ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Accord Type-R nun Rarität?

Accord Type-R nun Rarität?

Hallo!

Bin zwar aus der "Mitsubishi-Abteilung", aber das "Type-R" hat mich schon immer fasziniert.

Nunja, was mir aufgefallen ist, in der letzten Zeit gibt es so gut wie keine Accords Type-R mehr, früher habe ich sie in der Stadt gesehen wenn auch nicht oft. Sie wurnden auch verkauft und versteigert, jetzt findet mobile.de gerade ein mal drei Angebote in ganz Deutschland und eines davon ist ein Acura TL! Hat es etwas mit der Versicherung zu tun oder sind die Autos einfach nur sehr rar geworden und niemand will sie hergeben?

Ähnliche Themen
32 Antworten

najaor ... zum einen sicherlich der utnerhalt ... oder vl. geben die leute ihren auch einfach net mehr her ;)

also meine kannst haben oder tausch gegn ctr

Also im Dorf nebenan stehen inzwischen 3 Stück auf einem Platz zum Verkauf ....

!

Der ATR kostet seltsamerweise einiges mehr an Versicherung als der CTR. Klingt komisch, ist aber so (zumindest laut dem ATR Fahrer der bei uns rumdüst).

Der Morn

laut huk de is das auch so !

laut zulassungsstelle gibt es ganze 284 in deutschland angemeldete atr und somit ist der atr sicher der seltenste type-r in good old germany, ist schon eine rarität.

also ohne den ctr fahrern auf die füße zutreten ich würde den keinen (ich geh von serie aus) atr gegen eine ctr eintauschen.

ist jedoch auch ansichtssache schließlich bietet der ctr auch gut alltagstauglichkeit.

mit der versicherung ist das sicher auch verständlich da es den ctr um mehrer tausendmal öfters gibt als den atr.

es soll ja lediglich 1000 atr auf der welt geben.

von den 284 in deutschland, wenn da mal einer kaputt gefahren wird schlägt das gleich richtig ein im vergleich zu den tausenden ctrs in deutschland.

Tausenden? Wenn ich mich nciht irre sind waren es mal um die 1800. Ist zwar eine Menge mehr als ATR aber soooooo ist es ja nun auch nicht ;)

Btw. Als Du meinen gesehen hast warst Du doch auch ein bissi angetahn... Gibs zu :p

Der Morn

ich würde mir n neuen ATR mit ca. 250 PS wünschen ;)

@morn

stimmt der ctr ist ein schönes auto, doch schön und kauf ich mir sind zwei unterschiedliche dinge.

im vergleich zu den anderen autos aller r32, astra opc und seat leon cupra ist der ctr ein für meine bedürfnisse immer noch günstiger als die konkurrenten.

ich denke du verstehst was ich meine.

ob es nun 2000 oder 3000 in deutschland sind es doch egal.

leider hat honda keine nummerrierung beim atr gemacht wie im ctr und im teg.

Schande über Honda :(

Und vor allem über Dich, das Du Deinen ATR damals verkauft hast. :(

Hast Du noch den Prelude, oder bist Du schon wieder dem Type R Fieber verfallen? :D

Der Morn

jo bin wieder type-r kutscher

bilder schick ich dir dann mal.

Grüss` Euch

 

...bin stolz auf meinen ATR. Und hatte bis jetzt noch keine Begegnungenm mit weiteren ATR´s...was is los? Nichts unterwegs im Raum KA??

Versicherung: bin da eigentlich recht "günstig" ca 700 €/p.a. (HP/TK o.SB)

Gruß, Blackrubber

wenn ich so zammenrechne was ich in Ö zahl fürn atr im jahr dann wird euch ganz shclecht, hab auch noch keine begegnung mit nem atr oder ctr gahabt wäre aber mal interessant,mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Accord Type-R nun Rarität?