Achtung Eis
Jetzt habe ich auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Adrenalinstoß gehabt. Der BC zeigt 1,5°C an an ich fahre schon so mit 60 einen leichten Berg runter. Erst hab ich gedacht, dass mir jemand die Räder locker geschraubt hat aber nach dem Berg kam ne links-rechts Kombination und da hab ich gemerkt daß es schweineglatt ist. Bin auf einmal ganz schön geschleudert, zum Glück bin ich nicht gegen die Brücke danach gefahren und es kam auch keiner entgegen. Da sind selbst die neuen WR gerutscht. Also paßt auf, dass ihr euro Karren nicht zerlegt 🙂
MfG
83 Antworten
Solange derjenige hier schreiben kann, dass er seinen Wagen zerlegt hat....ist es zwar schade...aber mir lieber....als wie die letzten Jahre...wo ich immer mindestens einen Thread lesen musste....in dem Familienangehörige oder Freunde vom Ableben eines MT-User berichteten...🙁
Zitat:
Original geschrieben von Path
Solange derjenige hier schreiben kann, dass er seinen Wagen zerlegt hat....ist es zwar schade...aber mir lieber....als wie die letzten Jahre...wo ich immer mindestens einen Thread lesen musste....in dem Familienangehörige oder Freunde vom Ableben eines MT-User berichteten...🙁
Da hast Du allerdings recht!
Hoffen Wir das mal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ich fürchte auch die Treads a´la "Unfall gehabt, Bimmer zerlegt..." werden wir wieder öfter zu sehen bekommen.....🙁
Ich fahr seit 7 Jahren BMW.......und ich hab wegen Glätte oder Schnee noch NIE nen Unfall gebaut!
Wer das also schafft,hat gepennt (kann passieren) oder war zu übermütig/schnell (das find ich wirklich bescheuert).
Wenns einen bei 20-30 in den Graben haut,sag ich allerdings nix,das is dann einfach Pech.....
Also immer schön vorsichtig und auf den Gong hören.😉Straße lesen lernen,damit man weiß,wo man grad drüber fährt,Eis ist normalerwiese sichtbar oder sogar hörbar (anderes Abrollgeräusch).
Greetz
Cap
Zitat:
Da hast du aber Glück gehabt....🙂
Was meinste warum der Gong bei +3°C aktiv wird....?😉 Das hat schon seinen Grund. Auch wenn dir Plusgrade angezeigt werden kann es sein dass die Straße auf Brücken oder in Waldstücken total vereist ist...
Was meinst du mit Gong?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
Was meinst du mit Gong?
Wenn du ne Außentemperaturanzeige hast,meldet sich diese akustisch mittels Gong,wenn die gemessene Temperatur +3,0°C erreicht!
@humanerror
Es sind die bereits genannten 3°,wobei ich bei feuchter Straße unterhalb 10° schon vorsichtig bin....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn du ne Außentemperaturanzeige hast,meldet sich diese akustisch mittels Gong,wenn die gemessene Temperatur +3,0°C erreicht!
@humanerror
Es sind die bereits genannten 3°,wobei ich bei feuchter Straße unterhalb 10° schon vorsichtig bin....Greetz
Cap
Wann kommt der Ton wenn es weniger als +3 Grad sind, beim Autio anmachen?
Beim mir piepr nix, kann auch sein, das es heute morgen bei uns über 3 Grad war (hab nicht darauf geachtet)!
Zitat:
@humanerror
Es sind die bereits genannten 3°,wobei ich bei feuchter Straße unterhalb 10° schon vorsichtig bin....Greetz
Cap
ich bin bei feuchter straße mitm bmw generell vorsichtig 😉
der bc gongt ab 3°, finde ich recht geil 🙂 im winter habe ich auch immer den gong bei 210 km/h wegen WR 🙂 (limit)
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
Wann kommt der Ton wenn es weniger als +3 Grad sind, beim Autio anmachen?
Beim mir piepr nix, kann auch sein, das es heute morgen bei uns über 3 Grad war (hab nicht darauf geachtet)!
Wenn die Temperatur auf +3,0° fällt kommt der Piepton (auch wenn die Temperaur danach wieder über +3,0° steigt und wieder darunter fällt piept es) und wenn die Temperatur schon bei +3,0° oder darunter beim einschalten der Zündung liegt.
Steht aber auch in der Betriebsanleitung.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Wenn die Temperatur auf +3,0° fällt kommt der Piepton (auch wenn die Temperaur danach wieder über +3,0° steigt und wieder darunter fällt piept es) und wenn die Temperatur schon bei +3,0° oder darunter beim einschalten der Zündung liegt.
Steht aber auch in der Betriebsanleitung.😉
Greetz
Cap
Meinste jetzt den Gong, oder das Piepen...?😉 (wobei ich mich jetzt gar nicht an ein Piepen erinnern kann- viell. mal Radio leiser machen...😉) Also bei mir "Gongt" es beim Einschalten der Zündung unter 3°C, oder wenn die Temp. unterwegs unter 3°C fällt, zudem blinkt die Temp.-Anzeige. Auf ein eventuelles piepen muss ich mal achten...🙂
Zitat:
Meinste jetzt den Gong, oder das Piepen...?😉 (wobei ich mich jetzt gar nicht an ein Piepen erinnern kann- viell. mal Radio leiser machen...😉) Also bei mir "Gongt" es beim Einschalten der Zündung unter 3°C, oder wenn die Temp. unterwegs unter 3°C fällt, zudem blinkt die Temp.-Anzeige. Auf ein eventuelles piepen muss ich mal achten...🙂
Das Piepsen ist bei dem kleinen BC😉 Der große hat nen extra Gong!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das Piepsen ist bei dem kleinen BC😉 Der große hat nen extra Gong!
Aber ich hab doch "nur" den kleinen BC, also ATA, und definitiv den Gong!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ich bin bei feuchter straße mitm bmw generell vorsichtig 😉
der bc gongt ab 3°, finde ich recht geil 🙂 im winter habe ich auch immer den gong bei 210 km/h wegen WR 🙂 (limit)
Mutig mutig 😰
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Mutig mutig 😰
wieso mutig? *g*
sind sehr selten zu fahren und wenn man in eile ist, vergißt man das. so schnell fahre ich auch nur, wenns trocken und warm genug ist 😉
und mitm 323 gehts recht fix auf 210, das passiert ab und zu einfach so 😁