ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Accord EuroR

Accord EuroR

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:03

http://www.honda.co.jp/ACCORDEURO-R/style/index.html

hat den schon mal einer Live gesehen? Würde mich sehr interessieren die Kiste!

220PS/8000revs

206Nm/6000revs

K20A Motor

1390kg

macht nen coolen Eindruck das Teil!

Würde mir auch für Dtschl. gefallen

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Januar 2006 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Das die Autos die Euro 4 nicht schaffen halte ich für ein Gerücht!

Die Californischen Abgasforschriften für Neufahrzeuge sind mit die strengsten auf der Welt, wesentlich schärfer als unsere Euro 4 und die hält der Civic Si ein, sonst dürfte er dort nämlich gar nicht verkauft werden!

Nö, so streng sind die gar nicht mal. Der Civic Si schafft nur die Mindestanforderungen um in Kalifornien verkauft werden zu können, nämlich "LEV".

LEV erlaubt weniger Stickoxide und Kohlenwasserstoff als EU4, aber mehr Kohlenmonoxid.

Allerdings unterscheiden sich die Fahrzyklen, mit denen der Schadstoffausstoss gemessen wird.

Beim US-City-Zyklus (der übrigens seit den frühen 70ern auf Druck der US-Autohersteller nicht mehr verändert wurde), wird sofort losgefahren und auf 30-50km/h beschleunigt. Beim europäischen NEFZ Zyklus sind zu Anfang Abschnitte mit wenig Last enthalten (Ausparken, Ampel und so). Das heisst der Kat kommt beim US-Test schneller auf Temperatur und dadurch wird es einfacher, niedrigere Grenzwerte einzuhalten. Lange Rede, kurzer Sinn...nur weil ein Auto in Kalifornien verkauft wird, heisst das noch lange nicht, dass es EU4 packt.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

2,2L?

ich rede doch vom K20A kopf auf den K24 :p

ja sorry hatte ich überlesen :)

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Nö, so streng sind die gar nicht mal. Der Civic Si schafft nur die Mindestanforderungen um in Kalifornien verkauft werden zu können, nämlich "LEV".

LEV erlaubt weniger Stickoxide und Kohlenwasserstoff als EU4, aber mehr Kohlenmonoxid.

Kohlenmonoxid tritt meines Wissens bei Benzinmotoren aber eh nicht so stark auf, das ist eher bei Dieselmotoren ein Problem. Daher sind die Cali-Vorschriften im Endeffekt doch strenger als die Euro-Normen.

am 27. Januar 2006 um 9:17

Nein, Kohlenmonoxid tritt bei Benzinern stärker auf.

CO ist im Grunde genommen das, was rauskommt, wenn ein Kraftstoff unvollständig verbrennt (mit zu wenig Sauerstoff). Diesel laufen aber immer mit sehr viel Luftüberschuss, deswegen ist es da kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen