Achsmanschette defekt...am Rand...nur Manschette tauschen oder ganzes Achsgelenk (127tsd Laufleist.)
Golf Plus Achsmanschette defekt..., vorne rechts am Rad...nur Manschette tauschen oder ganzes Achsgelenk (127tsd Laufleist.)
Also vorne rechts, radseitig.
Er hat 127 tsd runter......sind noch die VW Achsgelenke....
Sollte ich es mittauschen? oder wie lange halten die in der Regel.
Habe immer Bauchschmerzen bei, was heiles original VW zu tauschen gegen diese komischen Ebay Teile...aller Febi und co...
Welche Achsmanschetten kauft man? Meyle, Febi? Gibts da welche die "dicker" , besser sind, wie andere?
Was kostet es in der Werkstatt? Obwohl ich es lieber selber machen wollte..
17 Antworten
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 15. Apr. 2023 um 18:49:28 Uhr:
Hab ich ja geschrieben-->bei WM (Wessel & Müller)
Ah ein bekannter Großhändler (wir haben auch einene WM-Filiale in der Nähe...also dann ist ein gefälschtes Produkt so gut wie ausgeschlossen...
Zitat:
@1,3er-i schrieb am 15. Apr. 2023 um 18:49:51 Uhr:
Echt schon traurig, wenn eine gebrauchte originale ATW mit unbekannten Kilometerstand vom Verwerter besser ist als eine Brandneue von namenhaften Herstellern.
Tatsache, da geht einem doch das Messer in der Tasche auf...
Neu... teuer...Schrott
Ich habe aber zum Beispiel im BMW Bereich schon gelesen dass gewisse namenhafte Hersteller einfach zwei Produktlinien haben.
Den günstigen Schrott. Und dann eben OEM Niveau...
Zitat:
@1,3er-i schrieb am 15. Apr. 2023 um 18:53:37 Uhr:
Ich würde an deiner Stelle mal etwas mich erkundigen.
Ich finde es zumeist recht schwierig sich über Ersatzteile und deren Qualität oder deren Aufbau zu informieren außer eben über Foren wie hier wo man die Erfahrungen anderer User hat.
Zur Zeit steht ja auch an Ersatzteilen nix an außer neue Kotflügel.
Da ist das auch so eine Sache. Alte originale sind schwer zu finden und wenn dann muß man die idR auch zum Lackierer geben damit das gut aussieht, weil sie Beschädigungen etc aufweisen.
Meine Erfahrung von fertig lackierten Nachbauten damals für ein E46 BMW war. Die Lackfarbe war gut, die Materialstärke war minderwertig um nicht schlecht zu sagen...
Mal sehen was ich mache/finde...