ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord 2.0 Frage zum Kauf

Accord 2.0 Frage zum Kauf

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:02

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde

Ich bin drauf und dran ein Accord 2,0 Comfort bj. 2003 zu kaufen nun meine Fragen:

Seit ihr zufrieden mit Eurem?

Ist der Motor mit den 155Ps gut und ausreichend, will keine Rennen fahren nur ein bisschen ziehen sollte er schon?

Ist der Wagen zuverlässig??

Gibt es irgendwas zu beachten beim Kauf??

Gibt es kleinere oder grössere Macken??

Was für ein Verbrauch schafft ihr in der Stadt??

Was sagt ihr zur Musikanlage des Wagens??

Bin für jede Antwort dankbar.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juni 2009 um 9:13

Hi

Ich nehme an, dass du die Limo kaufst, da du das Wort Tourer nicht erwähnst? Ich habe den 2003er Tourer und bin bis auf das Fehlen von VSA und Tempomat sehr zufrieden. Der Motor kommt sehr gut mit dem Gewicht zurecht was auch an der Getriebeabstufung liegt. Man kann schaltfaul fahren, muß man aber nicht. Der Motor zieht gut von unten an, wird aber erst ab 4000U/min richtig agil und macht LAune.

Verbrauch in der Stadt kann icht nicht sagen, da ich nur Landstraße und AB fahre. Komme aber nicht unter 9l mit dem Dickschiff. Kannst ja mal bei Spritmonitor schauen. In meinem Tourer ist das Standardsoundsystem drin und das genügt vollkommen. Vorne und hinten sind große Lautsprecher drin und die kommen gut auch mit Bässen zurecht.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 18:51

Danke für die Antwort.

Ja es wird eine Limo:) Das hört sich ja gut an. Der Tourer ist auch sehr schön hast du ihn in Blau Metallic??

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 13:43

Vieleicht noch jemand was beizutragen?? Was sinnvolles.

Jepp, das dunklere balu. Das ist er http://www.accordforum.de/showpost.php?p=121394&postcount=36

Im Accordforum kannst auch mal schauen. Da kann man sich alles anlesen.

am 12. Juni 2009 um 12:16

will mir den hier ev. kaufen:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Was haltet ihr davon. Ist der fehlende 6. Gang sehr bedauenswert? Wie hoch dreht er mit 120km/h auf der AB im 5.?

Sonstige Probleme, zuverlässigkeit. Will mal endlich ein Auto ohne Macken und Reparaturen.

Danke

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:51

ja hat jemand noch erfahrungswerte wäre ich dankbar für.

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

Will mal endlich ein Auto ohne Macken und Reparaturen.

Danke

Dann bist du bei Honda richtig.

am 15. Juni 2009 um 8:10

Ich habe auch nur das 5Gang Getriebe. Manchmal etwas schade aber es geht. Der Motor kommt auch mit hohen Drehzahlen zurecht. Bei 140km/h dreht er im 5.Gang mit glatt 4000U/min. Bei 120 ist es ca 3500U/min.

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:40

Schade das so wenige erfahrungen mit so nem Honda Accord posten.Oder es gibt hier zu wenige die ihn haben. Tja..

Hallo

Nimm den Accord Tourer BJ 2006, 2,4 L und 190 PS, der hat noch den größeren Kofferraum und 6 Gänge. In den 3 Jahren sind noch keine Mängel aufgetreten. Verbrauch nur Kurzstrecke 10 - 11 Liter, Ab ca 17 Kilometer fahrt ohne halt oder längere Autobahnfahrten in gemäßigter Geschwindigkeit ca 7,5 - 8,5 Liter.

Gruß Blade

Ich hatte einen Accord BJ 3/2003 in der Comfort Ausstattung, bis mir (bzw. meiner Frau mit den Kindern im Auto :() letztes Jahr ein blöder Schulbus hinten draufgedonnert ist.

War ein tolles Auto, hatte bis auf die bekannten Probleme (Kupplung knarzt, Frontscheinwerfer feucht, Bremse hinten) keine Probleme. Die genannten Mängel wurden im Rahmen der Garantie bzw. das Bremsproblem auf Kulanz (musste Arbeitszeit zahlen) erledigt. Ansonsten ein absolut zuverlässiges Auto gewesen. Ich habe seinerzeit keine Leistung vermisst, sprich ich bin mit den 155 PS gut ausgekommen und hatte i.d.R. einen Verbrauch von 8,5 Litern. Auf Urlaubsfahrt ging es auch mal mit weniger Sprit.

Nach dem Unfall haben wir uns, bedingt durch die Kinder, zu einem "echten" Familienauto entschlossen, und hatten uns einen Toyota Corolla Verso besorg, sind diesen allerdings nur 9 Monate gefahren. Bisher habe ich kein schlimmeres Auto als den Corolla gehabt, warum steht hier.

Jetzt fahren wir wieder Honda Accord, allerdings einen Tourer EZ 05/07 iCTDI. Toyota ist jedenfalls auf Lebenszeit für mich gestorben :D

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 13:30

Ja habe so ein ähliches Ding vor mir.Habe seit über 6 Monaten ein Bmw e46 und bin überhaubt nich zufrieden ausser mit dem Design.Bin vorher nur Honda gefahren und habe dafür jetzt wohl die Quitung

bekommen;) Na ja Bmw geht weg und Honda kommt her wie es immer schon vorher war.Bin sehr zufrieden mit Honda gewesen deshalb die entscheidung.

am 18. Juni 2009 um 8:15

Der Accord ist schon ein prima Auto.!!!

Was passieren kann, ist, dass die Scheinwerfer undicht werden können (nicht müssen!). Ist eine Krankheit bei Accord. Beim Kombi gibt-gab es Schwierigkeiten mit der elektrischen Heckklappe. Ansonsten auf jeden Fall besser als der Durchschnitt an Gebrauchtwagen anderer Hersteller (meine Meinung). Wie schon angesprochen kannst du dich auf www.accordforum.de schlaumachen. Prima Forum.

Muss es unbedingt ein 2.0 Benziner sein ??

Wie sind deine Fahrgewohnheiten??

Stehst du mehr auf Sprinter oder bist du ein Genussfahrer??

Ich habe vor meinem Kauf alles gefahren. Preis-Leistungsmäßig bin ich dann am 2.2 CTDi executive hängengeblieben. Der Durchzug aus dem Dehzahlkeller ist eine Wucht. Nicht ganz so brachial Wie VW, aber Reifen- und Kupplungsschonender. Und....er läuft sanft und leise...nicht wie bei VW !! Der Verbrauch bei meinem 5-Gang- Diesel beträgt von Landstrasse 4,6 Liter, bis Autobahn oder Stadtfahrt 6,7 Liter maximum mit Klimaautomatik an.

Zu deiner Anfrage ob 5- oder 6-Gang. Es ist wie immer im Leben: Das bessere ist des guten Feind. Mit dem 5-Gang wirst du aber bestimmt auch glücklich werden. Wie gesagt: Einfach mal im oben genannten Forum vorbeischauen und schlaumachen. Sind nette Leute ;-)

am 18. Juni 2009 um 9:55

Wenn viel AB gefahren wird mit max 140km/h oder so, würde ich auch den 2.4er mit dem 6Gang Getriebe nehmen oder wenn die Jahresfahrleistung extrem hoch ist den Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Accord 2.0 Frage zum Kauf