1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ACC nachrüsten??

ACC nachrüsten??

VW Passat B6/3C

Hallo Autogemeinde!

Mal wieder eine unqualifizierte Frage aber ich komme alleine nicht weiter.
Kann ich bei meinem Auto ACC nachrüsten??
Habe ein Abstandsregler(Radar) 3C0 907 567E, und Steuerteil 3C0 907 427 A gekauft,wird es passen? Dann brauche ich noch Lenkstockschalter ,kann mir jemand sagen die Teilenummer für mein Auto die ich brauche? Automatikgetriebe habe ich. Noch eine Frage ob ABS-Hydraulikblock mitmacht ?
Ich habe mal gehört dass das ACC kalibriert werden muß(mit erheblichen Aufwand)angeblich?
Um eure Hilfe wäre ich euch recht Dankbar.
Hier noch meine Logdateien.
MfG aus Prag Paul

Beste Antwort im Thema

Falls noch interesse besteht: ACC nachrüsten

335 weitere Antworten
335 Antworten

So, ich habe von ihm die Genehmigung das ACC Tutorial, in deutsch bei mir zu veröffentlichen. Er hat mir sogar angeboten das DCC Tutorial zu veröffentlichen.

Das werde ich dann beides mal machen in den nächsten Tagen 😉

Erklärt sich wer bereit, dass DCC Tut zu übersetzen (+Preise umrechnen usw 😉 ) 😁

Natürlich werde ich da nicht die Lorbeeren einheimsen sondern klarstellen, wer das tut gemacht hat und wer es übersetzt hat.

Gruß

Das ACC Tutorial ist online und unter der folgenden einfachen Adresse zu finden:
http://bronken.de/acc/

Vielen Dank an alle, speziell an Jürgen und Drsedoy dafür 🙂

Na da hoffe ich doch inständig, das noch jemand mitliest, dessen Russisch nicht so eingerostet ist wie meins. Das ACC war schon ne Aufgabe, das hat ne Weile gedauert, da mein Restrussisch mehr mit Mathe zu tun hat als mit Technik/Automobilbau.
Preise braucht man dabei ja nicht umrechnen, die kosten in unseren Teilekatalogen doch wieder Euro. Was mich damals schon abschreckte, mir das auch nur anzuschauen, war allein die lange Liste der Teile. Das geht an die hundert.

Super danke für die Info.
Also müßte bei Dir auch der Fehler mit der Motorstörung kommen wenn Du den Abstandsregler zügiger hin und her bewegst.
Macht man eigenlich nicht, schon klar, aber ein Fehler dürfte eigentlich auch nicht passieren. 🙂

Ne, Fehler hatte ich noch nie! Hab heute auf der AB extra rum probiert....

Hast Du auch das AH LenkStg verbaut ?

AJ, ist aber bis auf die 2 PINs gleich...

hay leute,

acc habe ich auch noch im hinter kopf mal sehen wann ich mal da ran gehen werde.

Da hier schon einige nachgerüstet haben, will ich meinen alten Post wieder hochholen. Auf Bronkens sehr guter Umbauanleitung wird keine Zuordnung von den Radar-Indizies G/H/J/M zu Benzin- oder Dieselmotoren (PD/CR) gemacht. Hat sich das rausgestellt, dass das egal ist?
Mein H liegt daheim und versauert...

Zitat:

Würde das Projekt bei mir gerne wieder aufgreifen und sehe dass ich ein Sensor für PD/CR-Motoren habe.
Ist ein 3C0 907 567 H. Tausche daher gegen ein 3C0 907 567 G/J/M. Am liebsten ein M, da ich damit schon ein Fahrzeug-Scan mit meinem Motor gesehen habe

Nein, das wurde nur noch nicht berücksichtigt. In dem Falle gilt die Aussage in meinem Blog bezüglich der Index bezogen auf den Motor.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für das ABS.

Danke dir,
dann muss ich mal versuchen ob ich das Radar-STG bei einem Verwerter unentgeltlich umtauschen kann oder es findet sich einer im Forum, der dummerweise eines für Benzinmotoren hat, aber eines für Diesel benötigt.
Mittlerweile hat sich meine Peripherie erweitert (ABS, Gateway, KI). Vielleicht geht jetzt mehr :-)

Was hast du denn und was brauchst du?

Edit ach du hast es ja geschrieben ist der Hardware 31? Den kann man umflashen zum M

Zitat:

Original geschrieben von R32Alex

Danke dir,
dann muss ich mal versuchen ob ich das Radar-STG bei einem Verwerter unentgeltlich umtauschen kann oder es findet sich einer im Forum, der dummerweise eines für Benzinmotoren hat, aber eines für Diesel benötigt.
Mittlerweile hat sich meine Peripherie erweitert (ABS, Gateway, KI). Vielleicht geht jetzt mehr :-)

Du hast ein Passat ABS im Golf? oO Der Passat hat eine ganz anderes Setup als der Golf und das würde nicht nur die Betriebserlaufnis löschen, sondern auch dein Leben beim kleinsten Regen gefährden. Von den anderen Verkehsteilnehmern mal abgesehen.

Was hast du für einen Motor und welche SW Version.

/Edit:
Und wegen Gateway must du schauen, dass Pin 3 am Gateway überhaupt angesprochen wird. Gleichzeitig muss folgender Fehler m gateway sein, damit acc überhaupt funktioniert. Ob beim neuen 7N0 das auch der Fall ist werde ich heute testen. Wahrscheinlich entsteht der Fehler, wenn du ACC codierst. Beim B6 Gateway ist er bei ACC GAteways immer da:

1 Fehler gefunden:
02830 - Ansteuerung CAN-Trenneinheit f¸r Fahrerassistenzsysteme
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01101100
Fehlerpriorit‰t: 1
Fehlerh‰ufigkeit: 14
Verlernz‰hler: 180
Kilometerstand: 176750 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.14.12
Zeit: 19:34:00

Ich habe ein MK60EC. Damit konnte ich den PLA im Golf 5 nachrüsten. Vermutlich wird sich das mit dem Radar-STG nicht vertragen. Und aus besagten Gründen werde ich diese Nachrüstung sehr kritisch prüfen. Habe natürlich keine Lust deswegen den Darwin Award zu gewinnen 🙂😁

Motor ist folgender:

Adresse 01: Motorelektronik (BWS) Labeldatei: 03H-906-032-BLV.lbl
Teilenummer SW: 03H 906 032 FS HW: 03H 906 032 AB
Bauteil: CC3.6-FSI-EU5 G 4855
Revision: 5GH04--- Seriennummer: VWZ7Z0E2745519
Codierung: 0000175
Betriebsnr.: WSC 10580 123 45725
VCID: 78D0B9C90BC86BE

@bronken: Hast du ein Flash-File?