ACC nachrüsten

BMW 5er F11

Habs heute eingebaut.
Funktioniert logisch gar nix.
Hab mit Esys erst mit "Stop and Go" versucht, dann ohne. Bei "Stop and Go" meckert er das das falsche DSC Steuergerät verbaut ist, war ja ersichtlich.
Seltsammerweise ist seit dem auch ein Airgabfehler und ein Gierratenfehler vom ICM vorhalden. Ich musst die Pins 33 und 32 nehmen da nach 9/2011. Das ICM ist wohl das bescheuertst plazierte Steuergerät überhaupt.
Das ACC Steuergerät taucht nicht einmal irgend wo im Steuergerätebaum auf. Wenn ich mit rheingold die ACC ABL machen will, bleibt die Seite lehr.
Ich werde morgen mal die zwei CanBus leitungen wieder auspinnen, und schauen ob der Airbagfehler verschwindet.

Ist hier überhaupt jemand der es wirklich nachgerüstet hat?

Beste Antwort im Thema

"6865864 / ECU 6865866" is ETK part number 6865865 - for cars manufactured from 01.03.2012 onwards.

The ETK part number will usually be +1 of what you see first number on the label.

If your car is 4WD/X-Drive manufactured until 29.02.2012, search for used ETK part 6852825 with label "6852824 / ECU 6852826" or "6862824 / ECU 6852827"

If your car is between 3/11 & 9/11, you can also use the previous part number 6799253, so look for label "6799252 / ECU 6799254" or "6799252 / ECU 6799255"

I just finished retrofit of 5DF on my car and spent days researching this theory...ended well with the right part for my car 🙂

247 weitere Antworten
247 Antworten

und mit der kodierung, gibt's probleme wenn ich gebrauchte Teile verwende ?

Zitat:

@sid18 schrieb am 22. März 2018 um 20:18:08 Uhr:

Zitat:

@Bernd2007 schrieb am 22. März 2018 um 20:11:25 Uhr:

Ja. Muss ich auch. 🙂 Habe alles schon da. Nur fehlt mir die Zeit.

Kannst du mir die teilenummer sagen die du gekauft hast, fasst du die noch vorliegen hast. Danke

Du benötigst Teile, die zu deinem Auto passen!! Die Teile nummer steht doch im bild

Hi

hat einer ne Ahnung was es kosten würde Distronic (Automatischer Abstandhalter)
für meinen F11 Bj 2016 nachzurüsten ?

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Distronic' überführt.]

Meinst du das ACC?

Ähnliche Themen

Ja, genau

Es kommt drauf an was dein Auto schon an Ausstattung hat. Danach richten sich dann die Kosten. Schau mal in der SuFu nach acc Nachrüsten da steht schon einiges darüber.

Dein F11 2016 hat kein ACC?! Das hat selbst meiner von 2010
Umrüsten ist auf jeden Fall aufwendig und teuer, viel Elektronik im Spiel,
ich würde die Finger davon lassen

Zitat:

@Schachersepp schrieb am 6. April 2018 um 22:55:38 Uhr:

Dein F11 2016 hat kein ACC?! Das hat selbst meiner von 2010
Umrüsten ist auf jeden Fall aufwendig und teuer, viel Elektronik im Spiel,
ich würde die Finger davon lassen

Und was hat ACC mit dem BJ zutun?

Nix! @mjudge: hast du das schon nachgerüstet? Ich schon! Wie ich schon schrieb, es kommt drauf an was sein Auto an Ausstattung hat.

Welche Ausstattungsmerkmale meinst du genau?
Er hat z B die Auffahrwarnung und Spurwarnung mit Lenkradvibration. Bremsen oder Lenken tut er nicht von selbst. Lg

Was hat er für ein dsc, welches icm, hat er KaFas, also Verkehrszeichen Erkennung?

Hallo,
ich würde auch gerne das ACC nachrüsten. Gerne auch das ohne stop & go.

Zum Fahrzeug
535xi bj. 9/2014
Ausstattung:
Spurwechselwarnung
Spurverlasswarnung
Verkehrszeichen Erkennung.

Was bräuchte ich den alles? Das Radar ist mir klar aber bei dem Rest bin ich mir unsicher.

ICM, Lenkradtasten, Tasten unter dem Lichtschalter für die Auffahrwarnung (kann mich aber auch täuschen. Ist zu lange her) und das DXC den gesammten Block mit Steuergerät.
Und ne Menge 2-adrig verdrillte Kabel (ähnlich Airbagkabel) für den BUS

Viel Spass beim Nummern suchen :-)

Zitat:

@TRBZN61 schrieb am 22. Juni 2018 um 19:14:05 Uhr:

Hallo,
ich würde auch gerne das ACC nachrüsten. Gerne auch das ohne stop & go.

Zum Fahrzeug
535xi bj. 9/2014
Ausstattung:
Spurwechselwarnung
Spurverlasswarnung
Verkehrszeichen Erkennung.

Was bräuchte ich den alles? Das Radar ist mir klar aber bei dem Rest bin ich mir unsicher.

Hallo, ACC geht nicht ohne stop and go!
Du benötigst den ACC-Sensor. Dann eventuell ein neues DSC, die Tasten am Lenkrad und Amarturenbrett, ICM muss eventuell auch neu und Kabel musst du verlegen. Alles kommt drauf an was du schon an Ausstattumg hast.

Danke erstmals für die Infos Also ich brauch dann ein DXC(weil Allrad) mit ACC. Woher weiß ich ob ich ein neues icm brauche? Woher bekommt man die Kabel? Habt ihr die selber gemacht?

Weiß jemand ob die Teile evtl auch modellübergreifend funktionieren. z.B. vom F30, F07 usw? Beim icm evtl?

Tasten und Sensor hab ich verstanden.

Deine Antwort