ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ACT Keine Anzeige des Zwei-Zylinder-Modus

ACT Keine Anzeige des Zwei-Zylinder-Modus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. August 2018 um 10:15

Hallo, habe gestern einen neuen 1,5 TSI Golf Variant abgeholt. Leider konnte ich, egal wie langsam oder schnell ich fuhr, niemals die Anzeige des 2-Zylinder-Modus erblicken ???

Beste Antwort im Thema

Ja, der 2-Zylinder-Modus funktioniert auch wenn ACC aktiv ist. Bei meinem 1.5er mit OPF und 150 PS war der 2-Zylinder-Modus schon bei den ersten Kilometern nach Abholung aktiv.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wie sieht das Symbol im Active Info Display aus für den 2 Zylinder Modus?

Auf einigen "Seiten" steht dann 2 Zylinder Modus. Weiter erscheint dann das Eco Symbol wie im Bild unten rechts aber das steht nicht ausschließlich für 2 Zylinder Modus sondern allgemein für aktive Sparmaßnahmen (zb den Freilauf\segeln)

 

Ob normales Display oder AID sollte keine Rolle spielen

Das Symbol sieht im AID sehr ähnlich aus zu dem im Bild von @engel2k und wird im Drehzahlmesser links unten eingeblendet.

Zusätzlich wird, wenn die Anzeige auf Momentan-Verbrauch eingestellt, im Freitext "2-Zylinder-Modus" angezeigt.

Zitat:

@engel2k schrieb am 15. September 2019 um 13:00:56 Uhr:

Du musst ja auf eco erst umschalten

Das versteht sich ja von selbst...

Dennoch habe ich in meinen bisherigen 15.000 km noch nie den Freilauf gesehen, wenn ich im Eco-Modus mit ACC "AN" fahre.

Ich kenne mich jetzt (dank AID) mit dem normalen Info-Display nicht aus, aber das ACC-Symbol in Deinem Bild ist ausgegraut. Bedeutet das nicht, dass ACC gerade inaktiv ist?

 

Patrick

Freilauf und ACC geht nicht zusammen!

Zitat:

@patba schrieb am 15. September 2019 um 14:21:26 Uhr:

Das Symbol sieht im AID sehr ähnlich aus zu dem im Bild von @engel2k und wird im Drehzahlmesser links unten eingeblendet.

Zusätzlich wird, wenn die Anzeige auf Momentan-Verbrauch eingestellt, im Freitext "2-Zylinder-Modus" angezeigt.

Zitat:

@patba schrieb am 15. September 2019 um 14:21:26 Uhr:

Zitat:

@engel2k schrieb am 15. September 2019 um 13:00:56 Uhr:

Du musst ja auf eco erst umschalten

Das versteht sich ja von selbst...

Dennoch habe ich in meinen bisherigen 15.000 km noch nie den Freilauf gesehen, wenn ich im Eco-Modus mit ACC "AN" fahre.

Ich kenne mich jetzt (dank AID) mit dem normalen Info-Display nicht aus, aber das ACC-Symbol in Deinem Bild ist ausgegraut. Bedeutet das nicht, dass ACC gerade inaktiv ist?

 

Patrick

Nur bei Momentan-Verbrauch?

Ich habe in der Mitte immer die aktuelle Geschwindigkeit eingeblendet.

Ich bin jetzt knapp 300km gefahren und habe den 2-Zylinder-Modus noch nicht bemerkt und erst recht nirgends angezeigt bekommen.

Bei der Anzeige des Momentanverbrauchs definitiv, es kann aber auch auf anderen Anzeige-Seiten angezeigt sein, das müsste ich jetzt austesten.

Hier ein Bild von VW, nach dem es auch beim Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Auf dem Bild sieht man auch das Eco-Symbol unten links im Drehzahlmesser.

Probier mal, bei gemütlicher Fahrt auf der ebenen Landstraße das Gas langsam wegzunehmen. Wenn der Momentanverbrauch im höchsten Gang unter ca. 4l/100km fällt, sollte der 2-Zyl-Modus aktiviert sein.

Patrick

Ah ok Danke für das Bild.

Das muss ich demnächst mal testen.

2-Zylinder-Modus active info display

Ja geht wirklich nur, wenn man den aktuellen Verbrauch sich anzeigen lässt.

Dann sieht man es genauso wie auf dem Bild 2- Zylinder-Modus.

Und wenn man Gas wegnimmt, steht dort Freilauf.

Das eco symbol ist immer sichtbar wenn eines von beiden oder beides aktiv ist.

Kann man sich das auch im Radio anzeigen lassen?

Nein, mir nicht bekannt, dass das geht. Ob's im Performance Monitor angezeigt wird, weiss ich nicht, den hab ich nicht.

Also ich hab bei meinem 1,5 TSI mit 150 PS Handschalter das normale Display und wenn ich die MFA auf Durchschnittsverbrauch eingestellt habe, wird mir der 2 Zylinder-Modus in der MFA angezeigt.

Für dein Auto gibt er einen Rückruf ;-) nur zur Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ACT Keine Anzeige des Zwei-Zylinder-Modus