Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
Ja, da hab ich jemanden.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 26. August 2021 um 08:19:09 Uhr:
Der Kilometerstand lässt sich meines Wissens unter, ich glaube 80 oder 100km, EINMALIG anpassen.
Nein, das geht auch mehrfach, aber grundsätzlich nur in eine Richtung, nämlich nach oben. Sobald der km-Stand dreistellig ist, ist Feierabend mit anpassen.
Das heißt:
50 -> 60 --> 80 -> echter km-Stand geht
50-> 40 oder -.> 0 geht nicht
ab 100 geht gar nichts mehr
(außer gerüchteweise mit einem bestimmten Hackertool, aber dann auch nur aufwärts, nicht zurück)
Okay, danke für die ausführliche Antwort. Mein VW-Guy hat mir auch das Gleiche mitgeteilt, drehen geht immer nur aufwärts , nicht zurück. Dann ist immer noch fraglich, wo das AID mit den 0km her ist ?
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 15:52:16 Uhr:
Okay, danke für die ausführliche Antwort. Mein VW-Guy hat mir auch das Gleiche mitgeteilt, drehen geht immer nur aufwärts , nicht zurück. Dann ist immer noch fraglich, wo das AID mit den 0km her ist ?
Aus der Fabrik?
Ähnliche Themen
Glaube ich nicht. Der Verkäufer hat mir gesagt, das alle Teile die er verkauft, gebraucht sind. Er konnte mir auch nicht erklären, warum das AID 0 km hat. Die bauen nicht selber aus, sondern kaufen an, überprüfen die Teile und verkaufen sie dann.
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 16:54:29 Uhr:
Glaube ich nicht. Der vErkäufer hat mir gesagt, das alle Teile die er verkauft, gebraucht sind. ER konnte mir auch nicht erklären, warum das AID 0 km hat. Die bauen nicht selber aus, sondern kaufen an, überprüfen die Teile und verkaufen sie dann.
Hmm... klingt eigenartig.
Aber versuchen kannst du es natürlich.
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 13:55:26 Uhr:
Ennnnnnnddddlllliiicccch , die Antwort auf die ich gewartet habe. 😁😁😁
Und bitte mach ein Scan vom ABS und speicher den.
Zitat:
@monstermolt schrieb am 27. August 2021 um 00:38:25 Uhr:
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 26. August 2021 um 13:55:26 Uhr:
Ennnnnnnddddlllliiicccch , die Antwort auf die ich gewartet habe. 😁😁😁Und bitte mach ein Scan vom ABS und speicher den.
lol.....sehr guter Punkt 😁
Wenn alle Stricke reissen, nebendran im RFK-Beitrag hatte er schon einen Auto-Scan gepostet... 😉
Guten Morgen,
ich häng mal den Scan von gestern nachmittag an. Wenn Euch etwas auffällt, lasst mich es bitte wissen.
Vielen Dank.
VG Reddeer2000
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 27. August 2021 um 07:17:34 Uhr:
Guten Morgen,ich häng mal den Scan von gestern nachmittag an. Wenn Euch etwas auffällt, lasst mich es bitte wissen.
Vielen Dank.
VG Reddeer2000
Also was das STG 6C angeht, habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man im STG 6C Byte 4 das Bit 1 raus nehmen muss.
Das hat wohl geholfen, mit dem "Datenbus fehlende Botschaft".
Ist zwar das Skoda Forum, sollte aber m.E. nach keinen Unterschied machen.
Das stimmt schon, dann ist der Fehler weg, aber wenn ich Bit 1 rausnehme, erscheint immer das PDC nicht zur Verfügung steht.
Hmm... Ich könnte sonst mal gucken, dass ich jemanden finde der VCDS o.ä. hat und mein Auto mal ausliest.
Dann kann ich dir mal ein Abbild von meiner Codierung zukommen lassen.
Wie oft soll ich das mit dem Gateway noch erwähnen?
Brauchst Du nicht, ich weiß das mittlerweile 🙂😁😁😁
So, wollte nur mal Rückmeldung geben. Neues AID ist eingebaut. Kilometerstand war wirklich Null, konnte also auf meinen Kilometerstand angepasst werden. Es funzt alles einwandfrei.
Nochmals vielen Dank für hervorragende Hilfe.
VG Reddeer2000