ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ACC nachrüsten??

ACC nachrüsten??

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 12:38

Hallo Autogemeinde!

Mal wieder eine unqualifizierte Frage aber ich komme alleine nicht weiter.

Kann ich bei meinem Auto ACC nachrüsten??

Habe ein Abstandsregler(Radar) 3C0 907 567E, und Steuerteil 3C0 907 427 A gekauft,wird es passen? Dann brauche ich noch Lenkstockschalter ,kann mir jemand sagen die Teilenummer für mein Auto die ich brauche? Automatikgetriebe habe ich. Noch eine Frage ob ABS-Hydraulikblock mitmacht ?

Ich habe mal gehört dass das ACC kalibriert werden muß(mit erheblichen Aufwand)angeblich?

Um eure Hilfe wäre ich euch recht Dankbar.

Hier noch meine Logdateien.

MfG aus Prag Paul

Beste Antwort im Thema

Falls noch interesse besteht: ACC nachrüsten

335 weitere Antworten
Ähnliche Themen
335 Antworten

Bei dir war nun auch noch etwas mehr wir nur diese Meldung ;)

am 6. Januar 2013 um 14:25

Wenn die Meldung "Motorstörung Werkstatt" vom ACC ausgelöst wird, kannst noch weiterfahren.

So war es zumindest bei mir.

Kannst du mir zufällig noch sagen, wie die Störungen zu diesem Zeitpunkt genau aussahen, die zur Motorstörung geführt haben, wuggi?

am 6. Januar 2013 um 14:38

Bei mir lag es an dem Radarsensor ohne FA. Hatte alles getauscht KI, neues MFL + Steuergerät....etc.

Wenn ich dann ACC an hatte und etwas zügiger den Abstand zum Vordermann verändert habe, dann kam dieser Fehler.

Ich konnte auch nur den Abstand verändern, wenn ich ein Fahrzeug vor mir hatte, wenn ich nur die freie Straße hatte konnte ich nicht den Abstand verändern.

Hab dann auf ACC mit FA umgerüstet und siehe da, funktioniert einwandfrei. Keine Fehler mehr, den Abstand kann ich nun auch verändern ohne jemand vor mir zu haben.

Gruß Jörn

Danke für die Rückmeldung

Gruß Torsten

am 6. Januar 2013 um 14:48

Kein Problem,

Ralf hatte das Problem auch bevor er auf ACC mit FA umgebaut hatte.

Sobald man ein neueres KI verbaut muß wohl auch das ACC mi FA verbaut werden, so könnte ich mir vorstellen.

Ich hab auch nen neues Ki und nen V1 ACC, geht aber alles ohne Fehler!

am 6. Januar 2013 um 19:43

Kannst Du bei Dir auch den Abstand ohne Vordermann einstellen ?

Da bin ich mir gerade nicht sicher, ich fahr das Auto wenig, meine Frau brauch ich auch nicht fragen ;)

etwas OT in der momentan laufenden Diskussion, dennoch:

Ich hatte vor einigen Seiten mal ne recht ausführliche ACC-Nachrüst-Anleitung gepostet, die quasi eine Übersetzung eines russischen Artikels von "drsedoy" war (gab auch ca 50 DL). Da ich ACC mit Front Assist inzwischen erfolgreich in meinem MJ10 fahren kann, habe ich heute mal die Anleitung etwas aktualisiert - mit meinen Erfahrungen angereichtert und sogar eine Idee zum ABS Codieren entwickelt.

Kann natürlich auch alles bullshit sein, klingt für mich aber plausibel und passte auf meine Beispiele.

Hier der Link zur Anleitung v2.0 link, RS kann leider nicht ersetzen.

Besten Dank! Wenn du sowas hosten willst, kannst du auch bei mir machen.

ja gern, nutzt Dir das in gutem alten html was?

Dann sortier es in Deinen Fundus ein, da ist es mit Sicherheit besser aufgehoben.

Ggü. der ersten Version (da war ich erst 2 Monate 3C Fahrer und Hier-Mitleser) habe ich auch einiges selber schon korrigiert (da besser verstanden), sollte aber jemand mit Sachverstand noch mal checken.

Grad ist mir schon wieder eingefallen, dass die Codierung vom Lenkstock (bzgl. LA und ACC) gar nicht dabei ist, aber das sollte ja eh der :-) machen.

Ich schrieb mal diese Dr sedoy noch an, ist ja auch sein geistiges Eigentum

drsedoy -> Dr. Grauhaarig :D sein Avatar ist auch nicht schlecht :eek:

Gute Anleitung. 1x Danke ;)

@bronken, gute Idee, btw. mindestens ein Bild hier aus dem Thread hat auch Eingang gefunden, ich hab mir mit der Quellenangabe aber Mühe gegeben. Ein Einverständnis vorliegen zu haben ist aber immer besser.

Der nickname drsedoy (sicher nicht so verbreitet, zumindest hieruzulande :-)) hatte übrigens zu Deiner LA Umrüstung die erste Frage gestellt. Kann ja evtl. ein wenig deutsch, keine Ahnung, oder die lassen das auch durch den Google Translater laufen, und raten dann munter Dinge zusammen. Das sieht in der Übersetzungsrichtung bestimmt genauso schlecht aus.

Hab gerade noch mal geschaut, er hat auch das DCC im Sommer letzten Jahres fertiggestellt.

Ähnliche Themen