Achsvermessung
Hallo zusammen,
wie teuer darf eine Achsenvermessung höchstens kosten?
Ich habe ein Gewindefahrwerk vom Hersteller Van den Berg?
Kennt dies jemand und kennt sich dann auch mit dem Fahrwerk aus?
Danke schonmal 😉
18 Antworten
hallo
also ich nehm mal sehr stark an, dass es sich bei deinem "van den berg" um ein 0815 billigteil handelt. da die ja alle völlig normal aufgebaut sind (hierbei würde ein bild helfen, dass du machen könntest 😉 ), wird dein FW auch ganz normal zu verstellen sein, sprich mit nem hakenschlüssel oder rohrzange die muttern/federteller rauf bzw. runterschrauben.
dass du danach zum spur einstellen musst, weißt du ja jetzt.
aber vergiss nicht, dass du dann die neue tiefe (wenn tiefer) eintragen lassen musst. btw, hast du überhaupt n gutachten? oder ist es wenigstens eingetragen?
gruß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ja, auf jeden Fall.......Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Finde es bemerkenswert,wie man sich dagegen sträuben kann😁Aber ok,nein man muss es nicht zwingen machen!
Ich würde noch ein Schritt weiter gehen, bei tiefergelegte, breitgeschlappte 😁 Autos, würde ich hinten weniger Sturz einstellen (vorgegeben sind ca. 2° negativ, plus minus ihrgendwas)....... Mit diese (werks-)einstellung und ebenfalls originale Felgen und Reifengröße (235/40 ZR17) kam sowas zustande : (Anhang.)Also bei der nächsten vermessung, hinten weniger Sturz...... 😉
GrußEDIT: Ne, mit so wenig Profil fahr ich nicht rum, das war ein kleines Flughafen-Session....
stimmt! Ich habe genau den gleichen Tip erhalten, nachdem meine Werkstatt die Reifen gesehen haben, und es hat sich gelohnt.....
@c-o-b
Neh ist alles schön dokumentiert. Gutachten habe ich natürlich auch.
Möchte mein Auto ein bisschen höher machen, da es einfach zu tief ist .
Muss ich dann das dann nochmal eintragen lassen wenn ich den höher drehe!
Jetzt habe ich ja Winterreifen drauf muss ich dann auch noch mal einstellen wenn ich die Sommerreifen drauf mache.
Danke schonmal 😉
genau darum gehts auch grad in nem anderen thread, also eigtl ist ja die höhe eingetragen, d.h. du darfst die auch nich tverändern, wobei ich mein altes auto im winter auch mal höher gedreht hab, evtl ists auch erlaubt, am besten mal TÜV fragen, dann weisst es sicher!
und wegen der spur, also mMn musst die dann wieder einstellen, weil ja normalerweise der sturz dann nicht mehr so richtig passen dürfte, kommt aber wahrscheinlich auch drauf an, um wieviel du ihn höher machst...
gruß