ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Accord EuroR

Accord EuroR

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 9:03

http://www.honda.co.jp/ACCORDEURO-R/style/index.html

hat den schon mal einer Live gesehen? Würde mich sehr interessieren die Kiste!

220PS/8000revs

206Nm/6000revs

K20A Motor

1390kg

macht nen coolen Eindruck das Teil!

Würde mir auch für Dtschl. gefallen

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. Januar 2006 um 18:24

Nette Seite @ Briseradius!

Habe mich grad auf der honda.com Seite informiert, der neue Honda Civic Si Coupe käme auf 16.000E Euro neu! Das ist verdammt günstig und man hätte einen ordentlichen, individuellen und schönen Civic, sind ja auch Linkslenker.

Stellt sich nur die Frage wie viel der Import kostet und ob er für die dt. StvO zugelassen ist.

am 24. Januar 2006 um 21:51

Rechne einfach noch den Import (ca. 1000€), die Zulassung (Einzalabnahme kann viele Tausender kosten wenn der überhaupt Euro 4 bekommt) und Zoll/Steuer (zusammen etwa 20%) drauf. Das ist dann realistischer.

Sonst würde auch keiner die Preise für EVO, STi, Viper, Corvette usw... beim deutschen Händler zahlen.

Die US-Preise sind Augenwischerei.

Lohnt sich höchstens für einen Unfaller, den es hier auch gab (da ist die Steuer niedrig und die Zulassung günstig).

am 24. Januar 2006 um 21:56

Beispiel: EVO9 RS umgerechnet 24.***Euro neu

am 24. Januar 2006 um 22:06

Stimmt, die Preise gehen dann stark in die Höhe. Aber ich nehme an der Civic Si Coupe wird sich trotz Import auf den Preis des neuen dt. CTR belaufen und dafür könnte man sich den Si importieren lassen, da er hier leider nicht angeboten wird.

der Evo 9 RS hat aber auch ncihts an bort. Ist ja schon fast zu vergleichen mit nem Impreza WRX.

Man muss sich auch vor Augen halten das in den USA die MwSt viel niedriger ist, manche Staaten haben nichtmal Steuern.

Da sich keiner sicher ist mit was für Euro Einstufungen die hier rüberkommen, da kein Mensch weiss was das mit den Emissionen in den USA auf sich hat, wirds auch Probleme geben.

z.b. die ECU der Ami Evos (als Beispiel) würde auch verrückt spielen. Nicht selten ist es der Fall das man mit Auspuff, Krümmer und Intake eine Leistungseinbusse hat.

Wie sich das mit dem Accord handhaben würde?

Leuchten alle ändern

ECU

Euro Normen - wird der wohl nicht schaffen

Die Steuern für einen REchtslenker... Ich meine wie willste auf der AB überholen??? oder auf der Landstrasse, also schonmal kein Alltagsauto mehr.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

ja natürlich...

das bisschen extra fürkupplung wirste wohl haben oder?

und bremsen??? fährste jetzt nur noch rennen und 300km/h oder was hahaha....

nein ich bin nur nicht leichtsinnig

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

nein ich bin nur nicht leichtsinnig

ich würde nur sagen wollen der 220PS und der normale accord haben bestimmt die gleiche oder fast die gleiche bremsanlage...

Würdest du an einem neuen Wagen gleich die Bremsanlage wechseln?

Leichtsinn?

Ich versteh die Aussage nicht ganz. Du beschleunigst vielleicht schneller, aber du würdest das Auto immernoch normal bewegen oder nicht?

Bremsen würde ich eher später machen, wenn du auf rennstrecke ode sowas fahren willst oder wenn du mal die Beläge wechseln musst, dann mit Sportbelägen, neuer Flüssigkeit und Stahlflex, aber gleich auf Geschlitzt oder so ist völlig unnötig und hat nichts mit Leichtsinn zu tun.

250kmh auf der AB sind 250kmf auf der AB , egal wieviel PS.

am 25. Januar 2006 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Rechne einfach noch den Import (ca. 1000€), die Zulassung (Einzalabnahme kann viele Tausender kosten wenn der überhaupt Euro 4 bekommt) und Zoll/Steuer (zusammen etwa 20%) drauf. Das ist dann realistischer.

Sonst würde auch keiner die Preise für EVO, STi, Viper, Corvette usw... beim deutschen Händler zahlen.

Die US-Preise sind Augenwischerei.

So isses. Bei einem "nackten" Civic Si (mit Sommerreifen) wären das ohne Zulassung ca. 21.500 - 22.000 Euro bis er hier steht, plus etwaige Umbauten, Gutachten und Zulassung. Also im Endeffekt etwa 22.500 - 23.000 Euro. Allerdings wird die Versicherung sehr teuer sein (falls sie ihn überhaupt Kasko versichern) weil es keine Einstufung gibt und Wiederbeschaffung und Teile teuer wären.

Dazu kommt noch, dass der Wertverlust bei Exoten normalerweise recht hoch ist und die US Garantie in Europa nicht gilt. Wenn man sich mal anschaut, was manche Leute an ihrem CTR für Garantie-Reparaturen hatten, kann das ein teurer Spass werden.

Ich hätte auch ehrlich gesagt Bedenken, mit einem US-Modell schnellere Autobahntrips zu unternehmen. Die haben häufig aggressivere und damit weniger vollgasfeste Motorabstimmungen.

am 25. Januar 2006 um 8:17

Sag ich doch Andre!

Die Preise sind netto und nicht repräsentativ. Euro4 schaffen die Autos auch nicht. Und der GSR ist auch nicht viel teurer.

Genau was ich geschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Sag ich doch Andre!

Die Preise sind netto und nicht repräsentativ. Euro4 schaffen die Autos auch nicht. Und der GSR ist auch nicht viel teurer.

Genau was ich geschrieben habe.

Habe deine Aussage unterstützen wollen *g*

Wohl falsch rübergekommen.

Das die Autos die Euro 4 nicht schaffen halte ich für ein Gerücht!

Die Californischen Abgasforschriften für Neufahrzeuge sind mit die strengsten auf der Welt, wesentlich schärfer als unsere Euro 4 und die hält der Civic Si ein, sonst dürfte er dort nämlich gar nicht verkauft werden!

wollte nur sagen der evo 9 RS hat ja nichts an Bort und dann kommen noch die Umkosten dazu, etc.

Wollte nur sagen das zb der RS mit dem WRX zu vergleichen ist, aber im endeffekt viel teurer sein würde.

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

Das die Autos die Euro 4 nicht schaffen halte ich für ein Gerücht!

Die Californischen Abgasforschriften für Neufahrzeuge sind mit die strengsten auf der Welt, wesentlich schärfer als unsere Euro 4 und die hält der Civic Si ein, sonst dürfte er dort nämlich gar nicht verkauft werden!

Korrekt, aber wie gesagt, es ist alles sehr undurchsichtig.

Ob die Cali strenger sind, weiss ich nicht, aber ich habe selten ein Auto gesehen das nicht durchgekommen ist.

In den USA muss ein Auto sogar eine Mindestkilometer zahl auf einen Tank schaffen lol...

Also haben zb Evo Modelle nen größeren Tank, etc.

EDIT: also man müsste so oder so ein Abgasgutachten machen lassen.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

ich würde nur sagen wollen der 220PS und der normale accord haben bestimmt die gleiche oder fast die gleiche bremsanlage...

Würdest du an einem neuen Wagen gleich die Bremsanlage wechseln?

Leichtsinn?

Ich versteh die Aussage nicht ganz. Du beschleunigst vielleicht schneller, aber du würdest das Auto immernoch normal bewegen oder nicht?

Bremsen würde ich eher später machen, wenn du auf rennstrecke ode sowas fahren willst oder wenn du mal die Beläge wechseln musst, dann mit Sportbelägen, neuer Flüssigkeit und Stahlflex, aber gleich auf Geschlitzt oder so ist völlig unnötig und hat nichts mit Leichtsinn zu tun.

250kmh auf der AB sind 250kmf auf der AB , egal wieviel PS.

jetzt vom Type-S ausgegangen mag das ´stimmen, aber wenn ich nen Type-S kaufe brauche ich keinen EuroR

Ich dachte wir gehen jetzt von nem normalen (zb. vom 2,2L) aus oder so! und ich denke dessen technik ist nicht für 220PS bestimmt

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

jetzt vom Type-S ausgegangen mag das ´stimmen, aber wenn ich nen Type-S kaufe brauche ich keinen EuroR

Ich dachte wir gehen jetzt von nem normalen (zb. vom 2,2L) aus oder so! und ich denke dessen technik ist nicht für 220PS bestimmt

2,2L?

ich rede doch vom K20A kopf auf den K24 :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen