Active Info Display nachrüsten?
Hi,
weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?
Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.
Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?
Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.
782 Antworten
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mal Hallo sagen und gleich mal eine Frage stellen 🙂 Ich habe mir einen Passat B8 Bj 05/2015 (Mj15) gekauft und wollte mir das AID nachrüsten. Mein Passat hat ein Discover Pro mit Dynaudio verbaut. Gibt es im Raum Berlin der mich da bei der Codierung und anlernen unterstützen kann? Das einbauen ist kein Problem nur vom Codieren habe ich leider keine Erfahrung! Ich habe noch nichts gekauft, wenn also jemand noch was zu liegen hat oder jemanden kennt bitte anschreiben😉
Ach ja und noch eine kleine Frage zum Discover Pro, meine Main unit im Handschuhfach hat nur 2 Slots für SD Karten und keinen für eine SIM, ist das normal und wenn ja welche Funktionen fehlen mir dadurch??
Danke euch
Mit freundlichen Grüßen
Willst ein neues oder gebrauchtes nachrüsten? Bei den Gebrauchten kannst Du den KM Stand nicht anpassen.
Hallo cycroft,
Ja das ist mir bewusst mit dem Kilometerstand! Wenn einer ein gutes Angebot über ein neues hat würde ich das natürlich bevorzugt nehmen😉
Ähnliche Themen
Hi, ich frage nun hier auch mal nach weil ich bei der richtigen Teilenummer für das passende AID nicht durchsehe. Ich habe einen B8 Variant MJ 2018 mit dem MIB 2.5 Discover Pro. Welche TN für das AID wäre denn hier das richtige? Muss bei der Konfiguration auch das MOST Kabel gezogen werden?
Recht herzlichen Dank!
Also kurz zusammengefasst brauche ich, beim arteon Mj 2020,mit mib 3 einen neuen aid Tacho das most Kabel und jemanden der die ganzen codierungen durchführt. Als Radio ist da discover Media verbaut habe ich damit dann auch die große Kartenansicht im aid.
Könnte man denn rein theoretisch auch das alte aid nehmen und es mit dem mib 3 vernünftig verbinden.
Danke der Hilfe von yaabbaa und des Forums hier hab ich nun die nötige Hardware zusammen. Leider findet sich in der Umgebung kein Freundlicher der ansatzweise bereit wäre mein Vorhaben zu unterstützen. Meine Frage daher: Gibt es hier User die die entsprechende Ausrüstung haben bezüglich Komponentenschutz und WFS? Oder dir mir einen Freundlichen nennen können der sich nicht so anstellt? Beides am besten in den Regionen Oberbayern, Niederbayern, Franken. Ich bin zwischen München und Rosenheim daheim.
Vielen Dank!
Du musst dir einen freundlichen suchen der einen Tachotausch vornimmt, ist nichts anderes! Alternativ sind es 400km von Rosenheim bis Gleisdorf! :-)
Die sollen einfach einen ganz normalen Tachotausch per “geführte Funktion“ durchführen als wenn der gleiche Tacho wieder eingebaut wird wenn der alte mal kaputt ist. Manche Händler sichern sich vorher ab indem man einen Zettel unterschreibt, das die nicht haften falls es nicht klappt. Und schon sollte es kein Problem sein. Ich weiß nicht warum sich manche da so anstellen. Gibt doch nun schon genügend Händler die es erfolgreich gemacht haben.
Ich hab nun auch das AID nachgerüstet und es läuft auch alles prima (danke auch an einige User aus dem Forum!). Einen Freundlichen habe ich allerdings hier bei mir in der Region nicht dazu bringen können es zu machen. Daher habe ich mir dann jemanden mit ODIS S und ODIS E Zugang gesucht und es über diesen Weg gelöst.
Annähernd...hatte eines gekauft was etwas unter meinem aktuellen Stand lag. Hab aber alles mit Fotos und schriftlichen Angaben dokumentiert so dass es nachvollziehbar ist.
Evtl. ergibt sich in der Zukunft auch mal die Möglichkeit der Anpassung.
Zitat:
@winterborn schrieb am 30. Januar 2020 um 08:52:45 Uhr:
Ich hab nun auch das AID nachgerüstet und es läuft auch alles prima (danke auch an einige User aus dem Forum!). Einen Freundlichen habe ich allerdings hier bei mir in der Region nicht dazu bringen können es zu machen. Daher habe ich mir dann jemanden mit ODIS S und ODIS E Zugang gesucht und es über diesen Weg gelöst.
Wo hatte sich den der Fehler versteckt, da dein AID die Karte nicht angezeigt hat?
Lg yaabbaa
Da war im 5F noch ein Bit gesetzt was noch weg musste...das hatte ich mir sogar vorab notiert aber dann vergessen.