ACC
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe habe in meinem Passat 3C Bj 06 das ACC nachgerüstet nur ich komme nicht weiter,
kann das ACC Steuergerät nicht codieren ist gesperrt Wertebereich 31.Und im ABS steht auch noch ein Fehler sieht den Anhang.Habt ihr den richtigen entsperrcode? .MfG Anton
Beste Antwort im Thema
That escalated quickly
43 Antworten
That escalated quickly
Für Handschalter sind die ACC Sensoren mit SW02xx geeignet, die seit MJ2009 im Passat B6/B7 verbaut wurden. Man kann die Sensoren aber nahezu beliebig umflashen, in Deinem Fall z.B. auf 3C0907567M/SW0243.
Es ist allerdings bekannt, dass ACC Sensoren mit SW02xx nicht in Verbindung mit PPD Diesel-Motoren funktionieren. Ausnahme sind nur ganz selten zu findende Varianten mit spezieller "Entwickler-SW". Für Benziner gilt diese Einschänkung m.W. nicht, daher müsste das mit Deinem 1.6l FSI BLF eigentlich gehen.
Warum Du allerdings so patzig reagierst, würde ich schon gerne mal wissen. Wir sind hier schliesslich kein 24/7 Support, deshalb braucht es auch mal etwas länger, bis man eine Antwort bekommt. Bronken hat Dir einen entscheidenden Hinweis gegeben und Du reagierst mit "werde das Forum verlassen". Manche Menschen haben auch ein Leben ausserhalb des Internet und geniessen offline z.B. die Sonne...
Ja katylemon sie haben ja recht nur ich hatte einen ganz schlechten Tag sollte so nicht rüberkommen.Es tut mir leid und Entschuldige mich dafür, sollte sich einer Angegriffen gefüllt haben.
Ähnliche Themen
Hallo,
Frage kann mir einer das ACC auf 3C0907567M/SW0243 Flaschen.
Habe hier zwei liegen einmal das mit Index H und einmal das G
Oder wir könnten auch tauschen. Ich bitte euch um eine Antwort.Danke
Flashen ist immer so ne Sache. Kann auch schief gehen.Ich könnte es dir flashen. Die 243 hab ich.
Zitat:
@argus77 schrieb am 2. Juli 2019 um 23:07:32 Uhr:
Flashen ist immer so ne Sache. Kann auch schief gehen.Ich könnte es dir flashen. Die 243 hab ich.
So habe es hochgeladen sie den fehler.
Hallo,
Anfrage an alle wer kann mir das ACC 3C0907567 G Bauteil AC 201 RDW M031X221 auf das 3C0907567 M / SW0243 flashen? oder auch tauschen.
Mit freundlichen Grüßen Anton2
Ich kanns flashen auf dem Tisch aber diese seltene Software überschreiben wäre eigentlich zu schade. Außerdem ist es schon eine 200er Software, die bei einem Handschalter gehen sollte.
Was ich komisch finde, ist die Fehlermeldung, dass das ACC vom MStG keine Daten erhält. Es ist ja am CAN Bus dran, sonst könnte man es nicht auslesen. Ist das MStG auf ACC codiert?
Ich habe keinen VCDS Scan per Google gefunden wo ein 1.6 FSI und ACC verbaut war. Gabs das schon Mal? Vielleicht wird es nicht vom MED9.5 unterstützt.
Hallo,
Danke für die Nachricht siehe letzten Scan da sehen sie das Motorsteuergerät ist auf ACC codiert.Wie gesagt brauche eins mit der SW 0243.MfG
Hast Du das Motorsteuergerät per Login (13377 oder 30903) auf ACC umgestellt?
Ich glaube nicht, dass es an der SW vom ACC liegt, sondern eher an einer Unverträglichkeit mit dem MSG. Der 1.6FSI wurde m.W. nur bis MJ2008 verbaut, die ACC Sensoren mit SW02xx ab MJ2009. Dann hilft auch die SW243 nichts.
Ansonsten schließe ich mich BLiZZ87 an: die SW zu überschreiben wäre zu schade, dann lieber gegen eins mit "Standard-SW" tauschen.