Accord 2.0 Frage zum Kauf
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde
Ich bin drauf und dran ein Accord 2,0 Comfort bj. 2003 zu kaufen nun meine Fragen:
Seit ihr zufrieden mit Eurem?
Ist der Motor mit den 155Ps gut und ausreichend, will keine Rennen fahren nur ein bisschen ziehen sollte er schon?
Ist der Wagen zuverlässig??
Gibt es irgendwas zu beachten beim Kauf??
Gibt es kleinere oder grössere Macken??
Was für ein Verbrauch schafft ihr in der Stadt??
Was sagt ihr zur Musikanlage des Wagens??
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
18 Antworten
Warum muss es unbedingt ein CL9 sein wenn man auf der Autobahn eh nur 140 oder vielleicht 160 km/h fahren möchte? Das hat sich mir noch nicht erschlossen. Tut mir leid.
Der Vorteil in diesem Bereich liegt eindeutig beim Diesel. Weniger Drehzahl, viiiieeel günstigere Spritkosten und eine unaugeregtere Fahrweise. Das heisst nicht langsamer sondern durch den elastischen Motor mit dem Turbo reicht in den oberen Gängen ein kleiner Gasstoss und es geht vorran. Im Gegensatz zum Benziner (auch der 2,4er) muss erstmal zurückgeschaltet werden und kräftig auf den Pin gedrückt werden bis es losgeht. Über die Geräuschkulisse brauchen wir erst gar nicht reden !
Zum Thema Kosten kann ich nur sagen, dass die knapp 200 Euronen mehr an Steuern bei der momentanen Preisdifferenz des Kraftstoffes wohl schnell wieder eingefahren ist.
Die Haftpflicht und die Vollkasko meine ich war gleich. Die Teilkasko war genau eine! Stufe höher als bei den Benzinern. Das Argument das die Jahresfahrleistung sehr hoch sein muss, zieht irgendwie nicht.
Diesel:
ca. 5,5L/100km x 1,10 € = 6,05 €/100km
2,4er Benziner:
ca. 9 L/100km x 1,37 € = 12,33 €/100km
Ein Diesel ist für Traktor,Bus und LKW... 😁
Ein echter Fan würde nie zum Diesel greifen...VTEC oder TDI/CTDI Opa
für mich keine Entscheidung
Dieselpreis wird sich mit anziehendem Ölpreis wieder dem Super annähern ev. sogar bis auf Gleichstand...
Diesel ist dreckiger 😠
und Fahrzeuge mit DPF sind anfälliger für Probleme-->außerdem ist der Verbrauchsunterschied dann nicht mehr so hoch 😎
Bloß gut das man nur noch positiv bewerten kann, sonst würde mich jetze die "4000U/min Turbopress Fraktion" verbal steinigen 😁
VG
M1
So habe gestern meinen Accord 2,0 Comfort abgeholt🙂
Jetzt gehöre ich auch zu einem von den Honda cl7 fahrern.
Bin sehr zufrieden mit dem Wagen für den ersten Eindruck(Bin schon 300km mit gefahren)
Materialverwendung(innen): Anlage ist gut,hat ein guten Klang und hat ne Fernbedienung am Lenkrad Top. Verarbeitung ist Okay Handschuhfach passt genau auch sonst ist das aussehen innen richtig Gut.
Motor: Guter Durchzug Gute weiche Schaltung mit kurzer Übersetzung finde ich sehr gut.
Aber der Wendekreis😠 der ist eine zumutung.Kenn ich ja schon aber ist nervig.
Fahrgeräusch könnte etwas leiser sein ist aber nicht Laut aber okay.
Viel Platz für Cd/s Handy o.ä.
Erstes Fazit: Mein Auto. Bin sehr zufrieden wenn er mich über die Zeit ohne nenenswerte Defekte bringt wäre ich erfreut.
MfG
hallo
ich fahre jetzt seit 1996 nur accord,mein erster ist bei mir 16j. geworden u hat mich nie im stich gelassen.
2005 hab ich mir denn G4 2,0l sport gekauft u bin damit voll u ganz zufrieden.
er ist aber auch kein auto von der stange,das heist das er nen sportfahrwerk u nen paar extras hat.
der verbrauch liegt so zwischen 7.5l autobahn u 9.0l in der stadt.
mängel hab ich in denn 4j. keine gehabt, außer ein marderschaden u damit keine mopsgeschwindigkeit 😁😁😁.
lg mirko