ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ACT Keine Anzeige des Zwei-Zylinder-Modus

ACT Keine Anzeige des Zwei-Zylinder-Modus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. August 2018 um 10:15

Hallo, habe gestern einen neuen 1,5 TSI Golf Variant abgeholt. Leider konnte ich, egal wie langsam oder schnell ich fuhr, niemals die Anzeige des 2-Zylinder-Modus erblicken ???

Beste Antwort im Thema

Ja, der 2-Zylinder-Modus funktioniert auch wenn ACC aktiv ist. Bei meinem 1.5er mit OPF und 150 PS war der 2-Zylinder-Modus schon bei den ersten Kilometern nach Abholung aktiv.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. August 2018 um 18:46

Moin,

schalte in der MFA mal den Momentanverbrauch auf.:)

130 oder 150PS?

Mal im 2. Gang 1500rpm konstant fahren, was passiert?

Themenstarteram 7. August 2018 um 19:51

komisch jetzt kommt die Anzeige ???

Wird der 2-Zylinder-Modus vielleicht während der Einfahrzeit unterdrückt? Bei welchem km-Stand kam denn erstmals die Meldung?

Klingt etwas nachvollziehbar, da ja in den ersten Kilometern ja alle laufen sollten, damit sich die Zylinder einlaufen mit dem Block.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 7. August 2018 um 22:55:44 Uhr:

Wird der 2-Zylinder-Modus vielleicht während der Einfahrzeit unterdrückt? Bei welchem km-Stand kam denn erstmals die Meldung?

Nein, ich hatte den Sofort nach Abholung nutzen können.

Auch beim 1.5? Es könnte ja erst seit der Einführung dieses Motors so sein. Es war von mir aber auch nur Spekulation. Bei der drehzahlabhängigen Öldruckregelung wird es so gemacht. Diese wird während der ersten 1000 km unterdrückt.

Beim 1,5l 130 PS zumindest.

Moin,

ich hole das Thema noch einmal hoch: Stellt sich der 2-Zylinder-Modus nun nach der Einfahrphase öfters/regelmäßiger ein?

Ich habe aktuell rund 1600 Km auf dem Tacho und bekomme es eigentlich nie hin, dieses Feature zu nutzen (Fahrprofil fast durchgehend auf normal, D-Modus, moderates Beschleunigen, Strecke Mix BAB/Stadt etc.).

Gruß aus HB

Beim 1,4l nein, bei meinem 1,5l 130PS hat es durchaus deutlich mehr als 5000km gedauert, dass es öfter an ist.

Hallo guten Morgen

Ich habe den 1,5tsi mit 150 Ps, auf der Heimfahrt von Wolfsburg kam auf der Autobahn

immer wieder die Meldung 2 Zylindermodus an.

Habe keine Fahrprofilauswahl

Gruß

Juergen

am 20. Mai 2019 um 7:33

Geht der 2 Zylinder Modus auch im ACC Modus?

Ja, der 2-Zylinder-Modus funktioniert auch wenn ACC aktiv ist. Bei meinem 1.5er mit OPF und 150 PS war der 2-Zylinder-Modus schon bei den ersten Kilometern nach Abholung aktiv.

Hier auch, war sofort verfügbar. Man muss halt bedenken, dass 2 Zylinder nur abgeschaltet werden, wenn weniger als 85 NM abverlangt werden. darüber werden die 2 wieder zugeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. ACT Keine Anzeige des Zwei-Zylinder-Modus