Achsvermessung Protokoll

Mercedes C-Klasse W204

Hi. Habe heute Spureinstellung machen lassen... nach meiner Frage ob was verstellt war. Antwortete der Mechaniker: Schon ein Stück. Leider kann ich mit der Aussage wirklich nicht viel anfangen.
Kann mir jemand genauer erklären was dort verstellt war? Ob nun alles seine Richtigkeit hat??

MFG

20181022_142507.jpg
27 Antworten

zieht er bei dir auch in die Seite um so mehr die Strasse eine Neigung hat?

Er hat minimal die Spur eingestellt. Vorher war sie allerdings auch schon innerhalb der Toleranz, jetzt etwas mittiger in der Toleranz.

Perfe11 ja das problem habe ich auch das er nach rechts zieht .... achsvermessung gemach aber war alles in der toleranz
Fahre eine c 300
Reifen 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten

Hallo
Hinten passt die Spur nicht ..

Ähnliche Themen

Na super... reklamieren?

Der hat da nichts gemacht ausser eine Eingangs und eine Ausgangsmessung.
Eingestellt hat der nix. Spur vorne wurde nen mm am Lenkrad gedreht und die Werte vermittelt.

Spur hinten ist wirklich raus,vorher wie nachher,also auch nix dran gemacht.

Aber was erwartest du bei einer Reifenbude ?
Die wissen bestimmt nichtmal das man hinten was einstellen kann.

Ja klar reklamieren....wenn die sagen es geht hinten das Spur nicht zu einstellen,dann haben die keine Ahnung

@Vari-Mann ... das ist Euro Master. Eig. Sehr gut... haben auch super bewertungen. Dann werde ich wohl morgen früh anrufen und nochmal nachhacken warum die hinten nichts gemacht haben... das ist doch Verarsche...

Sehr gut nach deinen Erfahrungen mit denen oder nach der Werbung und dem Sponsoring das die betreiben ? 😉

Zumindest weißt du nun warum der Schrauber so wortkarg war,er wollte nicht lügen und ist deswegen ausgewichen.
Obwohl "schon ein stück" ja sagt das was verstellt ist,aber eben nicht das er was nachgestellt hat.

Na dann schauen wir mal was er gleich zu sagen hat....

So habe mit denen telefoniert. Die sagten mir das meine HA nicht Stellbar ist. Fahre einen c200 limo baujahr 2008.
Habe daraufhin jetzt bei Mercedes direkt angerufen und dort haben sie mir das bestätigt das ich an meinen Fahrzeug die Spur hinten nicht einstellen kann.

Stimmt das wirklich, dass man an der Hinterachse nichts einstellen kann? Oder ist es so, dass ab Werk keine Exzenterschrauben verbaut werden und man diese im Bedarfsfall einsetzen kann, damit man das Fahrwerk einstellen kann?

Zitat:

@Olikahn1 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:33:51 Uhr:

Perfe11 ja das problem habe ich auch das er nach rechts zieht .... achsvermessung gemach aber war alles in der toleranz
Fahre eine c 300
Reifen 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten

Hallo @Olikahn1
Ja genau bei mir wurde bei Mercedes auch die Achsvermessung gemacht und ich habe die selbe Bereifung. Mit den Winterrädern habe ich das Problem auch. vorne 225/45 r17 7,5J et47 und hinten 225/45 r17 8,5J et58

@eThirty9
Also ich habe kein Dokument über die Achsmessung bekommen und daher weiss ich nicht ob man hinten was verstellen kann. Aber sicher kann dir das der :-) das beantworten

Laut meiner Fahrgestellnummer ein klares Nein vom Servicemitarbeiter DB.

Deine Antwort