Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8

Hi,

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

782 weitere Antworten
782 Antworten

stark.
ein weiteres teures vorhaben auf meiner liste ... 😁

aktuell habe ich 42384 km auf der uhr.
aber damit das unternehmen früchte trägt muss ich erstmal in erfahrung bringen, ob die POI dann auch im AID angezeigt werden in kombination mit meinem MIB 2 DP. (indirekte frage an euch 😛 )
ist das dann eigentlich P&P? einige haben ja was von Most kabel geschrieben aber die hatten vorher kein AID.

Hi meine Quelle kann dir 3 Stück anbieten mit jeweils Kilometer zwischen 43tkm und bis nicht ganz 44tkm, jedoch Index A! Falls du Interesse hast, melde dich einfach!

hmmmm
Aliexpress
das schaut original aus. über die Teilenummer gesucht und gefunden. Rahmen, die "jacket" 😁 und kabel brauche ich nicht, da ich bereits ein AID drin habe, oder? (unabhängig von wo ich es jetzt beziehen würde).

paar Fragen habe ich, wenn ich mir ein neues mit km-stand 0 kaufe :

1. kann ich selbst ohne was besodneres zu beachten das AID P&P tauschen oder besser zu VW, weil auch das neuen einen KS haben könnte?
  2. müsste da was codiert werden?
  3. MOST kabel fällt weg, da ich bereits ein AID (MJ16) drin habe?
  4. gibt es noch was zu beachten in meinem Fall?

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 10. Oktober 2019 um 12:44:02 Uhr:

Hi meine Quelle kann dir 3 Stück anbieten mit jeweils Kilometer zwischen 43tkm und bis nicht ganz 44tkm, jedoch Index A! Falls du Interesse hast, melde dich einfach!

ah ne danke. ich möchte exakte km daten haben. und ein neues. Index A hat doch sogar die scheibe vorne dran, oder? wäre ja ein rückschritt, da ich bereits ein AID drin habe 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timmota schrieb am 10. Okt. 2019 um 14:2:00 Uhr:

das schaut original aus.

Mehr aber auch nicht, das ist genau so ein Müll wie der Kram von Skandinav

Genau, km vom Auto ist egal, nur der neue Tacho darf nicht mehr als 100 km haben.

Welchen Anreiz gibt es denn ein bestehendes AID gegen ein neues neueres Modell zu tauschen? Also was kann es dann wirklich mehr?

Neuere und hübschere Designs.
Die Blitzer poi und verkehrsfluss in der Navi Ansicht.

Ich glaube das war es.
Oder kann man das alles durch Software Updates? Display ist ja streng genommen das gleiche. Die Teilenummer hat nur n anderen Index.

Dazu kommt noch unterstützung von Ambientebeleuchtung, Karten zoom, Radio Symbole....

Blitzer poi und verkersfluss geht bei meinem MJ16 auch seit umrüstung auf MIB2.5

Einige dieser Features setzen allerdings ein MIB 2.5 Infotainment voraus.

Zitat:

@wk205 schrieb am 11. Oktober 2019 um 07:31:41 Uhr:

Einige dieser Features setzen allerdings ein MIB 2.5 Infotainment voraus.

z.b.?
poi und Verkehrsfluss?
dann wäre ich raus, denn ich habe erst auf das neue DM display umgerüstet und jetzt nochmal das DP display kaufen nur für das AID wäre etwas überzogen und unvernüftig (aber geil)

Naja nur deswegen ein neues aid kaufen wäre auch nicht vernünftig.... Außerdem DM verkaufen und DP kaufen, kommst du ja fast 1:1 raus.
Nur noch umflashen.

Was habt ihr für Eure AIDs mit 0 km bezahlt? Gibt es hierfür irgendwo günstige Quellen?

Für eins mit 0km wird es sicher nur eine Quelle geben. Bei deinem freundlichem um die Ecke. Preise hatte hier Schonmal jmd geschrieben. Wenn du nen guten Kontakt hast bekommst es vielleicht zum EK.

Zitat:

@Timmota schrieb am 10. Oktober 2019 um 14:02:56 Uhr:

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 10. Oktober 2019 um 12:44:02 Uhr:

ah ne danke. ich möchte exakte km daten haben. und ein neues. Index A hat doch sogar die scheibe vorne dran, oder? wäre ja ein rückschritt, da ich bereits ein AID drin habe 😉

Wenn du es wirklich vor hast und neu zu teuer ist, dann kaufe dir doch eins welches ein paar Kilometer mehr drauf hat und fahr dann deinen bis zu dem tachostand. Das wäre doch die beste Option. Kommt ja dann nicht auf den Tag drauf an ob du es nun heute oder erst in zwei Monaten verbauen kannst.

Deine Antwort