Achtung Eis

BMW 3er E36

Jetzt habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Adrenalinstoß gehabt. Der BC zeigt 1,5°C an an ich fahre schon so mit 60 einen leichten Berg runter. Erst hab ich gedacht, dass mir jemand die Räder locker geschraubt hat aber nach dem Berg kam ne links-rechts Kombination und da hab ich gemerkt daß es schweineglatt ist. Bin auf einmal ganz schön geschleudert, zum Glück bin ich nicht gegen die Brücke danach gefahren und es kam auch keiner entgegen. Da sind selbst die neuen WR gerutscht. Also paßt auf, dass ihr euro Karren nicht zerlegt 🙂

MfG

83 Antworten

Glück gehabt!

Aber ich seh schon jetzt wieder die täglichen Threads:
"... Hatte einen Glatteisunfall ...".

Im Winter ist halt generell mit Glätte zu rechnen und wenn man mal nicht 100% aufpasst beim Fahren... ist es ganz schnell passiert.

MfG

Christian

Bei Glätte bist du immer gearscht, da bringen auch die besten Winterreifen nichts! Kann dich aber gut verstehen was dir da durch den Kopf gegangen ist, bist bestimmt jetzt wach 😁 also immer schön vorsichtig, gerade Morgens und Abends....

mfg
tekker2003

Zitat:

Original geschrieben von Tekker2003

Bei Glätte bist du immer gearscht, da bringen auch die besten Winterreifen nichts! Kann dich aber gut verstehen was dir da durch den Kopf gegangen ist, bist bestimmt jetzt wach 😁 also immer schön vorsichtig, gerade Morgens und Abends....

mfg
tekker2003

Jo die Reifen können noch so neu sein.. Gummi hat nunmal die blöde eigenschaft auf eis und wasser zu gleiten 😁

gerade mit brandneuen reifen sollte man auch ne ecke vorsichtiger fahren, da die noch net so 100% haftung bieten. aber im winter fahre ich generell vorsichtig. gott sei dank habe ich nur 5 km zur arbeit 🙂 und das alles hauptstr. entlang 😁

Ähnliche Themen

genau, und ASC+T sollte man auch eingeschaltet lassen, und nicht wie ich, ständig mit dem gelben warnlicht rumgurken 😁

Jear,gestern gabs den ersten Schnee hier😁 Leider ist er noch nicht liegen geblieben🙁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Jear,gestern gabs den ersten Schnee hier😁 Leider ist er noch nicht liegen geblieben🙁

gruß

bin ich ganz froh drum 🙁 hab das mit den wr verpennt, die kommen erst am dienstag drauf 🙁 alles nur, wegen fahrwerk tüv usw. ABER dann bin ich endlich wieder sicherer unterwegs und fahre nimmer wie auf rohen eiern 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

bin ich ganz froh drum 🙁 hab das mit den wr verpennt, die kommen erst am dienstag drauf 🙁 alles nur, wegen fahrwerk tüv usw. ABER dann bin ich endlich wieder sicherer unterwegs und fahre nimmer wie auf rohen eiern

Hoffe ja,das im laufe des Tages das jetzt mal so richtig los geht😁

Dann ist wieder ASC Schalter ausmachen angesagt😛😉

gruß

Na wenn du drauf vorbereitet bist, dass es glatt ist, istdas ja kein Problem. Bin ja bloß gerollt, da wird kein ASC aktiv 🙂 . Mein Kollege ist grad aus Leipzig gekommen da ist die ganze B93 gesperrt wegen Unfällen, wird bestimmt noch interessant bei dem Wetter.

MfG Bastian

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hoffe ja,das im laufe des Tages das jetzt mal so richtig los geht😁
Dann ist wieder ASC Schalter ausmachen angesagt😛😉

gruß

da bleibt der bei uns net lange genug liegen 🙁

ABER fun machts schon 😁

Da hast du aber Glück gehabt....🙂
Was meinste warum der Gong bei +3°C aktiv wird....?😉 Das hat schon seinen Grund. Auch wenn dir Plusgrade angezeigt werden kann es sein dass die Straße auf Brücken oder in Waldstücken total vereist ist...

hmm aber hier bei uns tut sich ja wieder nix.. kalt isses, aber glatt noch net... karlsruhe is langweilig 😁

sollte aber trotzdem mal meine WR draufmachen.. nicht dass ich irgendwann so nen thread wegen glatteisunfall erstellen muss ^^

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hmm aber hier bei uns tut sich ja wieder nix.. kalt isses, aber glatt noch net... karlsruhe is langweilig 😁

sollte aber trotzdem mal meine WR draufmachen.. nicht dass ich irgendwann so nen thread wegen glatteisunfall erstellen muss ^^

Warte mal ab- am We. solls auch in der Region schneien. Wobei Karlsruhe ja oft verschont bleibt. Hab ja viele Jahre in KA gearbeitet, und da kam es oft vor dass in Bretten alles weiß war- und in KA war gar nichts...😉

Aber irgendwie freu ich mich drauf- endlich mal wieder driften gehn....😉

Ich fürchte auch die Treads a´la "Unfall gehabt, Bimmer zerlegt..." werden wir wieder öfter zu sehen bekommen.....🙁

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich fürchte auch die Treads a´la "Unfall gehabt, Bimmer zerlegt..." werden wir wieder öfter zu sehen bekommen.....🙁

Da kannst schon fast Dein bimmer drauf verwetten😮

Deine Antwort