Ach ja ohne wäre es ja zu einfach...
Moin,
heute Morgen hatte mein Touran (war geparkt) eine Begegnung mit ein LKW...
LKW Fahrer hat nichts mitbekommen und fuhr weiter. Zum Glück haben es welche mitbekommen und Kennzeichen notiert...Polizei hat nur Personalienaustausch gemacht das war es... Den Fahrer konnte man halt nicht zur Last legen ob Er es mitbekommen hat oder nicht...
Lackanhaftung war am LKW zusehen, rausreden ging nicht...
Bin gespannt was da noch so kaputt ist...
Schon jemand sowas gehabt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
"Dumme" soll wohl Summe heißen? Und warum einen Winkeladvokaten einschalten wenn alles geklärt ist? Was für ein Nonsens, Kosten unnötig in die Höhe zu treiben nur weil man meint für seine ungenutzte und unnötige Rechtsschutzversicherung auch mal Leistung bekommen zu wollen.
47 Antworten
Ja, bin selbst Busfahrer und das jeden Tag. Es ist tatsächlich so das man als LKw-Fahrer kleinere Rempler definitiv nicht mitbekommt. (Leider) Du kannst Strafanzeige wegen Fahrerflucht stellen, wird aber in der Regel eingestellt. Da du Zeugen hast die das mitbekommen haben kann ich mir schwer vorstellen das der Fahrer nicht's mitbekommen hat, die Zeugen haben das doch auch mitbekommen und ich denke die waren nicht gerade neben deinem Fahrzeug gestanden.
Wenn du die Autonummer hast kannst du den Zentralruf der Autoversicherungen anrufen und denen das schildern. Die setzen sich mit der Versicherung in Verbindung und du bekommst die Versicherungsnummer.
Auf jeden Fall steht dir einen Sachverständigen zu den die Versicherung zahlen muss. Keinen Sachverständigen von der Versicherung nehmen denn die bewerten das ganz anders. (Wessen Brot ich Ess dessen Lied ich Sing) Ohne Sachverständigengutachten würde ich gar nichts machen. Die Werkstatt kann das auch einleiten.
@vw570 danke für deine Worte...
Anzeige stellen wir keine, ist ja nur Blechschaden... Klar kommt er davon aber hey in der jetzigen Situation lass ihn lieber arbeiten als zu bestrafen... Er ist glaub bestraft genug war ein Miet LKW...
Werkstatt weis Bescheid, Mietwagen ist schon geblockt...Unterlagen an Versicherung geschickt, warte auf Schadensnummer... Gutachten benötigen die ab 2600€ was drunter ist brauchen wir keins...
Mal sehen was morgen rumkommt...Steht momentan noch in München (mein Onkel arbeitet dort und Er fährt mit mein)...
Einzige was ich nicht verstehe das die Zeugen nicht auf der Personalienaustauschkarte vermerkt wurden...Naja Hauptsache es hatte überhaupt jemand gesehen...
Wenn der Sachverhalt eindeutig ist braucht man die Zeugen nicht mehr.... und bei dir ist es ja eindeutig.
Jetzt seh ich auch das Bild. Ist ein Bagatellschaden aber das sollte der Fahrer mitbekommen haben. Für mich sieht es so aus als wäre er Rückwärts draufgefahren beim Rangieren.
Kleine Ergänzung zur Versicherung: sollte doch noch ein Gutachten erforderlich werden, zumindest keinen der -gegnerischen- Versicherung annehmen ;-)
Ähnliche Themen
Wir wissen ja Alle was auf den Straßen momentan los ist, noch schlimmer als vor Corona... Schauen wir mal was an Schaden zusammen kommt...
@NobbiMa Werkstatt hat mir schon ein auf‘s Auge gedrückt bzw. haben ein Hauseignen...
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit etwas ähnliches.
Komme nach der Arbeit zum Auto zurück-hinten links deftiger Schaden, ca. 2000€, kein Hinweis auf Verursacher.
Natürlich habe ich Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet.
Ich habe dann nach zwei Tagen einen Zeugen gefunden, der das Kennzeichen des schädigenden LKWs aufgeschrieben hatte. Dieser Zeuge hat auch ausgesagt, dass der LKW-Fahrer ausgestiegen ist und sich den Schaden angeschaut hat.
