ACHTUNG TROJANER: "Ich habe ein E36 Computerspiel für euch :)"

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Ich lese schon lange in diesem Forum und habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich habe lange nach einem Computerspiel gesucht, in dem man einen E36 fahren kann.
Das Ergebnis war bisher ziemlich dürftig. 🙁

Also habe ich mich vor ein paar Wochen rangesetzt und ein eigenes Autorennen programmiert. Ich bin noch in der Ausbildung, erwartet also nicht so viel. 🙂

Bisher hat das Spiel nur ein Level und an der Grafik muss ich noch ein bisschen arbeiten. Dafür kann man allerdings vom 316i bis zum M3 jedes E36 Modell fahren.

Getestet wurde das Spiel bisher nur unter Windows 7 - sollte aber eigentlich auch auf allen anderen Versionen laufen.

Es würde mich freuen, wenn ihr es mal testen würdet und hier dann Feedback gebt - es wird schon bald eine neue Version kommen, wo ich eure Ideen gerne mit einbringen würde. 🙂

Hier geht es zum Download:

***Link entfernt, Achtung, das Programm ist wahrscheinlich kein Spiel sondern ein Trojaner, im Thread weiter hinten ist eine Anleitung zum deinstallieren, mfg steini111***

Ihr benötigt das Microsoft.net Framework - ohne läuft das Spiel nicht.

Ich bin auf euer Feedback gespannt. 🙂

Liebe Grüße,
Frank.

Beste Antwort im Thema

Die Vorschläge hier reichen nicht für eine sichere Entfernung. Eure Systeme sind kompromitiert und daher als unsicher anzusehen. Der Angreifer hatte ganz offensichtlich Zugriff auf's System und konnte Daten hoch- und runterladen, ausführen, löschen usw... Damit ist es möglich, dass weitere (durch Antivirenprogramme nicht erkennbare) Schädlinge auf eure Rechner geladen wurden. Diese können auch den ursprünglichen Schädling löschen und dadurch die Spuren verschleiern, sich in bestehende ausführbare Dateien einnisten (wodurch es im Taskmanager nicht auffällt) und dauerhaft weiter Daten von und auf den Rechner laden, sich selbst modifizieren um bei einem Update des Virenscanners nicht gefunden zu werden, zeitgesteuert idlen bzw. erst zu einem gewissen Datum oder ferngesteuert erst wieder aktiv zu werden usw. usf.
Es hilft nur ein komplettes Neuaufsetzen des Systems, kein installiertes Programm / auf dem Rechner liegende ausführbare Datei darf z. B. per Backup wieder eingespielt werden.

Gruß

Anleitung:
http://www.trojaner-board.de/...nigung-nach-einer-kompromitierung.html

125 weitere Antworten
125 Antworten

Race Driver Grid ist wirklich zu empfehlen. 🙂

Grid gefällt mir auch sehr gut. Meistens fahre ich mit dem 320si. Besonders viel Spaß machen die Crashes. Wenn ein Gegner strandet, dann schiebe ich ihn auf die Strecke und beim nächsten Umlauf der Gegner macht es bang 😉

"Ist das vor Dir nicht Gianni Marcello?". Das muß ein Running Gag sein, weil der Typ über Boxdenfunk ständig von ihm redet.

Oh ja, Grid ist geil.

Kommt da eigentlich mal ein Nachfolger?
Weiß da irgendwer was?

Bei mir wird schon lange auf dem PC nicht mehr gezockt. Dafür gibts XBox 360 und PS3.
Und ehrlich gesagt bin ich genauso geschockt wie Talleyrand wieviele hier einfach irgendein "Computerspiel" installieren 😰

Greetz
Tim

Ähnliche Themen

No Risk, no Fun. 😉

Also vom TE hört man nix mehr und auf meinem Rechner war seit dem 06.01. ein sauberes Hintertürchen offen und die Lampe vom Switch hat ordentlich vor sich hingeblinkt.

Will ja keinem Was unterstellen, aber seit 4 Jahren hatte ich keine Probleme und jetz auf einmal sind schon komische Zufälle.

An Alle die auch mit lahmendem und nur teilweiße funktionierendem Inet rumhängen nachm starten, schaut doch mal nach dem Task: DispDrvr.exe und beendet ihn!

Ausm Taskmanager beenden reicht nicht. Du musst die dispdrv.exe auf deiner Platte suchen und löschen, auch aus dem Autostart in der Registry muss die raus.
Eigentlich müsste man den TE anzeigen. Arschloch. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Also vom TE hört man nix mehr und auf meinem Rechner war seit dem 06.01. ein sauberes Hintertürchen offen und die Lampe vom Switch hat ordentlich vor sich hingeblinkt.

Will ja keinem Was unterstellen, aber seit 4 Jahren hatte ich keine Probleme und jetz auf einmal sind schon komische Zufälle.

An Alle die auch mit lahmendem und nur teilweiße funktionierendem Inet rumhängen nachm starten, schaut doch mal nach dem Task: DispDrvr.exe und beendet ihn!

hab ich auch bei mir im task aber keine probs ???

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Also ich hab den Rechner, wo ich das "installiert" hatte, schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Betrieb. Neulich hatte der allerdings rumgezickt und da hab ich genau diesen Prozess gefunden. Ich konnte den nicht zuordnen und außerdem war er in einem absolut untypischen Verzeichnis (irgendein temporäres) also hab ich die EXE auch gelöscht - jetzt läuft er wieder rund. Und jetzt weiß ich auch, wo der Mist herkam.

Erschreckend, dass sogar ich auf den Scheiß reingefallen bin, obwohl ich ja sonst eher misstrauisch bin. 🙁

Mir ises gestern nur aufgefallen, weil die dispdrv.exe 100% CPU Last hatte und mein PC fast nicht mehr reagierte.
1. Im Taskmanager den Prozess dispdrv.exe beenden.
2. Die Datei dispdrv.exe auf allen Festplatten suchen und löschen.
3. dispdrv.exe aus dem Autostart der Registry entfernen, z.B. mit TuneUp Utilities.
Es handelt sich hier definitiv um einen Trojaner neuster Sorte, er wird deshalb von Antivirensoftware nicht erkannt.

Mein Rechner lief die Tage auch sau sau schlecht 😰
Dachte es geht zuende mit dem 🙁
Habs aber wieder hinbekommen 😉

Zu Grid:
Was findet ihr daran so toll?
Also Karriere mäßig find ich das spiel geil mit den Teams und den Fahrern die man einstellen kann😉
Aber das fahren find ich zum kotzen.
Ob du den BMW 320si fährtoder ne Corvette oder sonst was.
Die fahren sich allle absoulut identisch.
Selbst in der Beschleunigung ist kaum ein unterschied!
Ich bleib bei Shift zocke es für PS3 Und Xbox 360 und finde es wie gesagt hammer.
Habs auch gut drauf, meine Online Siegeserie lautet momentan 60 Siege 10 Niederlagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Es handelt sich hier definitiv um einen Trojaner neuster Sorte, er wird deshalb von Antivirensoftware nicht erkannt.

Soll ich den Threadtitel mal anpassen, um auch andere zu warnen bzw zu informieren, die das runtergeladen haben?

Zitat:

Soll ich den Threadtitel mal anpassen, um auch andere zu warnen bzw zu informieren, die das runtergeladen haben?

Bitte 😉 Ihrgendwie hat mein PC nichts abbekommen.......hmm puh, komisch.

EDIT: Glaub ich 😁

Es sind aber zurzeit generell gemeine Viren unterwegs. Mein Rechner hier auf arbeit ist total verseucht. Du bei meinem Kollegen hör ich auch ständig die Antivir Warnung 😉. Mein Rechner zuhause dagegen, wo ich das E36 Spiel installiert habe, ist in Ordnung. Dennoch werde ich das mal überprüfen, was ihr geschrieben habt.

Übrigens weiß ich jetzt wieder was Racedriver Grid ist. Das war dieses Game, wo man, wenn man einen Unfall hat, diese Sache wieder um ein paar Sekunden rückgängig machen kann. Am Anfang ganz cool, aber zum Schluss wird’s alles irgendwo zu schnell

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Sick

Übrigens weiß ich jetzt wieder was Racedriver Grid ist. Das war dieses Game, wo man, wenn man einen Unfall hat, diese Sache wieder um ein paar Sekunden rückgängig machen kann. Am Anfang ganz cool, aber zum Schluss wird’s alles irgendwo zu schnell

Ja, genau das. Forza 3 bietet dieses Feature übrigens auch. 🙂

Deine Antwort