du die Teilenummeretiketten vergleichen (also alles außer der Teilenummer 1:1 prüfen)

Okay, danke Dir. Sorry für das Mißverständnis. Dann müßte ich eins der beiden AIDs verbauen können ?

Bei Gott, Ja! 😁

Ennnnnnnddddlllliiicccch , die Antwort auf die ich gewartet habe. 😁😁😁

Mindestens genauso wichtig ist die notwendige Fähigkeiten des Autohauses, die es Dir freischalten und die WFS neu anlernen.

Deine Antwort