ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. ACC nachrüstbar??

ACC nachrüstbar??

Volvo
Themenstarteram 16. März 2016 um 6:59

Die aktuellen Lieferzeiten schrecken mich noch etwas ab, aber mein Händler hat einen fast identischen Lagerwagen auf dem Hof stehen, vor allem in der passenden Farbkombi.

ABER: ohne Fahrerassistenzpaket, und das wollte ich schon gerne haben.

Frage: ist das nachrüstbar? Mir gehts hpts. um ACC

Beste Antwort im Thema

Liebe Hucki, jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen. Ich habe das Gefühl, dass Du keinen gut installierten Wagen bekommen hast. Die Software ist im sehr hohen Maße wirklich gut und hat bei kleinen Feature ein Problem. Schwierigkeiten mit der ACC-Steuerung sind mir bis dato unbekannt.

Das Software-Chaos wird durch den Wunsch der permanenten Weiterentwicklung und der Anpassung der sehr schnellen Entwicklung/Auslieferung bei gleichzeitiger lokaler Überforderung des Werkstattpersonals als solches von Dir erlebt. Ich bin froh, dass man Fehler ernst nimmt, weiter entwickelt und man auch von den Neuerungen der späteren Entwicklungen wieder partizipiert. Dabei sind im XC90 Technologien installiert, die nicht nur für Volvo neu sind, sondern auch bei den großen ABMP so teilweise nicht vorhanden sind.

Mit der großen Unkenntnis der :) und der daraus resultierenden Intransparenz "Verstehe ich nicht, sage ich auch nichts zu", multipliziert sich das Unbehagen in einem Problemforum, wie diesem hier, permanent. Sammele Deine Fehler, fordere den :) zur Korrektur auf. Der kann schon ohne den Wagen zu sehen Online nachschauen ob und welche Updates anstehen können und was sie bewirken (sollen). Mach einen Termin und lass sie aufspielen. Bei Volvo ist das nicht "Stand der Technik" und muss vom Kunden geschluckt werden, sondern ein Auftrag zur permanenten Optimierung. Am Ende wirst Du bestimmt einen hoch zufriedenstellenden Klasse Wagen haben.

P.S. Wo kann man sonst so einfach ACC Nachrüsten?

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 16. März 2016 um 11:17

@bambule: die gewünschte Farbikombi ist leider nicht bei Mobile dabei

@Jürgen: richtig, ich bin bei meinem Händler zufrieden, aber es kommt nochwas hinzu: ich möchte meinen jetzigen ja früher ablösen, und das geht (ohne Kosten) nur über den selben Händler

@bende: wenn ACC noch nachgerüstet ist, dann ist das meiner ;)

am 16. März 2016 um 11:18

Wenn du weist, was es kostet, dann schreib das bitte hier. Würde mich auch interessieren

Wüsste nicht welche Vorteile da überwiegen sollten

Themenstarteram 16. März 2016 um 11:29

Bambule, beziehst du dich hierauf?

Zitat:

@gseum schrieb am 16. März 2016 um 11:30:24 Uhr:

Zweitens gibt es ja bei einem Bestellwagen auch Vorteile - gerade dann, wenn man sich die ganze Zeit einem Premierenmodelljahr gegenüber eher skeptisch geäußert hat. ;)

Ja, ich war skeptisch, allerdings nicht, weil es sich um ein Premierenmodelljahr handelt, sondern weil ich mit der Bedienung und mit der Federung nicht so ganz zufrieden war.

Das mit der Bedienung hat sich weitgehend aufgelöst, die Bugs in der Software werden nach und nach beseitigt, und ich glaube nicht, dass zum MY17 etwas an der Federung verändert wird. Einziger Vorteil beim neuen MY17 wäre ja PowerPulse ... aber ehrlich gesagt: ich komme aus dem Paralleluniversum (D4 mit 163 PS und alter 6-Gang-Schwabbeltronic), da ist der neue Motor sowie schon eine andere Welt (und ich habe bei den 800 km Probefahrt nichts vermisst).

"Paralleluniversum" ist aber hier doch ein geschützter Begriff, denn nur @JürgenS60D5 nutzt. :D

Vorher das hier noch mal durchlesen, dann entscheiden:

http://www.motor-talk.de/.../...mj-17-vorteile-nachteile-t5618147.html

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:13

Nee, ich darf auch, habe ich mit Jürgen abgesprochen. Wir waren immer zu zweit als Exoten gegen den Rest der Welt :D

Gibt es denn einen starken Grund die vorzeitige Ablösung zu favorisieren, anstatt die LZ auf einen Neuwagen von jetzt an dranzuhängen ?

Handelt es sich um einen preislich interessanten Vorführwagen oder ist es auch ein Neuwagen mit Null Kilometer?

Starker Grund: "Haben wollen". Ich finde, der schlägt sehr oft. :D:D:D

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:20

Zitat:

@gseum schrieb am 16. März 2016 um 13:12:45 Uhr:

Vorher das hier noch mal durchlesen, dann entscheiden:

http://www.motor-talk.de/.../...mj-17-vorteile-nachteile-t5618147.html

PilotAssist ist mir wurscht ... habe keinen Sinn darin gesehen, wenn man eh die Hände am Lenkrad haben muss.

Wenn die Stoßfänger poltern sollten: ich habe 2 Jahre Garantie, also werden sie gegen die Neuen ausgetauscht.

Software wird eh ständig aktualisiert und verbessert.

Bleibt als einzig relevante Neuering im mechanischen Bereich PowerPulse ... dazu habe ich schon was geschrieben.

Glaubt ihr wirklich, dass Volvo zum MY17 wirklich relevante und spürbare Hardware-Verbesserungen vornimmt?

Nein.

Aber eben nur, wenn man deine erwähnten Punkte so beurteilt wie du es für dich tust. Ich beurteile sie anders: Ich will auf jeden Fall den neuen ACC. :D

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:21

Jürgen hat's gesagt: das ist der Hauptgrund :D

Und ich will vom Dezember-Termin für den Fahrzeugwechsel weg, ich müsste dann nämlich für meinen jetzigen nochmal unsinnigerweise Winterreifen kaufen.

Es ist ein Neuwagen mit Null Kilometer, kein Vorführer.

am 16. März 2016 um 12:21

Zitat:

@erzbmw schrieb am 16. März 2016 um 13:20:09 Uhr:

Zitat:

PilotAssist ist mir wurscht ... habe keinen Sinn darin gesehen, wenn man eh die Hände am Lenkrad haben muss.

Mußt Du nicht, nur alle 30s mal kurz dran wackeln, oder den RedBull Workaround machen

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:22

Zitat:

@gseum schrieb am 16. März 2016 um 13:21:18 Uhr:

Nein.

Na also, was steht dem also entgegen?

Themenstarteram 16. März 2016 um 12:23

Zitat:

@stelen schrieb am 16. März 2016 um 13:21:48 Uhr:

Zitat:

@erzbmw schrieb am 16. März 2016 um 13:20:09 Uhr:

 

Mußt Du nicht, nur alle 30s mal kurz dran wackeln, oder den RedBull Workaround machen

Sehe trotzdem den Sinn darin nicht.

Nix. Aber du solltest schon alle Kriterien hier aufgeführt bekommen. Du hast sie abgewogen - nimm ihn.

Und ggf. bitte mein Hoberger-Tipp: Handbuch lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen