Accord oder Mazda 6

Honda

Tag zusammen.

Ein bekannter von mir sucht ein neues Auto. Er ist vom Mazda 6 im grunde sehr angetan. Autobild Note 1 im 100.000KM Test.
Ich habe ihm aber zum 155PS Accord geraten.

Was denkt ihr ist den die bessere Wahl?

MFG Souler22

43 Antworten

Da hab ich schon gegenteiliges gelesen. Mazda wäre bei den Inspektionen Teurer, allerdings bei einer imaginären Reparatur (Schaden an Kotflügel) war der Honda wiederum teurer (also bei den Ersatzteilen).

Hab seit einer Woche den Honda Accord Type S mit 0km gekauft und bin der Meinung ich hätte nichts besseres für das Geld kaufen können!

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Hab übrigens dieses Wochenende nen Accord Limo (silber metallic) gesehen, bei dem der Besitzer hinten am Stoßfänger nen Kratz/Stoßschutz-Gummiband (unlackiert in Schwarz) von hinter den Radkästen beginnend komplett durchgehend ums komplette Heck gehend angeklebt hat.
Das wirkte irgendwie harmonisch - man konnte durch diese Teilung eine Art Stoßstange erkennen, wo ja wegen dem etwas klobigen Heck eigentlich optisch keine da ist. Ist das durchgehende Gummiband Teil des City-Paketes oder ist das was eigenes gewesen?
Ich weiß nur, das beim Tourer nur die Ecken durch Gummibänder abgedeckt werden.

Bei der Limo gibt es für ziemlich viel Geld sehr ansehnliche Stoßleisten. Beim dunkelgrauen braucht man garnichts zu machen, beim indigo habe ich das grau eingeschwärzt (siehe Bild). In Wagenfarbe lackieren ist sicher Unfug.

http://img371.imageshack.us/img371/1972/cn127zt.jpg

Außerdem kann man da sehr schön Rückfahrwarner einsetzen, ohne die Optik des Stoßfängers zu zerstören (sind auf diesem Bild kaum zu erkennen).

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wie siehts mit der Qualität im Innenraum aus?

da gab es mal eine autobild test mit dem accord und dem A4 und rein von der qualität und anmutung ist der honda gleichwertig mit dem a4, wurde jedenfalls in autobild geschrieben.

in den test der zeitschriften ist das einzige manko am accord das sicherheitspaket, er hat zwar alles drin jedoch fehlt ihm esp und die zeitschriften legen da besonders viel wert.

einfach beide mal probe fahren und sich dann für den accord entscheiden, mehr kann ich dazu nicht sagen. 🙂

Ähnliche Themen

Ich saß beim Händler auch shon mal in einem neuen Accord.
Den Innenraum samt Materialien empfand ich als sehr angenehm.
Da brauch er den Vergleich mit Audi wirklich nicht zu scheuen 😉
Allerdings empfand ich bei meinen 1.89 das Raumangebot nicht soo berauschend.

@ hbacc

genau so eine Schutzleiste meinte ich, sieht einfach besser aus mit.

Gegenüber nem A4 steht der Accord sicher ganz gut da. Der A4 ist aber auch ein besonders kleines, aber auch teueres Auto, was die Platzverhältnisse und den Preis angeht. Wenn man aber Accord und Passat oder Opel Vectra gegenüberstellt, sieht es dann doch schon anders aus, finde ich.

Zumindest für meinen Geschmack sieht er 1. besser aus und steht 2. nicht an jeder Ecke. Wer allerdings ständig mit 5 Leuten > 1,90m unterwegs ist, sollte sich tatsächlich nach anderen Autos umsehen. In einem anderen Forum gibt es eine ähnliche Diskussion um den FR-V. Ich kaufe natürlich ein Auto, das zu meinen und den Bedürfnissen meiner potentiellen Mitfahrer paßt.
Ich bin übrigens kein alter Honda- Fan und habe sehr lange gesucht - auch bei Audi. Ausschlaggebend waren Design und vor allem der Dieselmotor aber durchaus auch Sitzproben (sogar hinten). Für den Preis meines CN1 executive mit den abgebildeten Sommerrädern hätte ich etliche andere Autos bekommen können, da sind Vectra, Mondeo, Passat und Co. oft Schnäppchen.

type s is gut ja aber dreh ihm eine ar an viel platz großer kofferaum und einiges unter da haubn

Servus

So wir waren heute mal schnell bei Mazda und dann bei Opel.

Der Mazda 6 ist schon schön, find ihn von aussen irgendwie sehr bieder.

Wir sind dann zu Opel geganen und haben uns den Vectra angesehen. Ihm scheint er auch gut zu gefallen. Der Innenraum war hochwertig und auch aussen hat er ihm zugesagt.

Der Honda ist aber fast bischen sehr teuer oder?

Wann kommt das Facelift den genau raus?

Hey,

als ich mir letztes Jahr meinen Accord geholt habe, stand ich vor ähnlicher Entscheidung. Accord, mazda 6, Avensis, A4.

Der Audi ist durch Preis/Leistung rausgefallen, der Avensis ist ein Auto für die ältere Generation(sehr gediegen) und von aussen nich sehr aufregend. Bei dem Vergleich Accord gegen mazda haben mich beom Honda das Design, das Fahrgefühl und meiner Meinung nach der bessere Motor überzeugt. Beim Preis wär ich beim Mazda als2,3 Liter auch da gelandet, was ich für meinen nagelneuen Type-S gezahlt hab.

Wenn Du einsportliches Auto suchst, dann nimm den Accord.

Hallo ich such ja kein Auto 🙂

Ich helf nur eins auszusuchen.

Also günstig ist der Accord nicht. Richtig teuer auch nicht im Vergleich mit A4/BMW/Passat.

Der Vectra ist mit Sicherheit auch ein gutes Auto, ich kann mich aber erinnern das (fast) alle Tester über die Standard Motorisierung gemeckert haben, der Motor soll sehr zäh und nicht spritzig sein....

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

Also günstig ist der Accord nicht. Richtig teuer auch nicht im Vergleich mit A4/BMW/Passat.

Der Vectra ist mit Sicherheit auch ein gutes Auto, ich kann mich aber erinnern das (fast) alle Tester über die Standard Motorisierung gemeckert haben, der Motor soll sehr zäh und nicht spritzig sein....

Das müsste man mal in einer Probefahrt testen

Im 100.000KM Test hat der Vectra sehr gut abgeschnitten. War mal ne Zeitlang hinter dem Mazda 6

Nur das Facelift welches jetzt im Jänner kommt, wird auf jeden Fall noch einmal besser beim Accord. Versenkte Scheibenwischer, Bluetooth, selektiver Tempomat, Bordcomputer, 17" bei Executive, 6. Gang beim Diesel etc.

Auf Anfrage beim Händler weiß dieser momentan immer noch nichts Neues aus Offenbach und Japan, wann genau das Facelift kommt. Ich soll mal Mitte Dezember noch mal anfragen bei Ihm... Also kann man inclusive Lieferzeiten frühestens Mitte/Ende Februar mit dem Facelift vor der Tür Rechnen. Vom Preis ist ja auch noch nichts bekannt.

Der Vectra ist ein gutes Auto und die Basismotorisierung kann man ja wohl kaum mit der Basis-Motorisierung des Accord vergleichen! Da sollte man beim Benziner mindestens den 2.2l Motor des Vectra mit 155PS hernehmen - der läßt sich beim Caravan auch mit 7,5l bewegen, wenn man ruhig fährt - laut Aussage eines Freundes, der dieses Auto besitzt. Nur die Innenausstattung ist mir persönlich zu amerikanisch geraten, aber zugegeben recht hochwertig.

Deine Antwort