Volvo C70 1 (N) 2.3 T5 Cabrio Test
30.05.2025 14:00
| Bericht erstellt von
gerdberger
Testfahrzeug |
Volvo C70 1 (N) 2.3 T5 Cabrio |
Leistung |
245 PS / 180 Kw |
Hubraum |
2319 |
HSN |
9101 |
TSN |
875 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
gerdberger
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Klasse Auto. Dank Baujahr wenig Elektroschnickschnack
- -
Wäre nett gewesen, daß Ding so zu bauen, daß man nicht um Stehen die Bremsbeläge kontrollieren könnte und vom Fahrersitz aus die 4 Ecken sehen könnte, bzw. wo das Auto anfängt und aufhört... ;-)
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
bedächtig in die Kurve fahren, sonst neigt das Heck zum Überholen
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Gibt in dieser Hinsicht nix zu meckern
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
fonde ihn auch nach 25 Jahren noch immer sehr 'unikatös'
- -
Design... etwas tiefer wäre schicker - wegen der Bremsen s.o.
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
50127 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Stabilisator (140 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo C70 1 (N) 2.3 T5 Cabrio empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den Volvo C70 1 (N) 2.3 T5 Cabrio nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?