Achsenschenkel Ersetzt A4
Guten Morgen Jungs hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich hatte ein Folgenes problem beim Audi beim Spurstangen oben wo die schraube Verläuft ist das Endstück abgebrochen geweshen. Und dadurch musste ich das ganze Achsenschenkel wechseln hab ich auch gemacht. Hab eins im Ebay gefunden und der Verkäufer wollte es mir auch nicht sofort Verkaufen er hat gesagt das er über die Chassi Nr erst sehen möchte ob es überein Passt. Und am nächsten Tag hat er sich gemeldet und sagte es Passt sicher und ich habe das Teil Gekauft. Ganzes Ausbauen Einbauen Verlief Problemlos bis ich das Lenkrad gerade gemacht habe. Was denkt ihr?? Ich bin kein Audi Freak eher Bmw aber das Auto ist von einer guten Freundin. Und sowas dürfte eigendlich nicht passieren denke ich. Weil Früher war alles Grade.
Rechte Seite wurde nichts gemacht. Nur die Fahrerseite.
18 Antworten
Zitat:
@wallmi59 schrieb am 21. Oktober 2016 um 08:53:44 Uhr:
ja, stimmt, ist nicht wirklich eindeutig klar, was letztendlich alles getauscht wurde..
Es wurde nur der Achsenschenkel Ersetzt. Und all die anderen Sachen muss man ja Abschrauben um ihn Raus zu holen
Solange du den Kugelkopf auf der Spurstange nicht gedreht hast, oder gar runter hattest dürfe sich da nichts verstellen. Ich habe schon mal alle Lenker, bis auf das Schwenklager ersetzt, und das Auto hat damit wieder 200tkm runter ohne das es beim vermessen war.
Also behaupte ich mal das das Schwenklager genau so immer die selben Abmessungen hat wenn es das richtige ist.
Oder das alte hatte einen Unfall und das Auto wurde mit den verbogenen Teilen einfach neu vermessen.
Das Radlagergehäuse bleibt immer gleich bei 4-6 Zylinder von Bj 2005-2008 ( beim A4 8E B7 / egal ob Frontantrieb oder Quattro ) , da ändert sich nichts .
Ist es vielleicht wirklich minimal verbogen ?
Die oberen Querlenker hast du zufällig nicht vertauscht oder ?
Es lag an dem Achsenschenkel er war anscheinend Verbogen. Habe mir einen Neuen Aus Audi gekauft war schweine Teuer aber jetz ist wenigstens alles in Waage. Danke für Eure Hilfe!! Wollte es nicht wieder mit nem Occasion Teil machen. Den es sind immer hin 2 Stunden Arbeit. Gruss