Ach ja ohne wäre es ja zu einfach...

VW Touran 2 (5T)

Moin,

heute Morgen hatte mein Touran (war geparkt) eine Begegnung mit ein LKW...
LKW Fahrer hat nichts mitbekommen und fuhr weiter. Zum Glück haben es welche mitbekommen und Kennzeichen notiert...Polizei hat nur Personalienaustausch gemacht das war es... Den Fahrer konnte man halt nicht zur Last legen ob Er es mitbekommen hat oder nicht...

Lackanhaftung war am LKW zusehen, rausreden ging nicht...

Bin gespannt was da noch so kaputt ist...

Schon jemand sowas gehabt?

Gruß

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

"Dumme" soll wohl Summe heißen? Und warum einen Winkeladvokaten einschalten wenn alles geklärt ist? Was für ein Nonsens, Kosten unnötig in die Höhe zu treiben nur weil man meint für seine ungenutzte und unnötige Rechtsschutzversicherung auch mal Leistung bekommen zu wollen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Naja Stoßstange vorn. Kotflügel eventuell Motorhaube aufjedenfall Scheinwerfer da ist 4500 schon günstig.

@vw570 Scheinwerfer hast schon ersten 1000€, Finale Gutachten gibt es Montag...Werkstatt fängt erstmal an zu zerlegen ob noch was kaputt ist...

Aufwendige wird wohl das Lackieren werden...

Wer übernimmt jetzt die Kosten für den Schaden? Wenn es die die gegnerische Versicherung übernimmt kannst du einen eigenen Gutachter ab einem Schaden von 700 Euro beantragen. Da wird auch die Wertminderung angegeben, die du dann einfordern kannst. Dein Auto ist jetzt nicht mehr unfallfrei. Hast du einen Rechtsschutz kannst du diesen auch noch kontaktieren. Da dir auch einen Aufwandsentschägigung zusteht.

Die gegnerische Versicherung bezahlt, haben alles an Unterlagen erhalten. Warte nur noch auf das Gutachten und dann werd ich entscheiden ob Anwalt oder nicht...

Ähnliche Themen

Bei dieser Dumme auf jeden Fall einen Anwalt

"Dumme" soll wohl Summe heißen? Und warum einen Winkeladvokaten einschalten wenn alles geklärt ist? Was für ein Nonsens, Kosten unnötig in die Höhe zu treiben nur weil man meint für seine ungenutzte und unnötige Rechtsschutzversicherung auch mal Leistung bekommen zu wollen.

Hallo,

bei mir war auch alles "geklärt". Trotzdem hatte ich nach zwei Monaten immer noch kein Geld von der gegnerischen Versicherung. Bin dann zu einem Anwalt gegangen, der hat in meinem Beisein sofort die gegnerische Versicherung angerufen und drei Tage später war das Geld da. Verkehrssachen grundsätzlich nie mehr ohne Anwalt.

VG
Günter

Bei einem nicht verschuldeten Unfall wird der eigene Anwalt immer von der gegnerischen Versicherung bezahlt. In diesem Fall braucht man gar keine RSV.

Hier mal das Gutachten zumindest der Preis ;-)

Asset.JPG

Zitat:

Hier mal das Gutachten zumindest der Preis ;-)

Sehr heftig!

Scheinwerfer muss neu, Halter gebrochen und Reifen muss neu...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

Scheinwerfer muss neu, Halter gebrochen und Reifen muss neu...

Reifen, Scheinwerfer, Kotflügel und Stoßstange Neu, hab grad mal gegoogelt, wären nicht mal € 1000.
Na ja, wir wissen alle wenn es um einen Haftpflichtschaden geht langen die Werkstätten unverschämt hin. Da werden Dinge berechnet die ich noch nie gehört habe.
Hatte einen Schaden am Kotflügel, lt. Sachverständigen sollte die Beseitigung € 1600 kosten. Da ich das aber selbst bezahlen musste (Fahrradfahrer war arm wie eine Kirchenmaus auf Abmagerungskur) bin ich zum freien gegangen. Der hat das für € 800 gemacht und habe auch einen neuen Kotflügel bekommen.

Bei den Reparaturkosten wären aber locker als Wertminderung € 750 drin gewesen.

Gutachter hat es erstellt, weil die Versicherung ja meinte alles was über 2500€ ist Gutachten.
Jeder will halt dran verdienen...

Freitag sollte er fertig sein.

@vw570 Reifen, Scheinwerfer, Kotflügel und Stoßstange Neu,
Für unter 1000 €?

Zitat:

@vw570 Reifen, Scheinwerfer, Kotflügel und Stoßstange Neu,
Für unter 1000 €?

VW Toran 5T Kotflügel im Internet zwischen 60 und 79 Euro
VW Touran 5T Stoßfänger vorne im Internet zwischen 83 und 149 Euro
VW Toran 5T Scheinwerfer (einen) im Internet zwischen 122 und 189 EURO
VW Touran Reifen neu 2 Stück 16" (hab ich angenommen) im Internet zwischen 140 und 250 Euro je nach Marke

Alle Teile Original VW Teile, Alle Teile unlakiert!

Deine Antwort