Ergebnis:
Trotz dieser Zeugenaussage wurde das Verfahren wegen Fahrerflucht eingestellt, weil dem Schädiger nicht nachgewiesen werden konnte, dass er den Schaden bemerkt hat...
VG
Günter
Ja aber 2000 Euro geht ja noch. Kollege ist mit der Ecke deines Ibiza beim ausparken über 3 cm stossstange bei mir rüber das waren 2500 Euro.
Zitat:
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit etwas ähnliches.
Komme nach der Arbeit zum Auto zurück-hinten links deftiger Schaden, ca. 2000€, kein Hinweis auf Verursacher.
Natürlich habe ich Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet.
Ich habe dann nach zwei Tagen einen Zeugen gefunden, der das Kennzeichen des schädigenden LKWs aufgeschrieben hatte. Dieser Zeuge hat auch ausgesagt, dass der LKW-Fahrer ausgestiegen ist und sich den Schaden angeschaut hat.
Ergebnis:
Trotz dieser Zeugenaussage wurde das Verfahren wegen Fahrerflucht eingestellt, weil dem Schädiger nicht nachgewiesen werden konnte, dass er den Schaden bemerkt hat...VG
Günter
Genau diese Erfahrungen hab ich auch schon mehrmals machen müssen (leider). Die Verfahren werden einfach eingestellt obwohl sicher ist das der Unfallverursacher dies bemerkt haben muss, was auch Dein Zeuge bestätigt hat.
Da ich jeden Tag 8 bis 10 Stunden auf der Straße bin habe ich auch bemerkt das wieder sehr sehr viele Egoisten unterwegs sind und es gilt die Kraft des Stärkeren oder des Schnelleren. Vorfahrtsmissachtung (erzwungen), keinerlei Rücksicht auf andere, aggresive Fahrweisen die schon fast kriminell sind....
WAS bitte ist nur in diesem Land los?
Zitat:
@Le_streets schrieb am 20. Mai 2020 um 08:21:50 Uhr:
Ja aber 2000 Euro geht ja noch. Kollege ist mit der Ecke deines Ibiza beim ausparken über 3 cm stossstange bei mir rüber das waren 2500 Euro.
Unabhängig wie hoch der Schaden ist wird nichts gesagt und es wird einfach davongefahren. Ignoranz hoch drei! Man hat den Schaden verursacht aber man entzieht sich der Verantwortung. Die Gesellschaft entwickelt sich zum Egoisten (ich sage Ellenbogengesellschaft), man will alles haben aber nichts geben. Kein Miteinander sondern nur noch Gegeneinander! DAS ist unsere Gesellschaft heute!
Parkrempler passieren nun mal, Tür aufschlagen auch und wenn ich Parke schaue ich mir die Tür des Nachbarfahrzeuges an ob an der Kante Lackschäden zu finden sind (ein kurzer Blick reicht) Sind welche vorhanden dann nichts wie weg denn dieser Fahrer schlägt gerne die Tür an Gegenständen an. Deshalb Parke ich IMMER weit außerhalb und NIEMALS vor dem Eingang des Geschäftes. Seitdem ist Ruhe
Kollege wusste nicht das es mein Auto war und hat mir Karte an die Scheibe gemacht. Nix egoistisch. Nicht alle über einen Kamm scheren.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 20. Mai 2020 um 08:58:50 Uhr:
Kollege wusste nicht das es mein Auto war und hat mir Karte an die Scheibe gemacht. Nix egoistisch. Nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich schere nicht alle über einen Kamm, sicherlich gibt es auch diejenigen die einen Zettel hinterlassen, haste eben Glück gehabt das Kollege das gemacht hat. Diejenigen musst du aber mit der Lupe suchen, die Realität sieht zu 90% anders aus weil die Leute Angst haben sie müssen das bezahlen oder die Versicherungsprämie steigt bei einem Schaden.
So Auto steht in der Werkstatt, Gutachter vom AH war auch dabei...Wird wohl so 4500€ werden... Montag weis ich mehr...
Schönen Männertag... :-)
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 20. Mai 2020 um 16:59:55 Uhr:
So Auto steht in der Werkstatt, Gutachter vom AH war auch dabei...Wird wohl so 4500€ werden... Montag weis ich mehr...Schönen Männertag... :-)
4500 Euro? UUUPPPPSSS was bitte kostet da so viel? Nur ne Frage
Denke mal der Arbeitsaufwand wird die Hälfte verschlingen